[HoI2:AoD] Viele Fragen von Neueinsteiger

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von schmidtschnauze
Hi,ich habe mir gerade Arsenal of Democracy gekauft und bin sehr interessiert aber habe auch viele Fragen da das Tutorial doch herzlich wenig beantowortet:
Frage 1:
Kann man irgendwie cheaten so das man z.B etwas schneller herstellt da die warteizeit bei so einigen dingen doch relativ lang ist
und
auch die ressorcen ändern kann?
Frage 2:
beim öffnen von einzelspieler werden mir auch gespeicherte spiele angezeigt wenn ich auf diese klicke wird mir aber nur angezeigt in welchem szenario das spiel ist gibt aber keine möglichkeit das gespeicherte spiel zu öffnen
wäre sehr froh über antworten
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #2 von schuetze27
Hi,

die Ressourcen kannst du in der difficult.xls, für dich oder die 3 Fraktionen ändern/verbessern.

Bei den Bauzeiten habe ich zuerst in dieser so mächtigen .txt Datei die 80 Tage retool Time auf 10 verkürzt. Im Ordner Units kannst du dann noch die Bauzeiten der einzelnen Einheiten anpassen.

:helmi_27: MFG :helmi_80:

[url=http://www.germanonlineteam.de:2yapdtix]
[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3 von schmidtschnauze
danke für einige antworten und zu ardrianer
ich will die cheats auch eher um für den anfang ein bisschen hilfe zuhaben und nachher halt völlig ohne,keine sorge ich will da jetzt nicht die ganze zeit rumcheaten ist ja dann auch lw^^

@schütze
und wo ist die mächtige txt datei wo man diese "umrüstzeit" kürzen kann?
wo ist die difficult.xls datei?
weil ich finde im ordner db nur difficulty.csv was man aber nicht bearbeiten kann
was nochmal ganz hilfrecih wäre wenn mir jemand sagen würde wie man die rohstoffe beeinflussen kann
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von Puma
Erstmal Herzlich :dmp_116:

Die Dateien im DB-Ordner kannst du alle mit dem Windoof Text-Editor öffnen und bearbeiten, aber ein Backup machen (Vorsichtshalber).
Bauzeiten für Einheiten kann man auch im Units-Ordner ändern.
Rohstoffe kann man in der Provinz.csv ändern, aber vorsicht ist eher was für leute die sich damit gut auskennen.
Umrüstzeit kann man in der misc.csv ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5 von DocSchlee
Nacht Tag oder Beides beim Luftangriff?


Frage kann mit hier jemand erklären wie genau sich z.B. Bei einem Bodenangriff/ Zerrüttung der Luftwaffe die Optionen Tag/ Nacht oder Beides Auswirkung. Wie hoch ist der Malus für den Angreifer und im Umkehrschluss für die verteidigende Einheit(en)?

______________________________________________________________________________________________________________________________

"Gegen den deutschen Soldaten hätten wir den Krieg nie gewinnen können, denn er war unseren Soldaten weit überlegen. Aber da uns die unfaßbare Gnade zuteil wurde, die geheimsten Pläne des Feindes mitzulesen, wußten wir, daß wir den Krieg gewinnen werden."

Winston Churchill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #6 von mrfloppy
Bodenangriff: Direkter Angriff auf die Feindliche Truppenstärke.

Zerrüttung: Angriff auf die Org. der feindlichen Truppen


Nachtangriff gibt einen Malus genauer wert kann ich dir nicht sagen, aber wie du es reduzieren kannst, indem du die Luftdoktrinen forschst (da werden auch % angegeben), es gibt auch kommandeure die die Fähigkeit Nachtjäger (die sind am besten für AJ und MZW geeignet habe aber zu den flugzeugttypen auch gerne Taktiker als kommandeure) haben

zu den luftdoktrinen, es gibt auch andere nachteile wie Angriff im schnee, welches durch die doktrinen herabgesenkt werden kann.


Ich habe grundsätzlich bei den Jägern Tag und Nacht aktiviert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #7 von DocSchlee
Jo THX „Floppy“ – ein Kollege meinte gerade, dass er glaubt irgendwo gelesen zu haben das der Malus bei Nachtangriffen seiner Meinung nach bei 60 % liegt.

______________________________________________________________________________________________________________________________

"Gegen den deutschen Soldaten hätten wir den Krieg nie gewinnen können, denn er war unseren Soldaten weit überlegen. Aber da uns die unfaßbare Gnade zuteil wurde, die geheimsten Pläne des Feindes mitzulesen, wußten wir, daß wir den Krieg gewinnen werden."

Winston Churchill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8 von Guderian

DocSchlee schrieb: Jo THX „Floppy“ – ein Kollege meinte gerade, dass er glaubt irgendwo gelesen zu haben das der Malus bei Nachtangriffen seiner Meinung nach bei 60 % liegt.

db/units Datei modifiers
Gild für Darkest Hour
bei der Verteidigung von Jagdmaschinen liegt er bei 50% (DEF_NIGHT; )
beim Angriff bei 95% ( ATT_NIGHT; ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Sowilo
Hallo, ich wollte fragen, ob es für AoD so etwas ähnliches wie NFM-Mods (wie bei HoI II-Doomsday) gibt, bzw. überhaupt Kompatibilität besteht.

Bin vom NFM-Mod begeistert, würde mich daher sehr freuen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von -Odecca-
die NFM mods haben doch hauptsächlich events, da sich zwischen Doomsday und AoD nicht so viel geändert hat würde ich es an deiner stelle einfach mal testen. (sicherheitskopie nicht vergessen) könnte mir vostellen das es funktioniert. bei DH ist das anderst da sich die Provinz IDs geändert haben

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von Sowilo
Ich fand die Herausforderung bei den div. NMF-Mods mehr als angemessen, da man als routinierter HoI II-Doomsday-Spieler, mit der "klassischen" KI (auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) keinerlei Probleme hatte. Ein Umstand, der natürlich die meisten Originalspiele betrifft ....

Gibt es denn sonst einen empfehlenswerten Mod für AoD, der diesen Umstand berücksichtig?

Und was meinst Du mir DH?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #12 von -Odecca-
DH = Darkest Hour :)

ich kenne keine anderen Mod, ich habe mein AoD selber erweitert.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #13 von Sowilo
So, habe mich jetzt selbst mal ein bißchen in die offiziellen Infos eingelesen; ziemlich irritierend mittlerweile....

Was ist denn dann eigentlich der Unterschied zwischen Darkest Hour und Cross of Iron....? Und inwieweit besteht ein Unterschied zu AoD? (Mal abgesehen davon, daß AoD den 1. Weltkrieg inkludiert.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #14 von -Odecca-
also den ersten weltkrieg "inkludiert" Darkest Hour und nicht AoD :)

Cross of Iron habe ich nie gespielt

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #15 von Guderian
ich denke er meint Iron Cross
AoD hat eine sehr Kapazitätslastige Programmierung dafür einige Gimmicks wie jede Einheit hat ein eigenes Ressourcendepot, bedeutet allerdings auch viel Rechenleistung muss dafür aufgebracht werden, was wiederum zu argen Laags führen kann.

Darkest Hour hat dafür ne neue Karte und Decisions
also events die man selber, wenn die Bedingungen erfüllt sind auslösen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum