[HoI2 AoD] Komplettmodifikation

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1 von soullink
Moin

Bin neu bei HOI 2 und es hat mich sofort in den Bann gezogen.Nun möchte ich die Grafiken aufpeppen und hab hier auch schon gestöbert.Jetzt hab ich gesehen das es für AOD ja schon einiges gibt
was mir auch sehr gut gefällt.Für DD allerdings gibt es ja das Komplettpakett.Meine Frage wäre nun ob ich das auch für AOD verwenden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Guderian
puh, die AoD Tage sind bei mir lange her,
aber ich glaube das es funzt, soweit ich mich noch erinnere wurde am Tech-Baum nicht viel gemacht
aber mach dir vorsichtshalber ne Sicherheitskopie von den Ordnern wo die Mods reinkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von soullink
Danke dir,ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toep
  • Toeps Avatar
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #4 von Toep
hey. gibt es einen mod oder einen patch der die einheiten weiter auseinander zieht? also das ich zb beim mittlerenpanzer selber bestimmen kann ob ich einen panzer 3 oder einen panzer 4 bauen will? egal ob es schon 1943 oder ka ist?
bzw bei den leichten panzern vll zwischen panzer 1 oder 2 oder 38t etc entscheiden kann?

weil bisher ist es ja leider immer so das wenn ich weiter forsche ja die alte einheit immer ersetzt wird:( das finde ich eigentlich sehr schade. daher meine frage ist es möglich da mehr abwechslung rein zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5 von Guderian
Es gab mal Ansätze für solche Modifikationen
wo du dann z.B. Panzerung/Kanonen erforscht hast für die Panzer
Problem ist:
Es sind allgemeingültige Techtrees die auf 1 Nation aufbauen und dann was für alle anderen Nationen finden ist unmöglich.

Einen möglichen Zwischenweg geht Darkest Hour, wo es möglich ist das aufrüsten der Einheiten zu verhindern.

Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit aus dem Techtree das srcap_modell rauszuwerfen, womit die veralteten Modelle rausgeschmissen werden.
Hierbei ist allerdings das Problem, dass du dann einen endlosen Produktionsbaum hast, der nicht mehr übersichtlich ist.
Was du daher machen könntest:
Du gehst in dein AoD Verzeichnis
db/tech
und öffnest die Datei armor_tech
da könnte z.b. stehen:

{ command = { type = new_model which = armor value = 2 }
command = { type = scrap_model which = armor value = 1 }
}

da machst du einfach folgendes:
veränderst das scrap_model um 1
also bei dem oben genannten Beispiel auf 0

{ command = { type = new_model which = armor value = 2 }
command = { type = scrap_model which = armor value = 0 }
}

und dann bei neuem Model = 3, scrap = 1
so hättest du die Möglichkeit auch ältere Panzer zu bauen.

Problem hierbei ist, dass die "alten" Modelle direkt nach aufstellen aufgewertet werden, wenn du IK in der Aufrüstung hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toep
  • Toeps Avatar
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #6 von Toep
mh ok. also geht es leider nicht schade. da legt das spiel soviel auf richtigkeit der ereignisse waffen usw und da geht es nicht. schade. hätte mir da halt etwas mehr auswahl gewünscht. finde es schade, denn so verschwinden viele einheiten einfach sinnlos:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #7 von Guderian
Wie gesagt es gibt Möglichkeiten in gewissen Rahmen.
Aber so wie du es dir vorstellst wüsste ich keine Mod die das bisher vollbracht hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von -Odecca-

Toep schrieb: weil bisher ist es ja leider immer so das wenn ich weiter forsche ja die alte einheit immer ersetzt wird:( das finde ich eigentlich sehr schade. daher meine frage ist es möglich da mehr abwechslung rein zu bekommen?


klar ist das möglich :) ich habe meine Techtree verdoppelt :D

ich habe die Basistechtree zum großteil gelassen (da der Aufwand sonst zu groß wird da man alle länder anpassen muss) und habe für die wichtigen Länder neue Einheiten eingebaut, Brigaden Divisionen, Gehheimwaffen, Flugzeuge einfach alles :) bin aber noch nicht ganz fertig

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #9 von atjuscha
und du fertig wirst, freuen wir uns auf die Veröffentlichung der Mod, der besten Mod aller Zeiten für AoD, richtig Odecca?

:dmp_35: :dmp_38: :dmp_31:

Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #10 von -Odecca-
naja :D in Deutschland und deutschen Foren darf ich das nicht mal veröffentlichen :D

da ich nun mal nicht in D. lebe habe ich da ein wenig mehr Freiheiten

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11 von atjuscha

-Odecca- schrieb: naja :D in Deutschland und deutschen Foren darf ich das nicht mal veröffentlichen :D

da ich nun mal nicht in D. lebe habe ich da ein wenig mehr Freiheiten



dann schreib einfach wenn du fertig bist, es gibt ja auch andere Wege, du brauchst doch Beta Tester oder :dmp_27:

Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12 von -Odecca-
bestimmt :D

@ Toep, meine Erfahrung ist das du nie ganz glücklich sein wirst mit dem was du findest, daher baue ich mir meine Mods selber, sieht am anfang alles komplizierter aus als es ist aber nach ein paar Wochen bist du drin und kannst recht viel ändern.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #13 von atjuscha
Odecca, hast du auch bemerkt, das die KI in AOD 1.08 stark verbessert wurde (sehr aktiv), auch auf den Inseln und es gibt mehr Landungen? ich habe noch nie so eine aktve KI erlebt, auch in DH 1.03 nicht. Hamma, oder? :dmp_31:

Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #14 von atjuscha

Toep schrieb: hey. gibt es einen mod oder einen patch der die einheiten weiter auseinander zieht? also das ich zb beim mittlerenpanzer selber bestimmen kann ob ich einen panzer 3 oder einen panzer 4 bauen will? egal ob es schon 1943 oder ka ist?
bzw bei den leichten panzern vll zwischen panzer 1 oder 2 oder 38t etc entscheiden kann?

weil bisher ist es ja leider immer so das wenn ich weiter forsche ja die alte einheit immer ersetzt wird:( das finde ich eigentlich sehr schade. daher meine frage ist es möglich da mehr abwechslung rein zu bekommen?


es gibt noch die Iron Cross Mod, dort sieht es etwa so aus


Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #15 von atjuscha.canaris
Odecca, sag mal, ist dein Mod mittleweile fertig, kann man das kutz anspielen, drug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum