[HoI2 AoD] Einheiten

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #1 von Yanotoshi
Wie bereits in einem anderen Thema hier erwähnt spiele ich derzeit CORE 0.5.0. Die Bastelei fand ich recht gut gemacht und hatte mich aufgrund eines strategischen Problemes mal eingehend mit Fallschirmjägern beschäftigt. Ich wollte mir eine kleine Eventkette basteln zur Fallschirmjägerschule in Stendal-Borstel und wollte mich an folgendem orientieren:

action_a = {
name = "EAA379901"
ai_chance = 100
command = { type = supplies value = -50 }
command = { type = free_supplies value = -8 } # 2ic
command = { type = add_corps which = "SS-Leibstandarte Adolf Hitler" value = land when = 496 where = 300 } # Dietrich/Berlin
command = { type = activate_division which = 12027 value = 1101 where = 300 }
command = { type = setflag which = SS_Waffen }


Im Spiel wird eine Division in Berlin (mit dem Kommandeur Dietrich) erstellt, die durch ein weiteres Event später aktiviert wird (ist also erstmal gesperrt). Dazu kommt, dass diese Division etwa nur 60-70% Maximalstärke hat. Was ich aber nirgendwo in den Dateien /db gefunden habe ist eine Übersicht, welche Divisionen welche Nummer haben, was eine Division sperrt und was ihre Stärke begrenzt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #2 von Guderian
das findest du auch nicht in den db files sondern in den scenario files
da musst du die Division in der Landesdatei implementieren
mit Stärke und Divisions ID

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #3 von Yanotoshi
Ah ok, da suche ich mir dann die Fallis und Brigadenummern raus. Und sind die Befehle für Einheitenstärke und aktiv/inaktiv einheitlich oder von Mod zu Mod unterschiedlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #4 von Guderian
Bei HoI sind die Befehle diesbezüglich alle sehr ähnlich
such dir am besten ne ähnliche Einheit aus bzw. die auch durch ein event aktiviert wird
(z.b. aus einem der anderen Szenarien wie Afrikafeldzug)
dann hast du schon mal die grundsätzlichen Sachen drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toep
  • Toeps Avatar
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #5 von Toep
hey. keine ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal. ich suche für das game grafische mods die die einheiten etwas aufpeppen. ich höre und sehe auf youtube immer wieder videos wo von mods die rede ist aber keiner verrät die namen:( vll kann mir hier einer helfen. würde mich freuen=)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #6 von Guderian
Geh einfach in den Download Bereich ^^
Da findest du z.B. das hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/downloads.php?cat=19 ">downloads.php?cat=19<!-- l -->

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum