[HoI2 Arma] Spiel wirkt unscharf

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von Oskar von Hindenburg
Hallöchen liebes DMP Team, folgendes :dmp_92:

Gestern lief mein Arma noch perfekt. Kein Anzeichen von einem Problem. Doch vor kurzem, als ich mal wieder eine Runde spielen wollte kam eine wundervolle Überraschung. Das Spiel wirkte unscharf. Die Schrift, die Karte usw alles unscharf. Ich hatte keinen blassen Schimmer was auf einmal los war. Ich dachte, vielleicht ein Bug oder so was. Also Neustart. Spiel gestartet und wieder das selbe Problem. Ich weiß nicht warum, aber die Schrift usw ist ja alles noch lesbar aber irgendwie kann ich mich an diese Unschärfe nicht gewöhnen. Ich dachte, meine Augen seien schlechter geworden. Aber das kann nicht sein. Deshalb wende ich mich an euch. Ich habe schon die neuen Treiber usw heruntergeladen aber das Problem besteht weiterhin.

Ein paar Daten zu meinen Rechenknecht

Radeon 6770M 1GB
Windows 7 64 Bit
(Arbeitsspeicher hat denke ich nichts damit zu tun sowie der Prozessor, lief ja gestern noch normal)
Mein Rechenknecht ist ein Notebook von der Marke HP. Die Höchste Auflösung ist 1600:900 ist also ein 17,3 Zoller bin mir aber nicht sicher, ich verwechsle solche Informationen gerne :dmp_82:

Ich habe schon versucht per Google eine Lösung zu finden. In HoI 2 Arma gab es da anscheinend keine Probleme bisher. Jedoch fand ich Resultate in Empire Total War. Schade nur, dass es zwar die selben Probleme sind aber leider zwei vollkommen verschiedene Spiele sind. Von daher helfen mir die Lösungen von Empire nicht.

Hier 2 Bilder von meinem Dilemma. Wie gesagt, es ist lesbar aber irgendwie unscharf und das stört. Der eine oder andere wird wahrscheinlich meinen da sei nichts, schade nur das ich kein Screen vor den Problem habe.

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=206&image_id=54206 ">gallery/image.php?album_id=206&image_id=54206<!-- l -->

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=206&image_id=54207 ">gallery/image.php?album_id=206&image_id=54207<!-- l -->

[rechts:3heewkjv][simg:3heewkjv] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=206&image_id=41644 [/simg:3heewkjv][/rechts:3heewkjv]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von Oskar von Hindenburg
Also die Ingame Auflösung ist 1024 x 768. Das ist jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Denn gestern war noch alles scharf mit dieser Auflösung. Ich habe nichts geändert.

Die Herzzahl ist 60.

Vom Empire Total war Forum? Ich möchte hier keine Werbung machen aber ich gebe mal den Link rüber.

http://www.strategie-zone.de/forum/view ... 225&t=4019

Ach ja, die Auflösung habe ich nicht geändert.

[rechts:3heewkjv][simg:3heewkjv] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=206&image_id=41644 [/simg:3heewkjv][/rechts:3heewkjv]

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3 von Oskar von Hindenburg
Also durch die Änderung der Auflösung wurde nichts besser. Ich kann nur 60 Hertz einstellen mehr nicht.

Kann man da nichts irgendwie in der Ini. von HoI 2 die Auflösung ändern?

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von Oskar von Hindenburg
So, ich habe den Fehler gefunden. Zu erst habe ich es mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten im Internet zu tun gehabt, die eigentlich nichts mit der Schärfe sondern mit der Auflösung zu tun haben. Keiner dieser Lösungen half mir, zwar spiele ich jetzt im Breitbild Modus und die Schwarzen Rahmen links und Rechts sind weg, unscharf blieb das Spiel trotzdem. Ich versuchte andere Möglichkeiten und zwar in den Einstellungen der Grafikkarte, also im Catalyst Control Center. Nach etwas umstellen fand ich das Problem, bin mir aber nicht sicher ob das Gestern auch schon drinnen war. Es war die sogenannte Morphologische Filterung in der Rubrik Antialiasing. Kurzerhand entfernte ich das Häkchen und siehe da, das Spiel lief wieder scharf. Doch ein Problem habe ich jetzt, der verfluchte Breitbildmodus. Die Skalierung passt nicht und verzehrt das Bild. Irgendwie bin ich zu blöd diese weg zu machen, gibts da Lösungsmöglichkeiten? Die Scheiße ist da seitdem ich die Auflösung runter gemacht habe. Ich habe natürlich meine Auflösung zurück gestellt, jedoch blieb der Breitbild Modus.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111