[HoI2 Arma] Patch 1.2 stürzt im Hauptmenu ab.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von Abyss
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Mein HoI II DD Armageddon, Patch 1.2, stürzt beim Laden des Hauptmenus sofort ab und kehrt zum Desktop zurück. Ich nutze dazu folgende Mod: NFM 100 H inklusive Bilddateien und KI-Erweiterung.

Zuvor hatte ich auf meinem Rechner Windows Vista 32-bit drauf. Nun, mit Windows 7 64-bit, habe ich exakt das gleiche Problem und kriege das Spiel einfach nicht mehr zum laufen.
Eine Deinstallation ist NICHT möglich, weder über die CD, noch über die Registry. Gerade eben habe ich bemerkt, dass selbst die Funktion "Reparieren" nicht mehr funktioniert...ich verzweifle langsam.
Auf meinem Zweitlaptop läuft das Spiel - dort habe ich Win XP laufen.

Über Tipps, Links zu verwandten Themen und über Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß, Abyss

P.s.:
- Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.
- Ich habe sowohl Patch 1.2 als auch 1.3beta ausprobiert.
- Die Fehlermeldung beim Versuch einer Deinstallation lautet: "InstallShield (R) Setup Engine funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm."

P.p.s.: Hearts of Iron I lässt sich problemlos installieren, spielen und auch wieder deinstallieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von Viper
Hast du schon mal probiert einfach den HoI Ordner zu löschen und dann den Registry Eintrag mit RegCleaner zu entfernen?
Ansonsten wenn du RegCleaner nicht verwenden willst kannst du die RegEdit auch per Hand bearbeiten, wichtig dabei ist allerdings das du vorher eine Kopie machst falls was schief geht.

Was HoI2 unter Win7 64Bit betrifft kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #3 von Dome
Also ich hab Win7 64-Bit und Hoi2 läuft einwandfrei. :dmp_44:
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Dome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4 von Abyss
Ich habe sowohl den Ordner einach gelöscht und die Registry mit CCleaner bearbeitet, als auch per "regedit" versucht alle Einträge zu entfernen. Ich weiß nicht genau welche Einträge alle relevant sind, bzw. wie diese heißen/wo diese zu finden sind. Ich gehe davon aus, dass es sich nur um den einen "Paradox" Ordner handelt, oder?
Anderfalls wäre ich um Stichworte dankbar, die mir die Einträge in der Registry finden helfen werden!

P.s.: Hoi II befindet sich so gesehen nucht mehr auf meinem Rechner. Ein Autostart der CD zeigt mir auch nur an: "Uninstall" und "Play". Installieren ist nicht möglich! Die beiden anderen Funktionen, die "funktionieren" sollen, tun es eben nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5 von Abyss
Mal ein kleines Update für die, die es interessiert.
Scheinbar liegt es an der Zusammenstellung von Patch, Mod etc. !

Ich (versuchte) zu spielen:

HoI II DD Armageddon 1.3a, Mod NFM 100 H.

Ich erstellte auf meinem Zweitrechner eine neue Version:

HoI II D Armageddon 1.2 - ohne Mod -> Alles funktioniert AUCH auf meinem Erstrechner.

Somit kann dieses Thema gerne verschoben werden.

Gruß, Abyss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum