[HoI2 Arma] Problem mit Arma 1.2

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1 von Etor red Cire
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Arma 1.2 version von HoI2.
Nach dem ich mein Rechner Formatiert habe kann ich kein Scenario mehr starten.
Die alten Versionen klappen alle ganz gut außer die Arma 1.2 auch nach patchen einer alten version auf Arma 1.2 war das gleiche problem sefern ich ein Scenario starte lande ich ohne Fehlermeldung aufn Desktop. Nun meine Frage: könnte es damit zusammen hängen das ich kein registrie eintrag mehr hab?

cheers
Etor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2 von Etor red Cire
Ich hab nur meine Systempartition formatiert und HoI2 liegt auf meiner anderen Partition also qasi Backup
Ich hab es aber nochmal installiert (nach dem der Fehler) auftrat.

Ich hab jetze zwar nicht die lösung meines Problems gefunden dafür hab ich jetze ein trick wie ich es spielen kann.
Ich gehe via "alt"+"tab" bevor ich das Scenario starte nochmal auf den Desktop und wechsel dann wieder ins spiel und starte das Scenario. helmi_hehehaha

Das macht mich natürlich noch zuziger, warum es funktioniert aber ich nehm es jetze als gegeben hin.

Etor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3 von Etor red Cire
Ja, ich hab das gleiche problem auch nach der Neuinstallation.
Ich hab es aber schrittweise getestet von Doomsday 1.2 bis Arma 1.1 läuft es aber nach dem Patch läuft es nicht mehr.
Und an dem Patch 1.2 kann es auch nicht liegen, ich hab drei ausprobiert (einen alten auf der festplatte, und zwei neu runtergeladene) aber das problem bleibt.
Ich hab auch meinen Virtuellen speicher erweitert und auch das hat nichts geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4 von He-Man
Also nochmal von vorne:

Seitdem du auf ARM 1.2 gepatcht hast, kannst du kein Szenario mehr laden?

D.h. du kannst weder Szenarien, noch Kampagnen, also gar nicht spielen? Aber! Unter DD/ ARM bis Version 1.1 läuft alles ganz normal, auch das Szenario, Save, Kampagne?
HOI, bzw. ARM stürzt auf den Desktop zurück?
Beim 2. Laden? Also das erste Laden klappt wunderbar, aber das 2. Laden des Spieles klappt nicht mehr?
Hast du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Und du hast HOI/ bzw. ARM in der Vanilla Version (ohne Mods, etc.)?
Und das geladenen ist kein Save aus ARM 1.1 oder so?

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #5 von Etor red Cire
So nochmal von vorn.
Ich hatte HoI2 Armageddon 1.2 auf meiner Spiele-Patition. Als ich ein Problem mit einem Hacker angriff hatte musste ich meine Festplatte formatieren ahb aber nur meine System-partition formatiert. Vor der Formatierung konnte ich des Einwandfrei spielen. Danach nicht mehr. Ich kann HoI2 Arma 1.2 zwer starten aber sofern ich in Einzelspieler gehe, ein Scenario(dabei ist es scheinbar egal ob es Ein neues oder ein save-game ist) auswähle und dann auf Start klicke kommt nicht der Lade bildschrim sondern der Bildschirm wird schwarz und nach ca. 1 min. beendet er das spiel und ich bin wieder auf dem Desktop. Ich kann es nur umgehen indem ich bevor ich auf start klicke nochein mal via alt +tab auf den Desktop springe und wieder zurück ins spiel. dann kan ich auf start klicken und es läuft wunderbar. Ich hab es mit mods sowie ohne probiert. und ja bei der schritt weissen installation hab ich drauf geachtet ob ein scenario startbar war und das ging solange gut bis ich den Patch 1.2 für Arma drauf gezogen hatte. Auch das ich falsch gepatcht habe kann ich weitesgehend ausschliessen. Das ist mir echt ein Mysterium.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #6 von User 481
Mm, da bin ich aber auch mal gespannt was das mit der Online Version zu tun hat? Ich habe die CD/DVD.

Aber an sich könntest du mit der Registry nicht unrecht habe. Wenn du deine Systempartition platt gemacht hast dann sollte das acuh die Registry betreffen. Warum er allerdings sowas macht kann ich nicht nachvollziehen. Und dann dieser toller Trick mit dem Task wechsel. ^^ :clown: Hast du mal gecukt ob er irgendwas in die Registry eingetragen hat nach der Installation? Dann würde ich dir empfehlen das Spiel noch mal zu deinstalliere und dannach manuell die Registry durch zu gucken und alles mit HoI/ARM und Parodox zu löschen (vorher natürlich Bakcup der Registry machen!). Danach installierst du noch mal.

Auser wenn He-Man jetzt die Lösung hat und es einen einfacheren Weg gibt. helmi_joint

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #7 von He-Man
Nein. Es gibt doch nur vrschiedenen Patches. Einen über Gamersgate für die Online Version und den für die Anthology. Da gab es doch auch mal Probleme, meine ich mich entsinnen zu können.

An der Reg kann es ja eigentlich nicht liegen, da du doch HOI neu installiert hast, oder?
Aber ich habe auch schon mal den ganzen alten Ordner eingefügt auf eine PC, der vollkommen neu war und es lief.

Aber an der HOI.exe hast du nix gemacht? Keinen Notimepatch, etc?
Evtl könnte man mal eine Original HOI2.exe neu einfügen von jemandem, der ARM 1.2 Vanilla hat. Das hat bei mir früher mal geholfen.

Zur Not. Wieder runter mit dem Scheiß. DD installieren. ARM rauf und dann gleich Patch 1.2 (da sind alle vorherigen mit drin).

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8 von Karbe

He-Man schrieb:

Fanatic schrieb:

He-Man schrieb: An der Reg kann es ja eigentlich nicht liegen, da du doch HOI neu installiert hast, oder?
Aber ich habe auch schon mal den ganzen alten Ordner eingefügt auf eine PC, der vollkommen neu war und es lief.


Muss nicht sein. Vielleicht ist ganz einfach bei der ersten Installation was schief gelaufen oder durch das kopieren und da steht jetzt irgendwas drin.


Aber ohne Patch 1.2 läuft es ja einwandfrei. Daraus schließe ich, dass es am Patch 1.2 liegen sollte.


Vielleicht wird der Patch nicht korrekt installiert aufgrund der fehlenden Registry-Einträge :/


Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum