[HoI2 Arma] Längere Ladezeit mit Armageddon?

×

Umfrage: Armageddon initialisier sich langsamer

Ja, erheblich
3 33.3%
Ja, ein bißchen
4 44.4%
Ist mir nicht aufgefallen
2 22.2%
Nein, wie bei HOI II und DD
Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 1
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #1 von He-Man
Ich konnte bei mir beobachten, dass Armageddon länger braucht um sich zu laden als HOI vorher?
Habe ich diesne Status exclusiv oder habt ihr das auch bemerkt?

Mitglied Nr. 65
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von He-Man.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #2 von Rudel
Wie bereits im HoI-forum angemerkt: Bei mir (habe kein Armageddon) dauert es seit Installation des DMP sehr viel länger.
Vorher 15 Sekunden um das Spiel zu starten, nochmal 15 Sekunden für das Szenario.
Jetzt dauert es 3 Minuten um das Spiel zu starten und nochmal 1,5 Minuten für das Szenario.
Ich bin mir 100% sicher, dass dies nach der Installation vom DMP auftrat.
Aber wie ebreits angemerkt: Die Grafik ist so geil, da nehme ich das gerne in Kauf. :joint:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #3 von He-Man
Ich hab das erst seit Armageddon bemerkt und dann auch gleich als noch keine Mods, DMP oder was drauf war. Aber vorher mit DD und allen DMP und viel mehr hatte ich keine Probleme und alles ging ruckzuck.

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4 von Riko
das spiel im original hat ca 700 MB. ich meine sogar etwas weniger. durch unsere grafiken wird das spiel bis zu 3 mal so groß ca. dadurch ergibt sich natürlich eine längere ladezeit. von 15 sekunden auf 3 minuten kommt mir jedoch extrem lang vor.
armageddon ist ja eine erweiterung mit zusätzlichen szenarien, die geladen werden müssen. generell gilt, das jeglche änderung des originals mit zusätzlichen mods wie hsr/nfm und konsorten prozentual auf die ladezeit eine viel größere auswirkuing hat, als die "einfachen" grafiken.
was aber noch viel ausschlaggebener ist, ist, wo sich das spiel auf dem rechner befindet, und wie ihr euren arbeitsspeicher eingstellt/aufgeteilt habt.
ich habe 2 festplatten drauf. auuf c benötige ich original dd eine minute (aber nur beim ersten mal), auf der anderen festplatte 2 minuten.

ich kann euch generell nur den tipp geben, wenn möglich, noch bevor man sich grafikkarten/cpu usw kauft, den arbeitsspeicher aufzurüsten. man kauft sich dort eine menge luxus, für vergleichsweise wenig geld. zudem kann man sich den selbst sehr leicht installieren ohne hilfe. für 59 € bei atelco zb holt man sich 1024 dazu, für 129 gar 2048. eine wirklich geringe ausgabe im verhältnis für vergleichsweise wenig geld.
die auswirkungen auf den komfort bei jedem spiel sind enorm und werden oft unterschätzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5 von hohesC
ich muss rudel recht geben, seit ich dmp 10 und 11 daruf habe bin ich echt am verzweifeln. bei mir dauert das erste laden fürs spiel 4 min! das zweite fürs szenario habe ich noch nicht gemessen, dürfte aber auch sehr lange dauern..ich habe nur vanilla + alle dmp´s + patch 1.3a also kein armageddon!

"morituri te salutant"

Asterix als Gladiator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #6 von Riko
nun stellt euch mal nicht so an. was soll ich denn sagen. für tests usw habe ich das spiel in den 18 monaten bestimmt 15 000 mal geladen. pro sprite alleine 100 mal.
beim ersten mal gehe ich pinkeln oder sonst was, weils da meist am längsten dauert.
dann können wir ja gleich einpacken und nach hause gehen, wenn euch das schon stört.
ist doch klar wenn man gerade mal 1024 arbeitsspeicher hat, dass das lange dauert.
ausserdem ist 1024 schon lange nicht mehr zeitgemäß.
sollte einer nun argumentieren, er habe 2048 arbeitsspeicher, und es dauert trotzdem so lange, dann würde ich den fehler auf dem eigenen rechner suchen, oder mal das betriebssysem reinigen, defragmantieren, oder den wert der auslagerungsdatei ändern,
als den fehler bei mir zu suchen.
tut mir leid, aber für dieses geringe problem habe ich kein verständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #7 von Riko
tut mir leid für die harten worte eben, aber da ging mir der hut hoch.

ich habe dd drauf 1.3a mit allen bereits fertiggestellten grafiken. dazu sounds, wo wir am sortieren und testen sind in stereo. somit ist der ordner 156 Mb groß. original 81 mb.
dazu etliche proben. alleine den gfx ordner habe ich 2 mal drin, demnach noch 1/3 mehr an grafiken als ihr ca haben dürftet.
mein rechner ist zudem ziemlich voll mit datein. alleine 100GB nur an bastelmaterial
also er könnt gerne mal einer säuberungsaktion unterzogen werden.

mein erster ladevorgang mit 2048 arbeitsspeicher (keine auslagerungsdatei, ist dann nicht mehr erforderlich) hat 1 minute und 51 sekunden gedauert. geladen das 36er szenario. der 2. ladevorgang gleich im anschluss hat nur 1 minute und 9 sekunden gedauert. dazu habe ich währenddessen noch photoshop in der taskleiste.

dien zeiten sind inklusive des ersten und 2. ladevorgangs und auswahl der kampagne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • user 1205
  • user 1205s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #8 von user 1205
Jungs, das ist doch normal dass es länger dauert... Da ist mir neulich etwas aufgefallen... Hatte bis vor einem Monat auch wirklich erhebliche Ladezeiten des Spieles, bei mir HoI2 1.3a/b, störte mich aber nicht ehrlich gesagt. Naja dann crashte mein System und ich musste alles vom System bis zu HoI2 komplett neuinstallieren und siehe da ---> Ich lade jetzt erheblich schneller als vor dem Crash, scheint also auch irgendwie an Windows zu liegen... helmi_floet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9 von Karbe

gepard schrieb: tut mir leid für die harten worte eben, aber da ging mir der hut hoch.


ich kann dich da verstehen Gepard

Die rieseigen Datenmengen müssen nunmal erstmal alle in den Arbeitsspeicher, bevor es losgehen kann

Viele haben ein sehr schlecht konfiguriertes System, da kann man oftmals vielmehr rausholen mit ein paar Tuning-Maßnahmen

RAM hast du bereits angesprochen, 2GB sind wirklich Pflicht heutzutage (erst Recht mit Vista!) und kosten nicht die Welt

Zweite Möglichkeit liegt bei den Festplatten: Wer Software und Betriebssystem auf verschiedenen Platten betreibt, hat deutlich schnellere Ladezeiten, noch besser wäre ein RAID 0 (oder wie ich mein Eigen nenne, ein RAID 5)

Dazu noch die selbstverständlichen Sachen: regelmäßiges Defragmentieren, Autostart sauber halten usw.

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #10 von Riko
helmi_smile

ich habe sogar betriebssystem und software nicht verschieden patinioniert. das sollte ich eigentlich mal machen.

@he-man
kommen wir dir zu sehr von thema ab?

also bei armageddon wie gesagt schätze ich, liegt das an den zusätzlichen szenarien.
wenn ich mir nach dem patch armageddon installiere, werde ich die neuen szenarien einfach rauslöschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #11 von Karbe

gepard schrieb: ich habe sogar betriebssystem und software nicht verschieden patinioniert. das sollte ich eigentlich mal machen.


Würde auch nicht alzu viel bringen, da die Platte ja nicht unendlich viele Schreib-/Leseköpfe hat..

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #12 von Riko
ok, aber ich muß sowieso alles mal neu machen nach bestimmt 2 jahren.
aber solange alles funktioniert, macht man das ja meist nicht.
habe noch nicht mal nen virusprogramm drauf. nur die normale firewall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #13 von Karbe
http://www.free-av.de/

kostet nix, wird täglich aktualisiert und ich hab noch nie Probleme mit gehabt :guck:

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #14 von Riko
danke, gucke ich mir an.

wie siehts aus beim endlospatch oder dem auflösungstool? gibts da eine fehlermeldung?

ich kann übrigens noch spybot empfehlen. das habe ich mir neulich installiert.
ist kostenlos und eine gute ergänzung zum antivir.

http://www.safer-networking.org/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #15 von Riko

He-Man schrieb: oder avast! Komme ich seit jahren bestens mit zurecht (Virusprogramm).


also stört es nicht unötig?
als bei einigen antivirenprogrammen werden ja einige tools von hoi als virus erkannt. bei geraldino hat sich dadurch der rechner schon mal ganz aufgehängt. weil er denn dd endlospatch als virus identifiziert hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum