[HoI2 Arma] Armageddon = Patch 1.4?

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #1 von Riko
Ja was der titel sagt. ist dem so?

auch weil steiner grad schrieb, dass er seine mod von barthis mod anpasst an 1.3a?
http://www.heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?t=770

ist das nicht zu voreilig, und oder wird in dem boosterpack der 1.3a enthalten sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2 von FW Steiner
nun die EXE werden sie wohl kaum nochmal modden bis zum Boosterpack. auch im Boosterpack wohl nicht- die Änderungen werden dann eher klein ausfallen (fehlerhafte Events etc) und das ist dann nicht so wild....die Überwindung jetzt alle Events, INC Dateien, neuen Models etc. Techs wieder einzufügen und dabei nix zu vergessen - das war das eigentlich schlimmste daran normalos_hehehehe

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3 von Riko

FW Steiner schrieb: ja deswegen bin ich überzeugt, das sie es nicht nochmal machen werden - denn sollten sie das wäre das doppelte Arbeit und das glaub ich nicht (wäre Schildbürgertum) evtl. werden 1 oder 2 neue Models drin sein (wenn überhaupt) und die marginalen Änderungen an den Szenarios selbst - wo sie bestimmte bekannte Einheitennamen einfügen werden - sowas in der Art erwarte ich von Paradox normalos_cool


dein wort in gottes ohr, das würde arbeit ersparen. helmi_baeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #4 von FW Steiner
nun ich gebe es ehrlich zu, ich hoffe es auch helmi_bier

weil nochmals soviel Zeit zu investieren, nur wegen einer exe-Änderungen helmi_cool naja ich würds wahrscheinlich wieder machen aber egal helmi_super

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #5 von He-Man

gepard schrieb:

He-Man schrieb:

gepard schrieb: ja, aber die haben doch die werte des luftkampfs verändert und das schiffe aufrüsten möglich gemacht. das ist doch exe oder?


Das kommt doch erst mit dem Boosterpack oder war das bei 1.3 mit drinne?


nein, das geht nur beim boosterpack. dann lohnt es sich endlich mal, von beginn an schiffe zu bauen. da tun sich dann völlig neue wege (strategien) auf. normalos_guckzettel


Ja genau, mein ich doch.

Ja, das ist schon ein Problem. Was macht man mit den alten Pötten. Aber eine komplette Aufrüstung wie bei Landeinheiten find' ich ein bißchen überdimensioniert.
PS: wusstest du, dass die Bismarck zweimal auftaucht beim DR wen die erste versenkt wurde. Da fehlten wohl die Namen für Schlachtschiffe. Wenigstens hätte sie Bismarck II heissen können

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #6 von He-Man

Tacitus schrieb:

He-Man schrieb: PS: wusstest du, dass die Bismarck zweimal auftaucht beim DR wen die erste versenkt wurde. Da fehlten wohl die Namen für Schlachtschiffe. Wenigstens hätte sie Bismarck II heissen können


Ich meine das ist normal.
Der nimmt dann die namen die noch nicht vergeben sind.
Und da der Name Bismarck frei wurde, da sie gesunken ist, dann nimmt er den wieder.


Aber ja nur, weil keine anderen Namen vorhanden sind. Also US&A hab ich das nämlich nie.

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Satu Mare
  • Satu Mares Avatar
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #7 von Satu Mare

gepard schrieb:

He-Man schrieb:

gepard schrieb: aber bismarck 2 ist ja durchaus akzeptabel, weil wird ja unter anderem so gehandhabt. "Queen mary 2"


Das ist nicht das gleiche. helmi_smile

Es gab schliesslich keinen 2.ten Bismark sehrwohl gabe es aber einen 2.ten Wilhelm eine George III,IV etc eine 2.te Mary und so weiter.
Es hätte euch nie eine Tirpitz II oder eine Gneisenau II geben können.
Die KM hatte hierzu auch strikte Richtlinien zur Namensgebung. Haben eigentlich auch die Restlichen Seefahrtnationen aber das nur nebenbei.

Die USA Hat ja auch keine Schiffe die Ohio II heissen als bsp.
Die Bezieferrungen alter Kriegsschiffe beziehen sich ausschlieslich auf Monarchen etc.
Währe das DR ein anderes gewessen hätte es sicherlich ein Kriegsschiff mit dem Namen KMS Wilhelm I und/oder KMS Wilhelm II geben "KÖNNEN"

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #8 von Riko

Satu Mare schrieb:

gepard schrieb:

He-Man schrieb:

gepard schrieb: aber bismarck 2 ist ja durchaus akzeptabel, weil wird ja unter anderem so gehandhabt. "Queen mary 2"


Das ist nicht das gleiche. helmi_smile

Es gab schliesslich keinen 2.ten Bismark sehrwohl gabe es aber einen 2.ten Wilhelm eine George III,IV etc eine 2.te Mary und so weiter.
Es hätte euch nie eine Tirpitz II oder eine Gneisenau II geben können.
Die KM hatte hierzu auch strikte Richtlinien zur Namensgebung. Haben eigentlich auch die Restlichen Seefahrtnationen aber das nur nebenbei.

Die USA Hat ja auch keine Schiffe die Ohio II heissen als bsp.
Die Bezieferrungen alter Kriegsschiffe beziehen sich ausschlieslich auf Monarchen etc.
Währe das DR ein anderes gewessen hätte es sicherlich ein Kriegsschiff mit dem Namen KMS Wilhelm I und/oder KMS Wilhelm II geben "KÖNNEN"

gruss


aha, ist ja interessant. und wie würdest du nun die 2. "bismarck" benennen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #9 von hoi2fan

gepard schrieb:

Satu Mare schrieb: Die Bismarck würde genauso wie die alten Schiffe der SMS Reihe als Bismarck wieder in Dienst gehen Siehe die Namensgebungen WW I>WWII
Königsberg,Deutschland,Scharnhorst,Gneisenau,Blücher,Seydlitz,lützow um nur einige zu nennen. helmi_zwinker


das heißt, alle versenkten schiffe werden namentlich wider ausgegraben?


genau so ist es, ich habe schonmal den flugzeugträger graf zeppelin verloren und wollte aber nicht auf die schönen flugzeugträger verzichten, also neue bauen, was erblickt mein auge, graf zeppelin

ist das auch bei flugzeugen so?

gruß hoi2fan

[simg:1cyeat6l] www.designmodproject.de/forum/userpix/56_2_26_Infanteriedivision_3_1.png [/simg:1cyeat6l]
"Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen." Wolfgang Herbst
"Die beste Möglichkeit, Wort zu halten, ist, es nicht zu geben......" Napoleon Bonaparte

Vae victis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #10 von Marco

He-Man schrieb:

gepard schrieb:

Satu Mare schrieb: Die Bismarck würde genauso wie die alten Schiffe der SMS Reihe als Bismarck wieder in Dienst gehen Siehe die Namensgebungen WW I>WWII
Königsberg,Deutschland,Scharnhorst,Gneisenau,Blücher,Seydlitz,lützow um nur einige zu nennen. helmi_zwinker


das heißt, alle versenkten schiffe werden namentlich wider ausgegraben?


Auf jeden Fall im Spiel, weil ja die Liste zu Ende ist.


Nein die Liste ist nicht zu ende!
Es gibt noch mehr Namen für deutsche Flugzeugträger, schau mal nach.
Es fängt wohl einfach nur vorne wieder an.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #11 von Marco

He-Man schrieb: demnach wäre es also logischer, dass die Schiffe dann wieder Bismarck usw. heissen?

Graf Spee gab es ja auch zweimal.


Also bei den Amis weiß ich es das die auch die Namen immer wieder genommen haben, aber das müsstest du doch am besten wissen. helmi_zwinker

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #12 von He-Man
Hier mal die Liste der deutschen Schlachtschiffe. Die ist keineswegs zu Ende:

KMS Bismarck
KMS Tirpitz
KMS Friedrich der Große
KMS Großdeutschland
KMS Hindenburg
KMS Ludendorff
KMS Moltke
KMS Schleswig-Holstein
KMS Mark Brandenburg
KMS Südhannover-Braunschweig
KMS Thüringen
KMS Mecklenburg
KMS München-Oberbayern
KMS Magdeburg-Anhalt
KMS Weser-Ems
KMS Halle-Merseburg
KMS Hamburg
KMS Pommern
KMS Bayreuth
KMS Ostpreußen
KMS Niederschlesien
KMS Essen
KMS Düsseldorf
KMS Westfalen-Nord
KMS Köln-Aachen
KMS Kurhessen
KMS Oberdonau
KMS Hessen-Nassau
KMS Moselland
KMS Oberschlesien
KMS Osthannover
KMS Elsaß
KMS Westmark
KMS Berlin
KMS Sudetenland
KMS Westfalen-Süd
KMS Mainfranken
KMS Danzig-Westpreußen
KMS Franken
KMS Würtemberg Hohenzollern
KMS Baden
KMS Schwaben
KMS Salzburg
KMS Lothringen
KMS Niederdonau
KMS Wien
KMS Steiermark
KMS Kärnten
KMS Tirol-Voralberg
KMS Wartheland


Flugzeugträger:

KMS Graf Zeppelin
KMS Peter Strasser
KMS Seydlitz
KMS Clausewitz
KMS Barbarossa
KMS Seelöwe
KMS Amerika
KMS Rheingold
KMS Siegfried
KMS Parsifal
KMS Lohengrin
KMS Germania
KMS Richthofen
KMS Otto Lilienthal
KMS Hermann Göring
KMS Hugo Junkers
KMS Claude Dornier
KMS Ernst Heinkel
KMS Wilhelm Messerschmitt
KMS Hans Klemm
KMS Richard Wagner
KMS Johann Wolfgang von Goethe
KMS Friedrich Schiller

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Satu Mare
  • Satu Mares Avatar
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her - 12 Jahre 4 Wochen her #13 von Satu Mare

He-Man schrieb: Nix für ungut, aber niemals hätte man wieder ein Schlachtschiff Bismarck genannt. Das widerspräche der Logik.

PS: KMS Lützow und Deutschland sind dieselben.


Vieleicht hätte man es aus ideologischen gründen in der Km nicht mehr so benannt, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich beziehe mich ja auch nur auf den allgemeinen Bennenungsvorgang für Schiffe und da ist es geschichtlich erwiessen so das mann Altbekannte Schiffsnamen erneut benutzte.

PS: Lützow und Deutschland sind in der KMS dieselben gewessen jedoch nicht in der Marine Kaiser Wilhelms.
Wäre die Deutschland nicht unbenannt worden und währen weitere Kreuzer indienst gestellt worden, dann würde auch eine Lützow neben der Deutschland gefahren sein.

Doch ausgehend von der Veränderung der Flotte zwischen 41-42 (Deutschland hielt den Krieg irsinnigerweise für gewonnen)
baute die KM keine weiteren Grosskampfschiffe mehr bzw wurden Bauten eingestellt.

edit:
Hier noch ein Beispiel annhand der Scharnhorst:

Scharnhorst (Postdampfer), ein Reichs-Postdampfer des Norddeutschen Lloyd von 1903
SMS Scharnhorst, ein Großer Kreuzer der Kaiserlichen Marine von 1907
Scharnhorst (Passagierschiff), ein Passagierschiff des Norddeutschen Lloyd von 1935
Scharnhorst (1936), ein Schlachtschiff der Reichsmarine von 1936
Scharnhorst (Fregatte), eine aus britischen Beständen erworbene Fregatte der Bundesmarine


gruss
Satu
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Wochen her von Satu Mare.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Satu Mare
  • Satu Mares Avatar
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #14 von Satu Mare

hoi2fan schrieb: wie kommst du auf so viele flugzeugträger?

wo kommen bitte die namen her
da im dritten reich nur 2 im bau waren bzw. der flugzeugträger B ( eventuell peter strasser ) geplant war, weiss ich nicht genau, jedenfalls sollte anscheinend auch ein flugzeugträger C gebaut wurden werden

man hätte diesen später sicher namen gegeben, doch vorerst haben bucjstaben gereicht, also woher kommen die ganzen namen, he-man?

gruß hoi2fan



viele dieser Namen sind ableitungen alter Deutscher Schiffe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #15 von He-Man

Tacitus schrieb:

hoi2fan schrieb: wie kommst du auf so viele flugzeugträger?

wo kommen bitte die namen her
da im dritten reich nur 2 im bau waren bzw. der flugzeugträger B ( eventuell peter strasser ) geplant war, weiss ich nicht genau, jedenfalls sollte anscheinend auch ein flugzeugträger C gebaut wurden werden

man hätte diesen später sicher namen gegeben, doch vorerst haben bucjstaben gereicht, also woher kommen die ganzen namen, he-man?

gruß hoi2fan


Du kannst die Namen in der Datei "unitnames" im db-Ordner finden. helmi_zwinker


Genau da sind die Namen her. Satu hat wohl Recht mit der Ableitung.

Aber um mal wieder Richtung Thema zu kommen, dürfte theoretisch ja die Bismarck nicht zweimal vorkommen.

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum