[HoI2 Arma] Problem mit Mod Core

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1 von Yanotoshi
Ich böser Abtrünniger habe einen fremden Mod ausprobiert! Und was passiert? Ich bekomme März '40 Weserübung, Transporter werden mir gestellt (hatte aber auch selber welche), kann aber nicht Truppen anlanden. Brauche ich dazu eine bestimmte Tech?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #2 von Guderian
Also den Mod selbst kenn ich jetzt nicht, aber da es ne Mission ist muss die freigeschaltet werden
Dazu müssen Provinzen mit Strand vorhanden sein.
Desweiteren hab ich von DH aus kennen gelernt, dass man ausstellen kann, dass man die Truppen einfach entlädt sondern Amphibius Assault machen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3 von Yanotoshi
Hab ich alles beachtet, auch Dänemark war besetzt, so dass der Weg frei war. zZ spiele ich Japan, dort kam der Deutsche komischerweise nach Norwegen, auch bei mir klappt es mit der Invasion (wobei ich einen Schrecken bekam, als ich nach Marco Polo versuchte, in Hainan zu landen. Shanxi ist alleiner Kriegsgegner, erst ein paar Tage später kommt Nationalchina dazu. Da dachte ich schon, da ist generell was faul.), also liegt die Vermutung nahe, dass es eine Marinedoktrin ist, die in ihrer Beschreibung nicht darauf hinweist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #4 von Yanotoshi
Es ist tatsächlich eine Marinedoktrin, die ich dann auch erforscht habe, nur um was festzustelen? Geht immer noch nicht. Nach Norwegen kam ich verspätet mit Fallschirmjägern, um anschließend Truppen anzulanden, Kreta ging mit Fallis auch, aber Malta nicht mehr. Und langfristig gedacht wird das problematisch, da gibt es noch so viele Inseln und Kontinente zu erobern....

Gibt es jemanden vom Core-Team, der hier auch aktiv ist, den man fragen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5 von Guderian
nicht dass ich wüsste,
aber was du mal machen kannst, ist selber nachschauen
geh in den Mod nach db/tech
und geh in die Datei naval_doctrines rein
wenn die Aktion tatsächlich durch eine Doktrin freigeschaltet wird, dann müsste irgendwo stehen:

command = { type = enable_task which = amphibious_assault }

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #6 von Yanotoshi

application = { # Amphibious Warfare
id = 8050
name = TECH_APP_ND_05_NAME
desc = TECH_APP_ND_05_DESC

required = { 3700 8000 } # Admiralty AND Converted Coastal Trading Vessel
# Activated by: Converted Coastal Trading Vessel (3700)

effects = {
command = { type = enable_task which = amphibious_assault }
command = { type = max_amphib_mod value = 0 }
command = { type = max_positioning which = transport value = 0.03 }
}

position = { x = 9 y = 240 }
year = 1930

component = {
id = 8051
name = TECH_CMP_ND_05_1_NAME # Beach Criteria Development
type = seamanship
difficulty = 4
double_time = no
}

component = {
id = 8052
name = TECH_CMP_ND_05_2_NAME # Equipment Waterproofing
type = seamanship # naval_engineering
difficulty = 4
double_time = no
}

component = {
id = 8053
name = TECH_CMP_ND_05_3_NAME # Water Survivial Training
type = naval_training
difficulty = 4
double_time = no
}

component = {
id = 8054
name = TECH_CMP_ND_05_4_NAME # Troop Transport Plans
type = centralized_execution
difficulty = 6
double_time = no
}

component = {
id = 8055
name = TECH_CMP_ND_05_5_NAME # Disembarkation Plans
type = centralized_execution
difficulty = 6
double_time = no
}
}


Da haben wir den Übeltäter. Ist eine Basistechnologie, die ich bereits zu Beginn habe. Einige Techs deaktivieren andere, da hab ich nachgeschaut, nix in den Marinedoktrinen gefunden. Wie gesagt, mit Japan geht es und als Japaner sehe ich 1940 auch fröhlich Deutsche in Norwegen landen. Transporter haben grundsätzlich, wie U-Boote, in diesem Mod sehr wenig Organisation, meine Transporter haben 5 oder 6, vielleicht liegt es daran, dass nach Operationsbeginn die Org zu stark fällt, so dass er abbricht? Er fährt ja immerhin in die benachbarte Seezone, wartet ne Sekunde und dreht dann wieder um, er startet den Kampf nicht. Erlaubt ist mir der Angriff ja, kann sowohl als Auswahlmenü der Flotte Invasion auswählen als auch über die Provinz direkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #7 von Guderian
Ahh das wiederum ist ein anderes Problem
in dem Falle ähm ja lass mich mal überlegen...
Ich glaub bei dieser Aktion konnte man nicht einstellen ab was für ner Orga der abbricht
hast du schon mal versucht den Transporter in die benachbarte Provinz zu schicken und dann auf den Entlade Button zu klicken und die manuell rauszuholen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8 von Yanotoshi
Wußte gar nicht, dass das generell geht. Aber warum klappt es dann bei japanischen Transportern mit ähnlicher Org oder DR auf KI?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #9 von Guderian
keine Ahnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10 von Yanotoshi
So, mittlerweile hab ich noch zu 2-5 Verzweiflungstaten gegriffen:

1. Ich hab mich im [url=http://forum.paradoxplaza.com:3rw03163]Paradox-Forum[/url] angemeldet, nur um da nicht schreiben zu können. Habe brav meine 5 Tage Spammerschutz abgesessen, kann immer noch nicht schreiben.

2. Ich hab es mit AoD und der neuesten Core-Version versucht: nichts. NOrwegen bekomme ich ja noch hin, aber Seelöwe ohne Transporter ist echt arg. Mit 9 Fallis kann ich das Gebiet nicht halten und nachschubnachführende Transporter sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

3. Ich hab ein bißchen gebastelt und die Org und Moral meiner Transporter heraufgesetzt: hat nichts geholfen.



Ich weiß nun echt nicht mehr weiter :dmp_44:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11 von Yanotoshi
Habe ein neues Problem aufgetan, das ich mMn sogar schonmal in anderen Mods hatte: meine Flugzeuge machen nichts im Bodenkampf. Sie haben zwar die Befehle, fliegen auch brav zur Provinz, im Kampfbildschirm passiert aber nichts. Weiß da wer weiter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum