[HoI2 Arma] Kann man, oder ist?

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
7 Jahre 1 Woche her #1 von Azzael
Kann man denn etwas (einfach hoffe ich) umstricken, oder ist es quasi unmöglich?

Was mir mal auffiel: Die "Leichten Kreuzer" ab Level 4 sind ja Killer von Flugzeugen... wenn man 1 Flak gibt, aber -nicht möglich normal- was wäre wenn die 2 Flak(s) haben? *grübel*

Was ist denn auch möglich: das die Staaten die man hat -eingenommen und wieder frei liess-, ihre Truppen mit eigenen Pak, Flak usw... auszustatten? Wenn man den Oberbefehl hat, iwie geht es nicht.

Wie kann man daran "drehen", dass die Staaten einen mehr "Bezahlen"? Ich sehe ja etwas kommt, aber vieles fliesst einfach ins nix...

Ist Modden eigentlich leicht? Oder braucht man Wissen von Englisch und evlt Programm?

Danke

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #2 von Guderian
Also ob ich alles verstanden hab was du willst weiss ich jetzt nicht
aber versuchen wir es mal.

1. Ich glaube es ist nicht möglich einer Einheit 2 Brigaden vom selben Typ zu geben
zumindest wüsste ich nicht wie und wo man das einstellen kann.

2. Ja das ist möglich, dafür müsstest du einige Änderungen in den AI-Files vornehmen
du gehst einfach nach AI und öffnest eine der Datein mit dem normalen text editor

unter dem Stichpunkt

###################################
# Construction and Tech Research
###################################


findest du:

#### Brigades
artillery = 25
sp_artillery = 0
rocket_artillery = 0
sp_rct_artillery = 0
anti_tank = 15
tank_destroyer = 0
light_armor_brigade = 0
heavy_armor = 0
super_heavy_armor = 0
armored_car = 5
anti_air = 0
police = 0
engineer = 0


Was genau die Zahlen aussagen kann ich nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass je höher der Wert desto mehr wird davon produziert

wenn du meinst, dass du selbst die Einheiten ausstattest da bin ich nicht ganz sicher
ich weiss, dass es geht, wenn du Expeditionstruppen auf deinem Gebiet hast, aber wenn du nur den Oberbefehl hast geht es nicht.
(das Problem ist hierbei ne "einfache" Programmierung
Das Programm sieht Expeditionstruppen als deine Truppen an, daher kannst du die Truppen auch modernisieren und mit Brigaden ausstatten
wenn du den Oberbefehl hast sind die Truppen immer noch die Truppen vom entsprechenden Land)

was die Ressourcen von Marionetten angeht: Ähm puh keine Ahnung

allgemein was das modden angeht:
HoI ist relativ einfach gestrickt vom modden her in einigen Fällen
z.B. events basteln, wenn du dir da einfach ein paar events anschaust und dazu noch die Datei Event commands in db/events
kann eigentlich nichts schief gehen.

andere Sachen sind etwas komplizierter, du brauchst allerdings nur einen normalen Text Editor, damit kannst du fast alles machen in HoI.
englisch sollte man schon können ansonsten biste aufgeschmissen ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
7 Jahre 1 Woche her #3 von Azzael
Etwas weiter bin ich am Ziel gekommen, aber richtig fuktioniert es -leider- noch nicht...

Also Blinde gehen, Lahme sehen gerade -bei meinen Programmieren- aber es geht:
Mann kann Brigaden zu U-Boote, oder Ju-52 geben, NUR...

Leider sind die gesperrt! Also mann kann die aussuchen, da gäbe es, kann es aber nicht weil noch iwo -denke im Quellentext- noch steht "nö geht nicht"!

Ich hatte in den db's Divisionen rumgespielt, das schaltet Brigendaen frei, aber wirklich zum benutzten muss ich noch wonaders drehen!
WO aber nur?

Mal in der Hoffnung, das bald die Uboote Torpedos haben dürfen, oder Transpoter Jagdschutz...

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Tage her #4 von Guderian
puh das geht leider auch über meinen Horizont hinaus.
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen :dmp_82:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
7 Jahre 2 Tage her #5 von Azzael
Eine Brigade einer Division zustellen lassen ist extrem einfach:

Beispiel U Boot und Tropedos...

Mann lese sich die Zerstörer durch, kopiere die Torpedozeile ... ziehe die genau am Anfang der U Boote und Hoppla! Auf einmal hat das U Boot dann diese Brigade!

Jetzt kommt eben das Problem! Diese Sache ist evtl zu einfach, da -leider habe ich es nicht gefunden- in einer anderen Seite steht das U boote sowas nicht haben dürfen, oder erforscht wurde, oder iwas eben was es verbeitet... Die Brigade ist nicht anwählbar aber wird an auswählbar angezeigt...

Ich fummele mal weiter rum und berichte, wenn ich was gefunden habe.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 11 Monate her #6 von Azzael
Mal eine andere Frage: Wieso kann man NICHT seine V1 Raketen/Bomben aufstellen, wenn man sie bei seinen Vassallen/Marionettenstaaten aufstellen will? Ich KANN absolut nicht England angreifen mit V1, weil ich die nirgendswo aufstellen kann!

Wasmir schon immer aufgestoßen war: Wenn ich meiner kleinen Flotte sage gehe dahin - PENG sofort sind 30 - 50 Feindschiffe genau da, egal obwohl da nie ein Schiff zu sehen war!

Wie die Ki Chetatet und beschei**t ist zu irre. Zum Beispiel Rejakavik... Ich stelle eine Flotte hin, bevor ich das Land loslasse, dann kann aber die Flotte/Truppen nicht ins Land weil: Die Entfernung zu groß wäre -absoluter Schwachsinn!-, so ist das Spiel nichts wo ich gerne spiele! Die parken vor dem Hafen!

Nee, kennt wer einen oder mehr Mod, der mal diese Chetaten raushaut?

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Guderian
a) Generell ist aufstellen bei Vasallen/Marionetten nicht möglich
ABER: Du kannst deine Truppen in deren Land strategisch verlegen, so auch Fiesler Fi103er und Aggregat 4.

Was Flotten und KI angeht: Leider ist es so, dass die KI nicht an Reichweiten gebunden ist, anders als der Spieler, warum, wieso weshalb, weiss ich nicht.
Dieses Problem stellt sich auch halt bei Reykjavik (bei Invasion meinst du vermutlich)
wenn du echt ausser Reichweite bist gibt es 2 Möglichkeiten
1. Wenn du die Transporter vor dem Hafen hast klick auf entladen, dann solltest du deine Landtruppen auswählen können und kannst diese dann manuell ins Land schicken
2. Stationier deine Transporter in einen weiter nördlich gelegeneren Hafen (wenn du England hast bietet sich Scapa Flow an)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 11 Monate her #8 von Azzael
Leider nein, es geht gar nichts!

Da ich es leid bin tausende divisionen hinzustellen weil Frankreich Krieg hat, habe ich Frankreich (nicht Vichy) einfach Wallionen gegeben.
Ist nett, keine Probleme mehr usw... die Produzieren jetzt mehr Divisionen usw... Aber mann kann gar nix reinstellen wenn es eine V1 ist...

Es ist verboten...

Dann -entschuldigung- eine Frage: warum sinkt Bismarck schneller ein ein Uboot Level 4?
Marinebomber schaffen es gerade mal einen CV Level1 zu killen (8 Bomber) dann sind die auch kaputt...
Es passt einfach zuvieles nicht zusammen, warum bekomme ich absolut keine Events?

Italien tut was es will (will absolut keinen Vertrag mit mir), Vichy tut auch was es will, nur die Satellitenstaaten sind zu gebrauchen (halbwegs).

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Guderian
Wenn es deine Verbündeten sind ist eine strategische Verlegung möglich
du sollst ja die Truppen auch nicht in Deren Land sondern in DEINEM land aufstellen und dann verlegen!
Auch wenn ichs noch nicht probiert hab so sollte das möglich sein

Azzael schrieb: Dann -entschuldigung- eine Frage: warum sinkt Bismarck schneller ein ein Uboot Level 4?

Das ist in den Stats der Einheiten drin z.B. bei dem Great War Batlleship (DH)
	seaattack					= 14
	airattack					= 1
	subattack					= 0
Wenn du deine U-Boote gegen ne Zerstörerflotte einsetzt werden die auch abgeschlachtet werden.

Azzael schrieb: Marinebomber schaffen es gerade mal einen CV Level1 zu killen (8 Bomber) dann sind die auch kaputt...

Doktrinen weiter erforschen, Jagdschutz zu den Bombern schicken und v.a. mehr Bomber schicken

Azzael schrieb: warum bekomme ich absolut keine Events?

Weil es ohne Mods nur relativ wenige Events gibt im späteren Spielverlauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 11 Monate her #10 von Azzael
Oh! Vielen Dank und ich muss erklären, das ich keinen Mod habe ausser eueren Mods/Bilder/Musik von euch habe, sonst aber gar nix installiert...
Wenn sich also das "normale" Spiel keine Events gibt, darf ich dann Quarken (dagegen?) ?
Iwie ist das Spiel etwas geil, 1936 - 1939 kein Thema sondern ich liebe es, aber ab 1940 geht kaum noch was, die Ki griff Japan nie China an, Ki Italien griff 1940 Griechenland an aber der Krieg geht über 1941 weiter..., Frankreich hatte ich sogar die Hälfte der Trupen geköpft! (wahnsinn) aber ich muss 5 x laden bis endlich mal Vichy kam... England hat locker 5x mehr Truppen (Infanterie und Panzer), (irre) 10x mehr Flugzeuge (zB eine Staffel mit 25 Jäger level 4), 2x mehr Flugzeugträger Level 4 Plus die 250 Schiffe die sie haben... ich kann da nix machen!

Und natürlich (entschuldigt bitte) quarke ich, weil iwas bei meinen Pc Win98 kaputt is, ich kann einfach ansolut nix tun um meine V1 auftstellen bei Wallonien -ein Gedanke- kann sein das Wallonien kaputt ist die Ki? Weil sie jetzt halb Frankreich beherrschen? Ich gab ja Pläne für Schiffe, die waren erst rot, später konnten sie genommen werden. Wegen Häfen die sie später bekommen haben, evtl habe ich so, die Ki gekillt?

Gibt es keine Mods die, die Ki Entfernung richtig machen? Es stört total, entschuldigung, wenn die sofort alles haben aus der Welt...
Ich weis nicht ob es möglich wäre, aber ich würde sehr geren die Ki kürzen, da sie nur cheatet.

Ich möchte keinen Flamepost machen, aber meine Sorgen aussprechen, wenn ihr es akzeptiert, Danke.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum