[HoI2 Arma] 2 kleine Fragen bzgl. Spielablauf

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1018795 von mrfloppy
Henry Ich nehme stark an, dass du in der Aufbauphase bist. Ich hab mir als ich DD/Arma gespielt habe (lange ist es her), die nicht benötigten Slider (im Falle eines Spiels mit dem DR habe ich bis 1938 Nachschubgüter natürlich nicht unter dem Sollwert], Modernisierung und der Slider der die Verluste ausgleicht) per Rechtsklick eingefroren. Die zusätzliche IK ist dann einfach über die Konsumgüter (diesen slider könntest du ebenfalls per Rechtsklick einfrieren lassen, somit geht jede überschüssige IK auf Produktion) gegangen, welche du dann verteilen kannst, eventuell nachschub nachbessern oder in die produktion. Das lässt sich auch auf andere Nationen ummünzen, vielleicht kannst du dir damit behelfen.

Ich würde dir allerdings AoD empfehlen, es ist Spielerisch zu Armageddon (im gegensatz zu DH, welches aber auch ein gutes Spiel ist nur viel anders) sehr ähnlich. Hat den Vorteil, dass ich beim Slider einen Minimalen und einen Maximalen Wert angeben kann, was eine automatische IK verteilung erleichtert.

[attachment=0:2fxphdff]<!-- ia0 -->SliderAoD.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:2fxphdff]

Es hat auch in Sachen Rohstoffe seinen Reiz (Hydrierwerke heißt dass du nicht mehr per Tech automatisch konvertierst sondern erst beim Bau des Gebäudes, Fabrik für synthetische Materialien, für Öl und Metall bekommst du Seltenes Material), oder Infrastruktur ist auf 200% ausbaubar welches für IK, Rohstoffvorkommen vorteilhaft ist. Zudem kannst du mit dem Konsumgüterverbrauch beeinflussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1018801 von Guderian
@mrfloppy
zugegeben AoD hat was mit den Hydrierwerken den Synthetik Werken und den Atomanlagen die Strom produzieren.
Allerdings läuft bei mir das Spiel schon in einem so frühen Stadium arschlangsam, dass ich es net mehr spielen kann
es macht einfach keinen Spass wenn man bereits 1939 1 Minute warten muss bis ein Tag rum ist auf höchster Geschwindigkeit (etwas übertrieben aber so kommts einem vor)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1018809 von mrfloppy
@guderian

bei mir lief armageddon ebenfalls ziemlich langsam, als der Krieg begann, war genauso absturz gefährdet, jup DH läuft viel schneller, ist aber vom Spielaufbau ein anderes Prinzip (events triggern nicht wie gewohnt, sondern man muss die Bedingungen erraten, bzw. in Foren nachlesen, Manpower ist auch anders geregelt, leider wurde auch die Rohstoffvorteile eines AoD nicht einbezogen, Dafür eine Größere Karte mit mehr Provinzen was ja auch ganz reizbar ist, heißt aber es ist eine ziemliche Umstellung von Arma auf DH, im Gegensatz kann man von Arma auf Aod ziemlich leicht umsteigen. In Sachen Spielabstürze, die habe ich in DH genauso gehabt und dass noch in der Friedensphase, ist wohl egal ob Arma, Aod oder DH.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1018915 von Guderian
halt mal den Mauszeiger auf das rote X bei den Decisions ^^
Da bekommst du ganz genau angezeigt was für Bedingungen erfüllt sein müssen ;)

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1025338 von Henry

mrfloppy schrieb: H....

sind interessante features, aber ich bin mit meinem modifizierten AA ganu happy. und mein subnote könnte bei AoD in die knie gehen.

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111