[HoI2 Arma] 2 kleine Fragen bzgl. Spielablauf

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1 von Henry
Servas!

1. Gibt es ein e Möglichkeit Provinzen an Nationen zu übergeben, die nicht in meinem Bündnis sind? Also neutral mir ggü. stehen.

2. Ich hab das Problem, dass ich mit Italien spiele, aber nicht mit DR verbündet bin. Beziehungen sind aber sehr gut. Früher oder später erklärt mir das DR aber dennoch den Krieg. Vor allem, wenn ich Richtung Jugoslawien & Griechenland expandiere und das DR auf dem europäischen Festland keine Kampfhandlungen mehr unterhält(alles erobert & Vichy freigelassen). Kann ich das irgendwie verhindern? Dachte an Nichtangriffpakt, aber der ist ja schwerer zu bekommen, als ein Bündnis - was ich witzig finde.

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2 von mrfloppy

Henry schrieb: 1. Gibt es ein e Möglichkeit Provinzen an Nationen zu übergeben, die nicht in meinem Bündnis sind? Also neutral mir ggü. stehen.


Im Spiel über Verhandlungen nein. Über Editor sollte es möglich sein, müsste dir aber wer anderer erklären bzw. solltest du konkret sagen welche Provinz du wem geben willst.


Henry schrieb: 2. Ich hab das Problem, dass ich mit Italien spiele, aber nicht mit DR verbündet bin. Beziehungen sind aber sehr gut. Früher oder später erklärt mir das DR aber dennoch den Krieg. Vor allem, wenn ich Richtung Jugoslawien & Griechenland expandiere und das DR auf dem europäischen Festland keine Kampfhandlungen mehr unterhält(alles erobert & Vichy freigelassen). Kann ich das irgendwie verhindern? Dachte an Nichtangriffpakt, aber der ist ja schwerer zu bekommen, als ein Bündnis - was ich witzig finde.


eine Frage speicherst du alle Monate automatisch ab? wenn ja lad den Spielstand vom Monatsanfang und schau ob sie dir nochmal den Krieg erklären, scheint wohl ein dummer Zufall, dass dir das DR den Krieg erklärt, ist er mit der SU im Krieg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3 von Henry

mrfloppy schrieb: Im Spiel über Verhandlungen nein. Über Editor sollte es möglich sein, müsste dir aber wer anderer erklären bzw. solltest du konkret sagen welche Provinz du wem geben willst.

Danke, hab es jetzt so gelöst, dass ich derweil mit Japan ein Bündnis eingegangen bin und meine Truppen in China trainieren lasse. Denen übergeb ich dann alle annektierten Gebiete.

mrfloppy schrieb: eine Frage speicherst du alle Monate automatisch ab? wenn ja lad den Spielstand vom Monatsanfang und schau ob sie dir nochmal den Krieg erklären, scheint wohl ein dummer Zufall, dass dir das DR den Krieg erklärt, ist er mit der SU im Krieg?

Nein, das war die "Zwischenkriegszeit". DR hatte Polen in ein paar Tagen überrannt. Dann war Ruhe bis zum NOR/DK event und DK war an ein paar Tagen weg. Und dann ging es schlag auf Schlag. Belgien, Niederlande, Luxemburg und Frankreich waren in wenigen Wochen überrannt, so das extrem früh schon Vichy freigelassen wurde. Ich hatte derweil ALB & JUG annektiert worauf mir RUM, GR & TR den Krieg erklärten, die + BG hab ich dann auch noch annektiert. Dazu war ich mit ESP im Bündnis und POR war spanisch.
Es gab also auf dem europäischen Festland keine Feinde mehr: DR, ESP, ITA, Vichy, HUN + SVK

Auf amphibische Operationen hatte er wohl keinen Bock. Weder Weserübung noch Seelöwe wurden gestartet. Und da ich nicht in der Achse war, konnte auch kein Afrikakorps entsand werden. Bis zu Barbarossa waren noch viele Monate hin.
Hatte auch das Savegame mehrmals neugeladen, aber egal ob ich im Krieg bin, bspw. gegen Vichy oder Frieden herrscht. Das DR erklärt mir den Krieg.

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #4 von mrfloppy

Henry schrieb: Ich hatte derweil ALB & JUG annektiert worauf mir RUM, GR & TR den Krieg erklärten, die + BG hab ich dann auch noch annektiert. Dazu war ich mit ESP im Bündnis und POR war spanisch.


es kann sein, dass dein problem so ausgelöst wurde, du hast zu früh im balkan interveniert ich weiß nicht genau aber irgendwann 1940 fällt die garantie sür serbien und griechenland weg, das sieht man eh im diplomatie fenster, auch deine ahistorische spielweise kann schuld sein, dass dir die deutsche ki den krieg erklärt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von Guderian
was den Balkan angeht, da sind die Verhältnisse überaus lustig und unüberlegte kriegserklärungen können da echt lustige Kombinationen herstellen
am besten immer schauen wer wem die unabhängigkeit garantiert
Wenn größere Nationen einem anderem land die unabhängigkeit garantierem muss man damit rechnen, dass sie einem dem Krieg erklären

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6 von Henry
jo, ich werd den balkan mal historisch bearbeiten.
Danke.

Und halt die "Ohren" steif Mr.FLoppy :D

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7 von mrfloppy
wie gesagt ab Mitte oder Ende 1940 fallen die Garantien weg, die Türkei solltest du dennoch nicht angreifen, weil dir sonst die Sowjetunion den Krieg erklärt (auch ohne Garantie). Hatte dies mehrmals.

Henry schrieb: Und halt die "Ohren" steif Mr.FLoppy


Ich weiß zwar nicht im welchen Bezug du das meinst, aber dennoch Danke .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8 von Guderian
wenn ich raten müsste war das auf deinen Namen bezogen
Mr. Floppy war ja nu mal der Hase in auf schlimmer und ewig ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9 von Henry

Guderian schrieb: wenn ich raten müsste war das auf deinen Namen bezogen
Mr. Floppy war ja nu mal der Hase in auf schlimmer und ewig ^^

Genau, neben Nikki die beste Besetzung. Allerdings hat er sich bis heute besser gehalten :dmp_16:

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #10 von mrfloppy

Guderian schrieb: wenn ich raten müsste war das auf deinen Namen bezogen
Mr. Floppy war ja nu mal der Hase in auf schlimmer und ewig


Ah ja richtig, so hat er es gemeint, war ja auch einer der genialsten Sendungen die es im Fernsehen gab, neben Al Bundy, Bud Spencer Filme oder Two and a Half Men (nur die Folgen mit Charlie Sheen).

Ich hab Anfangs den zusammenhang (wegen HOI2 ?) nicht verstanden :D

Henry schrieb: Genau, neben Nikki die beste Besetzung. Allerdings hat er sich bis heute besser gehalten


Meinst du den Plüschhasen oder den Bobcat Goldthwait :D

Ja die Nikki war schon sehr hübsch, aber auch die Kristianna Loken (Sable O'Brien) war sehr hübsch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #11 von Henry

mrfloppy schrieb: Ah ja richtig, so hat er es gemeint, war ja auch einer der genialsten Sendungen die es im Fernsehen gab, neben Al Bundy, Bud Spencer Filme oder Two and a Half Men (nur die Folgen mit Charlie Sheen).

Ich hab Anfangs den zusammenhang (wegen HOI2 ?) nicht verstanden :D

Henry schrieb: Genau, neben Nikki die beste Besetzung. Allerdings hat er sich bis heute besser gehalten


Meinst du den Plüschhasen oder den Bobcat Goldthwait :D

Ja die Nikki war schon sehr hübsch, aber auch die Kristianna Loken (Sable O'Brien) war sehr hübsch ;)

ich seh, wir haben den gleichen Geschmack :dmp_27:

@Hasso
Jawohl, äh Diedär :dmp_34:


Wie ist das eigentlich im Multiplayer mit der Pausefunktion geregelt? So wie bei Civ - wenn einer Pause drückt stoppt das spiel für alle und wenn einer weiter drückt geht das spiel für alle weiter? Gibt es da feste Regeln für die Nutzung?


Habt ihr es schonmal geschafft den Jugo friedlich zu überreden, die italienischen Gebiete abzutreten?

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #12 von mrfloppy

Henry schrieb: Wie ist das eigentlich im Multiplayer mit der Pausefunktion geregelt?


Im LAN Multiplayer ist es so wenn einer Pause drückt ist zumindest eine halbe Minute Pause, dann kann der andere Spieler die Pause beenden, selber kann man jederzeit die Pause beenden

Henry schrieb: Habt ihr es schonmal geschafft den Jugo friedlich zu überreden, die italienischen Gebiete abzutreten?


Nein, außer ich betätige F12 und gebe acceptall ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #13 von Henry

mrfloppy schrieb:

Henry schrieb: Habt ihr es schonmal geschafft den Jugo friedlich zu überreden, die italienischen Gebiete abzutreten?


Nein, außer ich betätige F12 und gebe acceptall ein.

schon versucht mit denen ein Bündnis zu schließen? Man selber gibt ja auch immer Gebiete automatisch an den Partner ab, wenn der ein "Interesse" daran hat. Wie gerade eben, meine Siam Marionette wurde gleich mal na Japan Marionette, als ich mit denen ein Bündnis geschlossen hatte. :dmp_37:

@Ardrianer
Danke für die ausführliche Erklärung. Interessant zu lesen. :dmp_21:

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #14 von Henry
ein neus Problem ist aufgetreten:

Mein Konsumgüterbedarf ist ca. 9, der Autoregler steht aber immer extrem höher auf 24. Selbst mit über 100Gold und 0 Unruhen. Hat jemand eine Idee warum? Ich hab als Priorität ales angeklickt. Er sollte also mit der überschüssigen Kapazität Nachschub produzieren.

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #15 von Henry
thx, das funktioniert ganz gut. hab damit auch herausgefunden, dass das geld doch nicht langt und er deshalb ständig so hoch dreht. nachdem ich ein bissel Geld mit Nachschub handel passt das wieder. nur die manuelle steuerung nervt, wenn sich die IK ändert. was bei mir in letzter zeit ziemlich oft vorkommt.

danke nochmal

Avatar: Heinz Melkus + Melkus RS 1000
http://WWW.GT-LEGENDS.DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum