Kursk - U-Boot-Survival-Adventure

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #1 von JoKe r
Moin Männers (und Frauens)

Seit längeren geistert schon ein Trailer durch das Web zu einem Survival Spiel welches euch auf die Kursk verfrachtet.
Ja genau: DIE Kursk.
Ich muss sagen dass mich das Setting echt sofort gepackt hat. Nun gab es auf der Gamescom einen Stand
von dem es auch ein paar Videos gibt. Ein paar dieser Links pack ich mal hier rein.

Sieht auf jeden Fall sehr sehr spannend aus zumal es mal ein U-Boot Spiel ist ohne ein klassisches U-Boot Spiel zu sein.
Deshalb hab ich es jetzt mal unter Geschicklichkeitsspiele gepackt. Hoffe das ist der OHL genehm ;)

Gruß JoKe r :helmi_11:
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von JoKe r.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel, danasan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von Magic1111
Sehr interessant, vielen Dank für´s posten! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Wurmonkel, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3 von JoKe r
Finde ich auch...zumal ich von dem Trailer echt Gänsehaut bekomme.
Aber bin skeptisch wie ein Spiel bei dem der Spieler ja quasi zum Tod verbannt ist (es gab ja keine Überlebenden)
eine gute Geschichte erzählen will.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, danasan

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #4 von danasan
In gut 100 m Tiefe seelenruhig den Tod zu erwarten ist schon eine harte Nummer...

Clip Nr. 3 ist ziemlich gut!
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #5 von UhUdieEule

danasan schrieb: In gut 100 m Tiefe seelenruhig den Tod zu erwarten ist schon eine harte Nummer...

Ich würde meinen es ist absolut makaber!

Was möchte das Spiel denn überhaupt vom Spieler?
Retten kann er die Kursk ja wohl nicht, höchstens dafür sorgen, dass Kameraden
möglichst lange Überleben. Dennoch, das Spiel hat einen makaberen Nachgeschmack!

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, danasan

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6 von Wurmonkel

UhUdieEule schrieb:

danasan schrieb: In gut 100 m Tiefe seelenruhig den Tod zu erwarten ist schon eine harte Nummer...

möglichst lange Überleben. Dennoch, das Spiel hat einen makaberen Nachgeschmack!

Moin moin zusammen.

Da muss ich Uhu voll und ganz Recht geben.

Mal davon abgesehen, muss nicht immer jede Katastrophe verfilmt oder zu einem Game verarbeitet werden......

Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #7 von UhUdieEule

Wurmonkel schrieb:

UhUdieEule schrieb:

Moin moin zusammen.

Da muss ich Uhu voll und ganz Recht geben.

Mal davon abgesehen, muss nicht immer jede Katastrophe verfilmt oder zu einem Game verarbeitet werden......

Richtig...Danke Wurmonkel. :dmp_35:

Es betrübt mich bereits wenn ich SH3 starte, denn das Wissen, das von ~40'000 U-Bootfahrern ~30'000 ihr nasses Grab auf See fanden,
ist betrüblich genug.

Im Gedenken aller Gefallenen der beiden Weltkriege, sowie der Trauer der Hinterbliebenen um ihre geliebten Nächsten!

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, danasan

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #8 von Magic1111
Ich teile zwar eure Bedenken grundsätzlich, aber erstmal schauen, was die Devs mit diesem Spiel evtl. für eine Botschaft übermitteln wollen. Evtl. ist es ja als eine Hommage an die Besatzungsmitglieder und gegen das Vergessen der Tragödie gedacht.

Und vielleicht kann man im Spiel die Kursk ja doch irgendwie retten, mal abwarten....

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9 von JoKe r
Muss euch beiden da leider vehement widersprechen.
Meiner Meinung nach ist die Aufarbeitung solcher Ereignisse die beste Art der Opfer zu gedenken.
Vergessen ist nämlich das einzig wahre Verbrechen was man den Toten noch antun kann.

Außerdem dürfte es dann wohl auch keine WW2 Spiele mehr geben.

Ich persönlich finde es gut, dass man sich hier einem Unglück annimmt das man vielleicht noch nicht so sehr beachtet hat.
Es gäbe noch viel mehr Unglücke denen man auf die eine oder andere Art mehr Beachtung schenken sollte.
Deshalb fand ich es auch sehr gut dass man einen Film über die Wilhelm Gustlov gedreht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #10 von UhUdieEule

JoKe r schrieb: Vergessen ist nämlich das einzig wahre Verbrechen was man den Toten noch antun kann.

Na ja, das ist reine Ansichtssache - deine, und möglicherweise vieler Bürger dieser Welt.

Du kennst wohl den Sender PHOENIX nicht? Da läuft andauernd in einer Endlosschlaufe was über solche Themen.
Genau das geht mir persönlich auf den Sack, denn man muss auch mal vergessen können, ohne stündlich an den
Frevel der Landeseigenen Vergangenheit erinnert zu werden! Genug ist genug, oder will man alle zukünftigen
Generationen ein ewiges Schuldgefühl Einimpfen?

Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #11 von JoKe r
Ganz ehrlich: bei der dermaßen rechten Stimmung zur Zeit in Europa wird es meiner Meinung nach mal wieder Zeit im großen Stil daran zu erinnern wohin das ganze rechte denken hin führen kann...

Ich fühle mich nicht schuldig im Bezug auf Nazi Deutschland, aber ich bin mir der damaligen Schuld des deutschen Volkes durchaus bewusst.

Und dieses Bewusstsein fehlt gefühlt vielen jungen Menschen überall auf der Welt im Bezug auf ihre Nation.

Und damit zurück zur Kursk: Die Russen sollten bewusst sein, dass militärische Schlagkraft nicht immer auf Größe zurückzuführen ist und oft auch auf die Kosten der Menschen dahinter geht.
Mit diesem Spiel will der Entwickler übrigens ähnliches bewirken. Ich empfehle dir die oberen Videos aufmerksam anzugucken, da unter anderem Entwickler dort zu Wort kommt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von JoKe r.

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111