Aktuelle Version

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4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #1 von Ronald Wendt
Hallo DMPler,

in diesem Thread soll die aktuelle Version vorgestellt/diskutiert werden. Fehlermeldungen, Anregungen und Lob ( :dmp_86: ) sind so gebündelt und auf dem neuesten Stand.

Wichtig ist: die Updates sind stets kumulativ, d.h. man braucht nur die neueste Aktualisierung und sie sind zweisprachig Deutsch und Englisch. Im Spiel kann zwischen den Sprachen umgeschalten werden.

Derzeit ist die Version 1.04 aktuell, 1.05 wird bald veröffentlicht. Wichtigste Neuerung für die deutschspachigen Spieler ist das neue deutsche Handbuch. Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man es hier schon mal beziehen:

GaW - Deutsches Handbuch

Die aktuelle Fassung 1.04 bekommt man hier:

Germany at War v1.04

Viele Grüße,

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Ronald Wendt.
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4 Jahre 10 Monate her #2 von IronCross
Also dann fange ich gleich mal an. :dmp_79:

Ein grosses Lob für die Macher dieses Spieles.Es ist gelungen, d.h. mir gefällt es sehr sehr gut :helmi_50:
-Das Versorgungfeld lässt es dem Spieler zu Einheiten individuell aufzurüsten :helmi_51:
-Die geschichtlichen Informationen während des Spieles die eingeblendet werden :helmi_51:
-Mit den anrückenden Verstärkungen der eigenen Einheiten oder der des Gegners :helmi_51:
-Feinde sprengen Brücken um einen schnellen Vormarsch zu verhindern :helmi_51:
-Pioniere reparieren Brücken oder bauen Befestigungsanlagen :helmi_51:
-Nur alleine die Kampagne bietet 53 Missionen und die Einzelspieler Missionen belaufen sich auf 14 :helmi_51:
-Schöne 3D Ansicht in der sich beim Kampf z.B. nicht der ganze Panzer dreht sondern nur der Geschützturm :helmi_51:
-Die Erweiterung der Spezialfähigkeiten und Hilfen,wie z.B. +3 für Angriff oder +5 für Munition,+1 zur Stärke.GELUNGERN :helmi_51:

Germany at War ist ein Spiel was ich niemals unter die Kategorie Fehlkauf einordnen würde wie viele andere.Und der Preis ist auch vollkommen ok.Sollte es einen neuen Titel (Nachfolger) von euch geben,kann ich dir hier und jetzt sagen GEKAUFT :helmi_73:


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
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4 Jahre 10 Monate her #3 von Ronald Wendt
Hallo IronCross,

am liebsten würde ich 10x Danke drücken :dmp_27:

Viele Grüße,

Ronald Wendt
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4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #4 von Ronald Wendt
Hallo DMPler,

nun ist die neue Fassung bei Matrix als Public Beta erhältlich. Folgendes hat sich geändert:

Update 1.05 13.Mai 2014

Neu:

- Anzeige der Transportstrecke bei Eisenbahntransporten und von blockierten Feldern
- Deutsches Handbuch für 1.05
- Mehrspielerkarte Smolensk 1941

Änderungen:

- Im Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" erhält die KI 50 Ressourcen weniger pro Zug
- Button und Beschreibung für das Zuweisen von Einheiten
- Bei Beförderungen von Einheiten zugewiesene Truppenteile heißen nun 'Unterstützungsverband' bzw. kurz 'USV'

Korrekturen:

- Eisenbahntransport funktionierte nicht
- Divierse Fehler beim Aufmarsch:
* KI nutze keine Aufmarschfelder die im Kriegsnebel verborgen waren
* KI konnte Einheiten auf Feldern aufstellen, die diese nicht betreten können
* Der Spieler konnte Einheiten auf Bergfeldern aufstellen, die diese nicht betreten können

- Absturz im Kampfprotokoll durch Speichermangel
- Nach dem ein Feind zerstört wurde, sind neue, sich daraus ergebende Zugmöglichkeiten nicht angezeigt worden
- Neustart eines Szenarios, in dem der Spieler von Beginn an Reserveeinheiten im HQ hat, führte zu einer Vervielfachung dieser Truppen (von altair)
- diverse Fehler in den deutschen Texten


Einzelkarte

Zitadelle

Korrektur:
- fehlendes Bild in der deutschen "Husky" Nachricht


Operation Barbarossa

Wjasma:

Neu:
- Aufmarschfelder südlich von Smolensk

Korrektur:
- Ziele im Wjasma-Szenario konnten zum Absturz führen, wenn man auf Deutsch gespielt hat (IronCross)

Wolokolamsk:

Neu:
-Aufmarschfelder im Süden


Mehrspieler

Zitadelle

Korrektur:
- veränderte Siegbedingungen und neuer Zeitrahmen für die deutsche Seite
Neu:
- nach 20 Zügen endet das Szenario als Patt


Viel Spaß mit der neuen Fassung!

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Ronald Wendt. Begründung: Englisches Textfragment entfernt
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4 Jahre 2 Monate her #5 von Ronald Wendt
Hallo DMP,

es ist Version 1.06 erschienen und derzeit im Mitgliederbereich von Matrix Games erhältlich. Folgende Änderungen sind enthalten:

Update 1.06 7th January 2015

Added:

- Petsamo-Kirkenes scenario by Erik Nygaard
- dust track if vehicles move
- strength is displayed on units in recruitment
- missing winter texture for bunker garrison
- designer can set amount surpression levels removed from each unit in each turn
- the command 'mask-recruits' now allows deployment but prevents the player from buying unit types, while the new mask-deploys hinders both.
- updated version 1.01 of the XML Commands documantation and updated editor
- 4.5cm ATG M1937->4.5cm ATG M1942 upgrade path
- 2.Hungarian Army added to first scenario of Case Blue

new equipment/units for Hungary:
38 (t) (2/1942)
Light Division
105mm 37M
37mm 36M
50mm 38M (2/1942)
75mm 97/38M (2/1942)
75mm 40M (2/1942)


Changed:

- replaced text buttons of refit area with symbol buttons
- new arrangement for HQ (->display buttons)
- new railway transport sample
- panel graphics reworked for better overview
- darker colour of supply hexes on snow
- improved radio buttons for better visibility

Fixed:

- view value of transports is now used if troops are on vehicles
- Units were not updated if two campaigns with units in deployment were loaded successively
- transport symbols update in deploy window if there are changes in the HQ (gilestiel)
- several typos
- missing translation in recruitment screen for "deployed" in German version
- bug in Kharkov 1943 prevented player victory
- German selfpropelled antiairs had wrong NATO symbols

Viel Spaß damit.

Ronald Wendt
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4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #6 von Ronald Wendt
Die neuen Staubpartikel in Bewegung:

Ronald Wendt
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Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von biinng.
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4 Jahre 1 Monat her #7 von IronCross

Ronald Wendt schrieb: Die neuen Staubpartikel in Bewegung:

:helmi_50:



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3 Jahre 3 Monate her #8 von Ronald Wendt
Seit einiger Zeit ist nun auch 1.07 kostenlos erhältlich und bring diese Neuerungen ins Spiel:

Added:

- Campaign variant of Archangelsk-Astrachan "The Eastern Front" done by Zigmunds Steins

- formations can be changed before deployment and chosen when units are recruited
- formation size now limits number of support units:
*Batallion 2x
*Regiment 3x
*Brigade 4x
*Division 5x
- formation influences refit costs (batallion as bases) : +10% for regiment, +15% for brigade and +20% for division
- variations for mountain and hill textures & meshes
- minefields can be layed or removed by combat engineers
- minefields have strength and can damage units that move onto them. Every hit reduces the strength of the minefield
- shortcut key "L" to get to the statistics screen
- shortcut key "I" to reach the list of shortcuts
- new shot effect for rocket launchers
- varying effects for different attack distances
- new marker system to differ mines, ground and air units
- landscape may influence readiness of units with these consequences:
* mountain hex:
units loose readiness by moving on it
units can not be supplied any more and loose readiness each turn they stay on it
* swamp hex:
units loose readiness by moving on it
units loose readiness each turn they stay on it
* steppe hex:
units loose readiness each turn they stay on it
- movement penalties for tanks and SP guns:
* hills +3
* swamp +2
* snow (terrain not weather) varies depending on type and time of the war:
#Soviet medium and heavy tanks +1
#Ostketten models (Tiger, Panther etc.) +1
#Pz. III/IV chassis Ostkette (1/5/1944) +1
#Pz. III/IV chassis Winterkette (1/10/1942) +2
#German small & medium chassis/Western Allies tanks/Soviet small tanks +3
* forests +1


- new equipment/units for Germany:
Combat engineers (in contrast to normal engineers for repair/building)
FW 190 A-2
Wurfrahmen 40
30cm Nebelwerfer 42
30cm Raketenwerfer 56
Panzergrenadiere
Elite Panzergrenadiere

- new equipment/units for Hungary:
38M Toldi I
42M Toldi II
42M Toldi IIa
40M Turan I
41M Turan II
43M Zrinyi II
40M Nimrod

- new equipment/units for the Soviet Union:
Combat engineers (in contrast to normal engineers for repair/building)
IS-3
MechCorps '42
MechCorps '43
MechCorps '44
M3 Lee

- new equipment for Great Britain
M3 Lee

Changed:

- reworked several menus for better readability
- reworked tooltips of unit upgrades
- ownership is displayed with a 2d icon instead of 3d flags (suggested by James Ward)
- renamed sea to water in map editor as it represents both sea and lakes (terminator)
- <tab> command has new rules and skips units that have action points but cannot do anything with it (e.g. attack is available, but no enemy in range)
- Unit values :
*Pz. III Ausf. H +4 (=12); Costs +20 (=300)
*Pz. III Ausf. J +2 (=10); Costs +10 (=310)
*Pz. III Ausf. L +2 (=10); Costs +20 (=360)
*Pz. III Ausf. N -2 (=8)


Fixed:

-Wrong designation of Bf110 G-2
-restarting a scenario with the unite armies screen cloned the units
-wrong NATO symbol for German Elite units
-missing "inferior supply" for Slovak tanks
-recruited cavlary units were labelled infantry
-changing player order in campaigns mixed up the statistic
-ground units' attack animation turned off if attacked by air and the muzzle aims into nowhere
-ambush was not detected with view=1
-Units now stop firing if annihilated
-wrong ScrollerPosition value hindered the improvement to Cavary Corps '42
-Unite armies crashes if such a mission is loaded twice in succession
-Deployment ignored auto_upgrades
-Crash if HQ is entered after the first unit was deleted (only occurred directly after deployment)
-Error in calculating upgrade costs when more than one upgrade path was possible
-Crash when units with dust are moved while particles are deactivated


A-A Campaign:

Added:

Hungarian option to Voronezh 1942

Fixed:
wrong year in Voronezh description

Single maps:

Minsk Pocket

Changed:
small OoB adjustements of Soviet units for historical accuracy


Script Editor:

- Unit and object images displayed
- Interactive solution of battle positions on the main map
- Easier handling of several functions by adding a drop-down menus instead of having to type the names
- Renaming events will not change the focus of that menu any more
- Position of values is now next to their purpose for better reading of settings
- Action can erase events
- Readiness of units can be set
- place-units command can now set position, increased radius of placement and it lists unit names
- Option for reinforcements (full strength, ammo and fuel) at the beginning of a scenario
- "No units" condition now differs between ships, aircraft, ordnance, armored vehicles and infantry
- Hints can now be removed via action
- Removed the need to type in locations of objects and units on the map for conditions

Special thanks to Zigmunds Steins and Lars "Spillblood" Scharfenberg for their contribution to 1.07 !

Ronald Wendt
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Moderatoren: IronCrossAndurilRonald WendtMagic1111
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