Frage Germany at War

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #1329366 von Ronald Wendt
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo DMPler,

ein neues Spiel erscheint heute bei Matrix Games:

Germany at War: Barbarossa 1941

Hauptthema ist der Ostfeldzug 1941 in der 37 Karten umfassenden Kampagne "Archangelsk-Astrachan".
Der Spieler führt dabei die Einheiten der Heeresgruppen Antonescu, Süd, Mitte und Nord.
Eigene Leistungen und Entscheidungen entscheiden dabei über den Verlauf und die Hauptstoßrichtung in 1941: Liegt der Sieg bei Rostov, Leningrad oder doch Moskau ?
Die Einheiten haben vier verschiedene Größen Batallion, Regiment, Brigade und Division denen im Erfolgsfall Unterstützungseinheiten zugewiesen werden können.
Einheiten unterscheiden sich weiterhin nicht nur nach Ausrüstung, sondern haben abhängig von der Nation Vor- oder Nachteile, die z.B. die Doktrin eines Landes wiederspiegeln können.

So siehts im Spiel aus:



Mit Countern kann auch gespielt werden:




Die Produktseite und Hintergrundinformationen gibt es in folgenden Links:

matrixgames.com/products/472/details/Germany.at.War.Barbarossa.1941

www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3370923

Fragen zum Spiel werden gerne beantwortet.
Last edit: 8 Jahre 4 Monate her by Ronald Wendt.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, MichaJavelin, Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329382 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sieht sehr hübsch aus :) Wird es auch als deutsche Version erscheinen ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329406 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sehr interessant, hast du noch mehr Screenshots? Vielleicht noch vom Menu und den Einheiten? Welche Missonen/Karten sind da spielbar?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329466 von Ronald Wendt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,

Sieht sehr hübsch aus :) Wird es auch als deutsche Version erscheinen ?


Danke :-) Ja eine deutsche Fassung wird es geben, nur werwowiewann ist noch zu klären.

Sehr interessant, hast du noch mehr Screenshots? Vielleicht noch vom Menu und den Einheiten? Welche Missonen/Karten sind da spielbar?


Die Einzelkarten reichen von 1941 - 1945 und umfassen bekannte (Kursk,Charkow,Moskau,Berlin) und fast vergessene wie die Panzerschlacht bei Zhitomir 1943 (letzte deutsche Offensive im Osten), Demyansk 1941, Tikhvin 1941, Dubno-Brody (erste große Panzerschlacht im Osten) sowie die Kämpfe im Baltikum.

Die kleineren Kampagnen sind linear und halten sich an den Ablauf der Geschichte, die große fängt historisch an und wird durch den Spieler geformt.

Exklusive Screenshots für DMP:

HQ mit Einheiten der Heeresgruppe Süd (A-A Kampagne):



Auswahl der Kampagnen:



Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, MichaJavelin, Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329528 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
sieht schon mal klasse aus. WElchem Spiel ähnelt es?Ist es so gemacht wie Panzercorps oder eher so wie HOI ??? Spiel ist ja draussen,existiert irgendwo ein Trailer?Finde nämlich nichts.MFG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329529 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ist eher Panzer Corps, aber die Blickwinkel ist wesentlich "Actionslastiger" angelegt! Man so nicht gleich den ganzen Überblick zur Karte, aber es das Spiel geht halt die Schritt Richtung Total War und Konsorten!

Finde ich persönlich sehr angenehm!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329531 von Ronald Wendt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,

genau genommen, kann der Spieler die Perspektive wählen, die er gerne hat - mit stufenlosen Zoom.
Dabei kommt auch das Mausrad bzw. die Bildtasten zum Einsatz - je nach Vorliebe.
Fünf vordefinierte Stufen orientieren sich an Winkel von Action (nah dran) bis strategisch + Counter (max. heraus gezoomed).

EIn Video ist noch in Vorbereitung, es gibt auch schon AARs in englischer Sprache die den Spielablauf näherbringen.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329565 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Na dann freuen uns schon aufs Video und vielleicht hast du ja noch den Link für den AAR zur Hand!

Der Preis für die Box-Edition liegt bei 40 Euro: Was ist da denn alles enthalten?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329584 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ja eine deutsche Fassung wird es geben


Danke für deine Rückmeldung - ist vorgemerkt :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329616 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Schön schön.Freu mich auf mal aufs Video.Aber so wie sich das ganze schon anhört,kann ich nur sagen wenn die deutsche Version erscheint das es schon gekauft ist :helmi_16:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329642 von Ronald Wendt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,

bisher wurden zwei AARs veröffentlicht:

Tikhvin

Minsk

Die in den Screenshots vokommenden Wettereffekte sind auschaltbar. Soweit ich weis ist in der Box nur die DVD, mit Handbbuch als PDF.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329672 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke für die Infos! Freu mich schon auf mehr Infos zum Spiel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329676 von Ronald Wendt
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo,

derzeit arbeiten wir übrigens an einer Version, die Modding vereinfachen soll.
Etliche Karten und eine Beispielkampagne werden dann als XML Dateien vorliegen.
Dazu wird es ein Mod-Doc geben, das die XML Befehle auflistet und erläutert.
Gewußt wie, kann der Nutzer komplexe Kampagnenverläufe und Kartenbedingungen erschaffen.


Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye, MichaJavelin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329722 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sowas hört man an dieser Stelle natürlich gern ... wäre das erste Spiel, was Moddern wirklich von vornherein einen Zugang bietet und ermöglicht. Außerdem steigern Modding immer die Motivation des Spiels und dessen Atraktivität sowieso!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1329740 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Richtig, die halten ein Spiel auch noch Jahre nach Release am Leben... Super Idee ! :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum