- Forum
- Wissensecke // Freizeit
- Unterhaltung
- Sport
- Fußball Weltmeisterschaft
- [WM 2018] Allgemeine Diskussion
[WM 2018] Allgemeine Diskussion
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_83407852/fifa-hammer-videobeweis-bei-der-wm-2018.html
TOR: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Kevin Trapp (Paris St. Germain)
ABWEHR: Jérôme Boateng (Bayern München), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
MITTELFELD/ANGRIFF: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Ilkay Gündogan (Manchester City), Leon Goretzka (Schalke 04), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (Bayern München), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)
Die wichtigsten Entscheidungen des Bundestrainers:
Nils Petersen:
Bereits kurz vor der offiziellen Kader-Bekanntgabe sickerte durch, dass Löw auf den Freiburg-Stürmer setzt und auf Sandro Wagner vom FC Bayern verzichtet. Petersen ist mit 15 Saisontoren bester deutscher Stürmer der abgelaufenen Bundesliga-Saison und gewann 2016 Olympia-Silber. Löw: "Ich verspreche mir einiges von ihm."
Mario Götze:
Nach einer durchwachsenen Saison blieb dem Bundestrainer kaum eine andere Wahl, als den WM-Helden von Rio nicht zu berufen. Der formschwache Götze schoss in 23 Bundesligaspielen lediglich zwei Tore. "Es tut mir wahnsinnig leid, aber es war nicht seine Saison", begründete Löw seine Entscheidung.
Manuel Neuer:
Dass Löw seinem lange verletzten Kapitän bis zur letzten Sekunde die WM-Tür offen halten würde, war bereits im Vorfeld klar. Seine Nominierung ist nicht überraschend, aber der Nationaltorwart braucht dringend Spielpraxis. Ohne diese könne "niemand in ein Turnier gehen", sagte Löw: "Aber im Moment sieht alles sehr gut aus, Manuel kann alles tun."
Jérôme Boateng:
Der angeschlagene Abwehrchef (Oberschenkelverletzung) ist enorm wichtig für die Stabilität der deutschen Defensive. Aber ob der Bayern-Star rechtzeitig fit wird, ist noch unklar. Als Backup hat Löw den Leverkusener Jonathan Tah nominiert.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass er Sandro Wagner nicht zumindest für das vorläufige Aufgebot nominiert hat.
Als er in der Winterpause nach Bayern kam, hatte er bis zu diesem Zeitpunkt genau ein Saisontor. Am Ende waren es dann 12!
D.h., er hat als "Backup" für Lewandowski in der Rückrunde 11 Treffer erzielt, und das wie gesagt nicht als Stammspieler.
Was meint ihr zu dem vorläufigen Aufgebot?
- Stoertebeker
-
- Offline
- Kapitän zur See
-
-












- Beiträge: 7928
- Dank erhalten: 11714
- Punkte: 55581.00
Ansonsten gibts nichts zu meckern - auch das mit Götze ist verständlich.
Stoertebeker schrieb: was meint denn der Nasenbohrer, wo jetzt noch die Spielpraxis herkommen soll.
Zwei zusätzliche Testspiele gegen unsere, ich glaube U19, im Trainingslager in Südtirol......
.gif)

- Stoertebeker
-
- Offline
- Kapitän zur See
-
-












- Beiträge: 7928
- Dank erhalten: 11714
- Punkte: 55581.00
Piet 62 schrieb: und wieso werden Özil und Gündogan mitgenommen wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen ?
Richtig Piet - das hatte ich vorhin vergessen - können doch für den Sultan spielen.
Özil und Gündogan hätte ich sofort aus dem Kader gestrichen, aber es wird ja noch Verständnis geheuchelt.
.gif)
Piet 62 schrieb: 2 Dinge die ich nicht verstehe: Sandro Wagner ist für mich klar besser als Petersen und wieso werden Özil und Gündogan mitgenommen wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen ?
Dem schließe ich mich zu 100% an! Sehr gut geschrieben!
.gif)
Özil und Gündogan

Gruß
anonym
Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
- Stoertebeker
-
- Offline
- Kapitän zur See
-
-












- Beiträge: 7928
- Dank erhalten: 11714
- Punkte: 55581.00
.gif)
Die besten Sprüche
"Mein Job als Bundestrainer ist auch,
harte Entscheidungen zu treffen."
Bundestrainer Joachim Löw in Dortmund
nach der Bekanntgabe seines vorläufigen
WM-Kaders
anonym schrieb: Solche Leute kann man nicht gebrauchen, auch wenn sie in ihrem Sport sehr gute Leistungen bringen.
Wobei die Leistungen beider zumindest im Nationaldress in den letzten Jahren mehr als überschaubar waren!
- Hans1
-
- Offline
- Oberleutnant
-
-











- Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
- Beiträge: 2624
- Dank erhalten: 4982
- Punkte: 19144.60
Wenn sie sich für 1 Land entschieden haben (haben sie ja nicht mal - doppelte Staatsbürgerschaft) dann können sie nicht noch einem anderem Präsidenten huldigen als ihrem / unserem. Noch dazu dem Egowahn diesem Möchtegern - Sultan.
Aber schaut mal den Kader insgesamt an. Ist es nicht beschämend, dass über die Hälfte der Spieler in der NATIONAL - Manschaft keine Deutschen nach der NATIONALITÄT sind, sonderen "nur" nach der Staatsangehörigkeit? Hat jetzt nichts mit Nationalismus oder gar Nazionismus zu tun. Wirft das nicht ein bezeichnendes Licht auf die Nachwuchsarbeit der Vereine und Klubs? Die sich ja ihre Spieler auch möglichst fertig einkaufen, als sie selbst heranzubilden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Lassen wir die Spiele beginnen und sehen wir gelassen (auch wenn es schwer fällt) zu, wie sich das sportlich auflöst.
In dem Sinne Sport frei und möge der Beste gewinnen...
Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Hans1 schrieb: Aber schaut mal den Kader insgesamt an. Ist es nicht beschämend, dass über die Hälfte der Spieler in der NATIONAL - Manschaft keine Deutschen nach der NATIONALITÄT sind, sonderen "nur" nach der Staatsangehörigkeit? Hat jetzt nichts mit Nationalismus oder gar Nazionismus zu tun. Wirft das nicht ein bezeichnendes Licht auf die Nachwuchsarbeit der Vereine und Klubs?
Jepp, nur dazu sage ich schon lange nichts mehr.....
.gif)