DMP Rennliga

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1 von JoKe r
Moin Männas.

Ich hatte da mal so ne fixe Idee. Nachdem der gute Magic sich nun auch das kostenlose Forza Motorsport 6 Apex (FM6A) geladen hat, kam mir natürlich sofort die Idee sich zu messen.

Da FM6A keinen Multiplayer hat, dachte ich man könne sich hier auf dem Forum ganz klassisch messen indem man gegen die Zeiten der anderen fährt.

Ihr fahrt also eine Zeit auf einer Strecke und gebt dann Parameter für eure Herausforderer vor (z.B. welcher Wagen bzw. Wagenklasse benutzt werden soll, welche Strecke, welche Fahrassistenten usw.).

Das Tolle: Jeder der Win10 hat kann es sich einfach kostenlos über das vorinstallierte XBox HUB laden. Also kann man auch durchaus einfach mal so ins blaue ne Zeit fahren.
Wenn ihr Fragen habt wie ihr an das Spiel kommt stellt sie einfach hier.
Ich weiß aus Magics G29 Thread dass z.B. Ossi sehr rennbegeistert ist und vielleicht haben ja noch ein paar andere Lust darauf.

Sagt mir mal was ihr von der Idee haltet.

Gruß JoKe r

P.S.: Nochmal Danke an Kai für die Erstellung des Oberthemas Rennsimulationen und des FM6A Threads.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von JoKe r.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #2 von ossi60
Moin Joke r

nutze kein Win10
Lenkrad steht in der Ecke und verstaubt,
F1 zuletzt in 2013 gespielt :dmp_32:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #3 von JoKe r

ossi60 schrieb: Moin Joke r

nutze kein Win10
:dmp_32:

Können zur Not auch auf Project Cars Pagani Edition ausweichen. Kostenlos auf Steam verfügbar aber halt auf Pagani limitiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #4 von ossi60
Moin Joke r

ich habe noch nie online gespielt,
lade auch keine Spiele aus dem Netz runter,
LSH3 stellt da als Mod eine Ausnahme dar,
Spiele also immer gekauft, installiert und gespielt,
seit Jahren war ich es leid,
ständig, so alle 3 Jahre, einen neuen Rechner zu kaufen,
um wieder eine ausreichende Performance zu haben,
der Rentner hat es auch nicht so dicke,
zu meinem Spiellevel ist zu sagen:
Ich habe gerne Erfolg, verliere nicht gerne,
spiele somit mit möglichst viel Spielhilfen,
da wird Magic die Nase rümpfen,
habe ich aber kein Problem mit :dmp_32:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5 von JoKe r
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #6 von Magic1111

ossi60 schrieb: spiele somit mit möglichst viel Spielhilfen,
da wird Magic die Nase rümpfen,
habe ich aber kein Problem mit

Nö, rümpfe nicht ossi!

JEDER soll so spielen, wie er Freude hat! Beim gamen gibt es kein richtig oder falsch! Wir machen das in unserer Freizeit, da soll es Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7 von JoKe r
Auf die Gefahr dass es die einzige Zeit bleiben wird:

3:06,539 mit dem Golf R auf dem Circuit de Spa. Hier das Beweisvideo

Fahrhilfen dürfen sich potenzielle Herausforderer frei aussuchen (ich hatte se alle aus ;) )

Wer meint er könne die Zeit schlagen soll sich daran versuchen. Luft nach oben (unten) ist auf jeden Fall noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #8 von Magic1111
Habe nun das Einführungsrennen in Rio absolviert, und direkt mal gewonnen...:D

Muss mich im Menü nun erstmal zurecht finden, wie ich einen Kurs und Auto auswähle!

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #9 von JoKe r
Im Hauptmenü einfach freies Spiel auswählen und alles einstellen. Ach Computer Gegner hab ich übrigens aus gemacht damit ich in ruhe fahren konnte :D

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #10 von Magic1111
Beste Zeit im Rennen gegen Gegner in Spa mit Golf R 3:14 :dmp_82:

Habe aber nicht groß geübt. Drei Testrunden, dann schon Rennen, da ich Spa von F1 spielen kenne.

Andere Frage: Diese Art von Spielen kann man sich gar nicht als Verknüpfung auf den Desktop legen, um es zu starten, da es in dem Sinne keine .exe gibt, oder?

Es geht entweder nur als Kachel im Startmenü, oder auf der Taskleiste?

Ansonsten Hammer Grafik, macht Laune!

Nur was ich auch nicht verstehe ist, warum es das Spiel für lau gibt? Ich meine, es scheint eine Vollversion zu sein, ist ja auch rund 25GB schwer!

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #11 von JoKe r

Magic1111 schrieb:
Andere Frage: Diese Art von Spielen kann man sich gar nicht als Verknüpfung auf den Desktop legen, um es zu starten, da es in dem Sinne keine .exe gibt, oder?

Es geht entweder nur als Kachel im Startmenü, oder auf der Taskleiste?

Ansonsten Hammer Grafik, macht Laune!

Nur was ich auch nicht verstehe ist, warum es das Spiel für lau gibt? Ich meine, es scheint eine Vollversion zu sein, ist ja auch rund 25GB schwer!

Zu dem Shortcut: Ich persönlich habs als Kachel im Startmenü. Reicht für mich. Eine richtige Exe hab ich auch nicht gefunden.

Zu dem kostenlos: das war damals als Schmankerl für neue Win10 User gedacht und um Erfahrungen zu sammeln für den Nachfolger Forza Horizon 3 der dann nämlich auch auf dem PC erschien was sonst nur der XBOX vorbehalten war.

Freut mich dass es dir gut gefällt

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Multiplayer RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #12 von Nattou76
Sieht sehr cool aus.

Wenn Glasfaser betriebsbereit, dann werde ich es auch mal laden. Ansonsten sind mir die 25GB zu nervig.

Leerrohre werden gerade verlegt. Die Bürgermeisterin hat den Kleinkrieg gegen den Anbieter aufgegeben. :dmp_253:

"Der Krieg ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Soldat würdig begraben worden ist." (Alexander W. Suworow)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, JoKe r

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #13 von ossi60
Moin

ja, Spa ist schon tricky,
da kann man an manchen Stellen schnell viel Zeit liegen lassen,
werde mit Begeisterung eure Videos, so ihr welche einstellt, betrachten :dmp_32:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14 von JoKe r
@ Nattou: Bist herzlichst eingeladen mit zu fahren :dmp_18:

@Ossi: Spa ist meine Absolute Lieblings Rennstrecke weil es einer der Strecken ist die leicht zu fahren, aber sehr schwer zu meistern ist ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Nattou76

• JoKe r
  • JoKe rs Avatar Autor
  • Fähnrich zur See
  • JoKe r
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #15 von JoKe r
Da Ossi und ich so über Spa geschwärmt haben, hab ich die Lernpause direkt mal genutzt um auf der selbigen Strecke mit dem R8 LMS Ultra eine Zeit von 2:33,245 hinzulegen

Einzige Vorgabe für Herausforderer: Dieselbe Strecke (logisch :D ) und ein beliebiger Wagen der GT3 Klasse.

Frohes fahren !

Moderatoren: IronCrossMagic1111