Simulationen von aktuellen Passagiermaschinen und Helikoptern

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1460304 von Schipper
Moin,

als alter Röhrenlenker will ich mal aus rein technischem Interesse gute Flugsimulatoren probieren.
Dabei geht es mir nicht um Jagdflugzeuge o. ä., sondern um normale Passagiermaschinen, egal ob Propeller oder Düse. Aber auch Helikopter sind bei mir von Interesse.
Im Vordergrund sollte die Technik / Bedienung stehen. Wenn dazu noch die Optik passt, wäre es ja schon perfekt.
Kann jemand gute Simulationsprogramme empfehlen?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1460335 von Sieke 41
Schau mal bei Steam nach denm AeroFly FS2 Flight Simulator.
Grafik stimmt und macht Spass

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1460342 von kohlenpott
Auch wenn er von Microsoft ist und ziemlich betagt: Der MS Flight Simulator X(?) ist echt gut, der simuliert so ziemlich alles, was man braucht. Man kann sich auch komplett von Lotzen leiten lassen und längere Passagen per Zeitkompression abkürzen. Es gibt auch zahlreiche Flieger (meist kostenlos) sowie jede Menge Sceneries (teils kostenlos, teils gegen Geld) die die Grafik am Boden extrem aufwerten. Ich habe mir die Scenerie für Australien (komplett) sowie für die Flughäfen Melbourne, Brisbane und Cairns gegönnt, das macht richtig Spaß da zu fliegen!

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1460372 von Schipper
Vielen DAnk Männers,

das sieht doch schon mal gut aus.
Ich habe gesehen, dass AeroFly als DVD oder über Steam erhältlich ist.
Mir stellt sich die Frage, was bei Steam der Vorteil sein soll.
Ich benötige während des Spiels keine Community und will auch nicht ständig online sein.
Da bevorzuge ich lieber die Komplettinstallation auf dem Rechner. Auf Rabattaktionen schaue ich auch nicht, da meine Spielanzahl mit 2 - 3 noch übersichtlich ist. :D
Worin besteht also der Vorteil von Steam?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

• Kommander
  • Kommanders Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Kommander
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1460407 von Kommander
Auf jeden Fall wird das Spiel immer auf dem neusten Stand gehalten, wenn es Neuerungen oder Ergänzungen gibt. Ist also sehr bequem.

• Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Schipper
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1461441 von Schipper
Moin,

ich habe mal im IT die empfohlenen Flugsimulationen verglichen und bin dabei noch auf eine weitere Simulation "Xplane 11" gestoßen.
Diese Simulation wird sehr gelobt und was ich so auf den ersten Blick gesehen habe.
Hat von euch schon Xplane 11 bzw. den Vorgänger Xplane 10 gespielt?

Habe die Ehre,
Schipper

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111