[HoI2 AoD] Vereinigtes Skandinavien

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1 von Klausi1305
So ich habe mir mal Gedanken über die Spielbarkeit der skandinavischen Länder gemacht. Ich bin der Meinung das diese alle nur Minors sind und somit eigentlich uninteressant zum Spielen sind.
Ich habe da paar Ideen um diesen Problem Abhilfe zu schaffen.
Ein vereinigtes Skandinavien unter der Führung Schwedens, oder die Annährung Schwedens an die Achse oder Allierten.
Vom Grundgedanke her,werd Ich dies für das 36 Szenario optimieren


Dazu folgende Eventketten:
Veränderung Nötig?
    1. Ja -> Events werden getriggert
    2. Nein -> Keine Events des Mods werden geladen


Ausrichtung Skandinaviens
    1. Vereinigtes Skandinavien anstreben
    2. Annäherung an die Achse
    3. Annäherung an die Allierten
    1.1. Verbesserung der Beziehung
    1.2. Nichtangriffspakt aller Länder Skandinaviens
    1.3. Allianz von Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark
    1.4. Vereinigung aller Länder in Schweden als Gesamtstaat für Skandinavien (VS)
    1.5. Verbesserung der Beziehung zur Achse oder Allierte oder keine weiteren Bestrebungen
    1.5.1.1. Verbesserung der Beziehung zur Achse
    1.5.1.2. Nichtangriffspakt VS mit der Achse
    1.5.1.3. Möglicher Beitritt zur Achse
    1.5.2.1. Verbesserung der zu den Allierten
    1.5.2.2. Nichtangriffspakt VS mit den Allierten
    1.5.3.3. Möglicher Beitritt VS zu den Allierten

    2.1. Verbesserung der Beziehung zur Achse
    2.2. Nichtangriffspakt Schwedens mit der Achse
    2.3. Möglicher Beitritt zur Achse
    3.1. Verbesserung der Beziehung zu den Allierten
    3.2. Nichtangriffspakt Schwedens mit den Allierten
    3.3. Möglicher Beitritt zu den Allierten

ChangeLog
Eventkettengerüst der Hauptfolgeevents erstellt
Beitritte zu den Bündnissen eingefügt
Erstellung Skandinaviens eingefügt
 

Für Anregungen oder Kritik wäre Ich echt erfreut und dankbar
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Klausi1305.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
8 Jahre 8 Monate her #2 von Dome
Du kannst auch Skandinavien als eigenständiges land einsetzen, statt eins unter Schwedischer Regierung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #3 von Klausi1305
Echt, ist das möglich...Wie denn? Ich will ja dann als Skandinavien auch weiterspielen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
8 Jahre 8 Monate her #4 von Dome
Also ich weiß das wenn man z.B. als DR Dänemarl Schweden und Norwegen erobert hat Skandinavien erstellen kann.
Also geht es auch per Event, den Befehl kenn ich allerdings nicht, sry. :dmp_46:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5 von trini696
Gute Idee mit Skandinavien...
willste die Annäherung per Event dem Spieler überlassen? Also ob lieber Achse oder Allies?
Dann würde sich für Schweden nämlich vllt ne Politikumstellung auf Paternal Autocrat lohnen... so als Königreich Schweden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6 von Guderian
der befehl war glaub ich

command = { country = TAG }
Skandinavien müsste SCA sein
ABER
nach meiner Erfahrung ist der Befehl verbuggt
und zwar derbe!
Wenn du 5 forschungen am laufen hattest bei DD dann blieben die drin beim neuen land wurden aber nicht weitergeforscht
sprich auf dem Gebieten konnte man nicht mehr weiterforschen ausser man behebt das Problem manuell
ob der Bug beseitigt wurde weiss ich nicht
kannst es ja mal ausprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #7 von Klausi1305
Ja der TAG ist SCA...Das Land gibts ja im Abyss oder Armageddonscenario...Hab grad dort mal reingeschaut....

country = [tag] #true if this is country Das ist aber nen Trigger....

Comand={Country = SCA} bewirkt ne Fehlermeldung Unkown Command country 'lhs' in Line blablal

@Trini: Ja Ich will das der Spieler entscheiden kann im Hauptauswahlevent A)Vereinigung, B)Annäherung Achse C)Annäherung Alliierte

Das mit der Fraktionsänderung ist mir auch bewusst, aber danke für den Hinweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8 von Klausi1305
Danke Guderian

Aber guckmal:
[center:3rxwdlyi][simg:3rxwdlyi] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=303&image_id=32005 [/simg:3rxwdlyi][/center:3rxwdlyi]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #9 von Guderian
wie gesagt, dass ganze ist etwas verbuggt
wie siehts mit den Techs aus?
besonders bei KI könnte das nämlich Probs geben da die ja sofort Techs einstellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #10 von Klausi1305
@Trini: Das Bild ist nur vom Testlauf, Dänemark,Norwegen und Finnland sind jetzt auch mit drinne....

Ich will aber, dass die Länder sich entscheiden können Skandinavien bei zutreten....Schätze das muss über AI_Chance laufen in entsprechenden Events für die Länder selber.....mmmhhh

@Guderian: Das bin ich grad noch am Testen

Edith:

Wenn man im Technologie Dingsbums seine 2 Techs erforscht und gleichzeitig kommt der Wechsel zu Skandinavien, dann fliegen die Techfortschritte raus und die Slots sind leer. Man kann aber danach den selben Kram nochmal erforschen.

Desweiteren haben sämtliche Provinzen von ehemals Finnland weiterhin ihre 18% Revolte. Norwegen und Dänemark nicht (Ausser Grönland und Island)

Ausserdem kommt immer nach dem Erstellungsevent von Skandinavien immer zu nem AI_Event +10% REVOLTE im Staat...Komisch

2.Edith: Hab das passende Event gefunden. ID 15082. Habs auf Sleep gestellt (HEHE)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #11 von Klausi1305
Ich nehme erst den Inherit und dann den Addcore Command....Komisch weil bei Norwegen gehts ja und bei Dänemark bis auf Island auch.....Nach der Gründung von Skandinavien kann Ich Island und Finnland in die Unabhängigkeit entlassen.............:(
action_a = {     
            name= "OK"
            command = { type = inherit which = NOR }
            command = { type = inherit which = FIN }
            command = { type = inherit which = DEN }
            command = { type = addcore   which = 1 } #DEN
            command = { type = addcore   which = 2 }
            command = { type = addcore   which = 91 }
            command = { type = addcore   which = 92 }
            command = { type = addcore   which = 292 }
            command = { type = addcore   which = 293 }
            command = { type = addcore   which = 294 }
            command = { type = addcore   which = 800 }
            command = { type = addcore   which = 103 }
            command = { type = addcore   which = 130 } #FIN
            command = { type = addcore   which = 131 }
            command = { type = addcore   which = 132 }
            command = { type = addcore   which = 136 }
            command = { type = addcore   which = 137 }
            command = { type = addcore   which = 138 }
            command = { type = addcore   which = 139 }
            command = { type = addcore   which = 140 }
            command = { type = addcore   which = 141 }
            command = { type = addcore   which = 142 }
            command = { type = addcore   which = 143 }
            command = { type = addcore   which = 144 }
            command = { type = addcore   which = 145 }
            command = { type = addcore   which = 107 } #NOR
            command = { type = addcore   which = 108 }
            command = { type = addcore   which = 109 }
            command = { type = addcore   which = 110 }
            command = { type = addcore   which = 111 }
            command = { type = addcore   which = 116 }
            command = { type = addcore   which = 117 }
            command = { type = addcore   which = 118 }
            command = { type = addcore   which = 124 }
            command = { type = addcore   which = 125 }
            command = { type = addcore   which = 128 }
            command = { type = addcore   which = 129 }
            command = { type = country which = SCA }

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #12 von Guderian
Also ganz sicher bin ich mir nicht
ABER
es kann sein, dass wenn du das country command benutzt die Core-Dateien von Skandinavien aus der Revolt Datei genommen werden
weswegen es daher unnütz ist die Addcores erst zu machen und dann die Umwandlung
splitte das mal in zwei events
erst annektierung und country
danach addcore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #13 von Klausi1305
Also Ich habe das Event geteilt in 2 Events.

Das seltsame ist, nach dem ersten Event ist es genauso wie es schon war....Norwegen und Dänemark voll auf 0 Revolte Finnland uns Island bleiben auf 17 - 25%. Nach dem das 2.te Event getriggert hat, werden zwar alle Provinzen als Cores betrachtet aber es bleibt alles wie beim alten, wenn Ich das alles in nur einem Event hatte. KOMISCH
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #14 von Klausi1305
Ich lasse ja in dem ersten event schon den inherit befehl laufen...da bleiben aber die revolten auf ihren stehen in finnland.

Ich will das der Spieler entscheiden soll wann Skandinavien kommt, und das läuft soweit auch ganz gut...

Hier nochmal das Event
event = {
id = 10014
random = no
country = SWE

trigger = {
ai = no
atwar = no
local_flag = Flagge1
}

name = "Vereinigtes Skaninavien"
desc = "Die Vereinigung ist Perfekt. Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark gehen zusammen im Staat Skandinavien auf"
style = 0
picture = "denmark"

date = { day = 9 month = january year = 1936 }

action_a = {
name= "OK"
command = { type = sleepevent which = 15082 }
command = { type = inherit which = NOR }
command = { type = inherit which = FIN }
command = { type = inherit which = DEN }
command = { type = country which = SCA }


}
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #15 von FW Steiner
wie oben schon geschrieben - nimm erstmal den Ländern ihre Core Provinzen...und du kannst sie aber nur SCA übergeben, wenn das bereits besteht...
wenn du die Provinzen schon vorher an SWE gibst, dann sind sie nicht CORE für SCA! darum die Unruhen!

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum