- Forum
- Modding // Modifikation
- Modding Hearts of Iron
- Modding Hearts of Iron 2
- Event Werkstatt HoI II
- [HoI2 AoD] Vereinigtes Skandinavien
[HoI2 AoD] Vereinigtes Skandinavien
Ich habe da paar Ideen um diesen Problem Abhilfe zu schaffen.
Ein vereinigtes Skandinavien unter der Führung Schwedens, oder die Annährung Schwedens an die Achse oder Allierten.
Vom Grundgedanke her,werd Ich dies für das 36 Szenario optimieren
Dazu folgende Eventketten:
Veränderung Nötig?
-
1. Ja -> Events werden getriggert
2. Nein -> Keine Events des Mods werden geladen
Ausrichtung Skandinaviens
-
1. Vereinigtes Skandinavien anstreben
2. Annäherung an die Achse
3. Annäherung an die Allierten
-
1.1. Verbesserung der Beziehung
1.2. Nichtangriffspakt aller Länder Skandinaviens
1.3. Allianz von Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark
1.4. Vereinigung aller Länder in Schweden als Gesamtstaat für Skandinavien (VS)
1.5. Verbesserung der Beziehung zur Achse oder Allierte oder keine weiteren Bestrebungen
-
1.5.1.1. Verbesserung der Beziehung zur Achse
1.5.1.2. Nichtangriffspakt VS mit der Achse
1.5.1.3. Möglicher Beitritt zur Achse
-
1.5.2.1. Verbesserung der zu den Allierten
1.5.2.2. Nichtangriffspakt VS mit den Allierten
1.5.3.3. Möglicher Beitritt VS zu den Allierten
-
2.1. Verbesserung der Beziehung zur Achse
2.2. Nichtangriffspakt Schwedens mit der Achse
2.3. Möglicher Beitritt zur Achse
-
3.1. Verbesserung der Beziehung zu den Allierten
3.2. Nichtangriffspakt Schwedens mit den Allierten
3.3. Möglicher Beitritt zu den Allierten
ChangeLog
Eventkettengerüst der Hauptfolgeevents erstellt
Beitritte zu den Bündnissen eingefügt
Erstellung Skandinaviens eingefügt
Für Anregungen oder Kritik wäre Ich echt erfreut und dankbar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dome
-
-
.gif)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dome
-
-
Also geht es auch per Event, den Befehl kenn ich allerdings nicht, sry.
.gif)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
willste die Annäherung per Event dem Spieler überlassen? Also ob lieber Achse oder Allies?
Dann würde sich für Schweden nämlich vllt ne Politikumstellung auf Paternal Autocrat lohnen... so als Königreich Schweden...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
command = { country = TAG }
Skandinavien müsste SCA sein
ABER
nach meiner Erfahrung ist der Befehl verbuggt
und zwar derbe!
Wenn du 5 forschungen am laufen hattest bei DD dann blieben die drin beim neuen land wurden aber nicht weitergeforscht
sprich auf dem Gebieten konnte man nicht mehr weiterforschen ausser man behebt das Problem manuell
ob der Bug beseitigt wurde weiss ich nicht
kannst es ja mal ausprobieren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
country = [tag] #true if this is country Das ist aber nen Trigger....
Comand={Country = SCA} bewirkt ne Fehlermeldung Unkown Command country 'lhs' in Line blablal
@Trini: Ja Ich will das der Spieler entscheiden kann im Hauptauswahlevent A)Vereinigung, B)Annäherung Achse C)Annäherung Alliierte
Das mit der Fraktionsänderung ist mir auch bewusst, aber danke für den Hinweis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber guckmal:
[center:3rxwdlyi][simg:3rxwdlyi] www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=303&image_id=32005 [/simg:3rxwdlyi][/center:3rxwdlyi]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wie siehts mit den Techs aus?
besonders bei KI könnte das nämlich Probs geben da die ja sofort Techs einstellt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich will aber, dass die Länder sich entscheiden können Skandinavien bei zutreten....Schätze das muss über AI_Chance laufen in entsprechenden Events für die Länder selber.....mmmhhh
@Guderian: Das bin ich grad noch am Testen
Edith:
Wenn man im Technologie Dingsbums seine 2 Techs erforscht und gleichzeitig kommt der Wechsel zu Skandinavien, dann fliegen die Techfortschritte raus und die Slots sind leer. Man kann aber danach den selben Kram nochmal erforschen.
Desweiteren haben sämtliche Provinzen von ehemals Finnland weiterhin ihre 18% Revolte. Norwegen und Dänemark nicht (Ausser Grönland und Island)
Ausserdem kommt immer nach dem Erstellungsevent von Skandinavien immer zu nem AI_Event +10% REVOLTE im Staat...Komisch
2.Edith: Hab das passende Event gefunden. ID 15082. Habs auf Sleep gestellt (HEHE)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
action_a = {
name= "OK"
command = { type = inherit which = NOR }
command = { type = inherit which = FIN }
command = { type = inherit which = DEN }
command = { type = addcore which = 1 } #DEN
command = { type = addcore which = 2 }
command = { type = addcore which = 91 }
command = { type = addcore which = 92 }
command = { type = addcore which = 292 }
command = { type = addcore which = 293 }
command = { type = addcore which = 294 }
command = { type = addcore which = 800 }
command = { type = addcore which = 103 }
command = { type = addcore which = 130 } #FIN
command = { type = addcore which = 131 }
command = { type = addcore which = 132 }
command = { type = addcore which = 136 }
command = { type = addcore which = 137 }
command = { type = addcore which = 138 }
command = { type = addcore which = 139 }
command = { type = addcore which = 140 }
command = { type = addcore which = 141 }
command = { type = addcore which = 142 }
command = { type = addcore which = 143 }
command = { type = addcore which = 144 }
command = { type = addcore which = 145 }
command = { type = addcore which = 107 } #NOR
command = { type = addcore which = 108 }
command = { type = addcore which = 109 }
command = { type = addcore which = 110 }
command = { type = addcore which = 111 }
command = { type = addcore which = 116 }
command = { type = addcore which = 117 }
command = { type = addcore which = 118 }
command = { type = addcore which = 124 }
command = { type = addcore which = 125 }
command = { type = addcore which = 128 }
command = { type = addcore which = 129 }
command = { type = country which = SCA }
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ABER
es kann sein, dass wenn du das country command benutzt die Core-Dateien von Skandinavien aus der Revolt Datei genommen werden
weswegen es daher unnütz ist die Addcores erst zu machen und dann die Umwandlung
splitte das mal in zwei events
erst annektierung und country
danach addcore
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das seltsame ist, nach dem ersten Event ist es genauso wie es schon war....Norwegen und Dänemark voll auf 0 Revolte Finnland uns Island bleiben auf 17 - 25%. Nach dem das 2.te Event getriggert hat, werden zwar alle Provinzen als Cores betrachtet aber es bleibt alles wie beim alten, wenn Ich das alles in nur einem Event hatte. KOMISCH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich will das der Spieler entscheiden soll wann Skandinavien kommt, und das läuft soweit auch ganz gut...
Hier nochmal das Event
event = {
id = 10014
random = no
country = SWE
trigger = {
ai = no
atwar = no
local_flag = Flagge1
}
name = "Vereinigtes Skaninavien"
desc = "Die Vereinigung ist Perfekt. Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark gehen zusammen im Staat Skandinavien auf"
style = 0
picture = "denmark"
date = { day = 9 month = january year = 1936 }
action_a = {
name= "OK"
command = { type = sleepevent which = 15082 }
command = { type = inherit which = NOR }
command = { type = inherit which = FIN }
command = { type = inherit which = DEN }
command = { type = country which = SCA }
}
}
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wenn du die Provinzen schon vorher an SWE gibst, dann sind sie nicht CORE für SCA! darum die Unruhen!
Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.