[HoI2] Kommentare zu Events

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1 von Guderian
Hier könnt ihr eure Kommentare zu unseren Events loswerden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #2 von Guderian
Bzgl. meines letzten Events in der Event Ecke ein kleiner Kommentar
ich dachte mir immer:
Eigentlich wenn man dutzende Divisionen an die Grenze stellt sollte man eigentlich politischen Druck ausüben können und dann etwas erzwingen
nunja ich dachte mir schreibst einfach mal ein event bei dem das der Fall ist und es funktioniert sogar man muss zwar 18 Division (3 x 6) an der Deutsch-Österreichischen Grenze haben aber es funzt
wenn Interesse besteht mach ich dasselbe auch nochmal mit dem Sudetenland :helmi_16:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von Hoberth
Hallo Guderian . . . bin gerade über Eure Eventecke gestolpert . . . gefällt mir, Kompliment!

2 Fragen

a) Wie komme ich zu den Events, habe keinen Link gefunden, und wie kann ich Euch um die Downloaderlaubnis bitten, bzw dann Euer copyright schützen

b) Wo finde ich die Erläuterungen zu den Events (wie zB hier die Berichte zum Aufmarsch an die Grenzen)

Danke

Olt Wenck: "Sind jetzt eigne Jäger da? - oder nur die Ratata?
Hat die FlaK schon einen runter? Oder bombt der Feind noch munter?"
Olt von Scheele: "Einen hat sie runter, zehne bombten munter,
und der deutschen Jäger zwei - waren leider grad vorbei!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von Guderian
Die events sind ab Post 2 in der Event ecke
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?f=805&t=11476#p478974 ">viewtopic.php?f=805&t=11476#p478974<!-- l -->
:helmi_36:
einfach aus den Codes rauskopieren
sprich code: Alles auswählen
dann in den HoI Ordner db/events gehen eine Datei öffnen und in diese reinkopieren

Erläuterungen?
ich hab bei den events kurz drüber geschrieben was die grob machen
aber genau erläutert hab ich sie noch nie nicht
kann dir allerdings gerne jede Frage zu den events beantworten
schau dir die in der ecke an gib mir die ID des events und ich erkläre dir gerne was das event bewirkt :helmi_22:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5 von TheStranger
Jetzt bin ich auch auf dieses Unterforum gestoßen und hab mir eben mal alle Events angesehen und ich werde gleich einige morgen einbauen, da ich eh ein neues Spiel nochmals mit Japan starten will (Erststart verlief nicht so ganz). Da hab ich zwar nicht so viel von, aber ich freue mich über jede sinnvolle Verbesserung. Wenns recht ist, werd ich das eine oder andere Event auf Deutsch übersetzen, damits paßt.

Gute Arbeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6 von Prinz Punk
Die Events sind echt gelungen, habe mir immer selbst mal welche gebastelt doch dann gingen mir irgendwann die Ideen aus. Nun gabs wieder nen kleinen Denkanstoss. Und dazu werten sie AoD auch gleich nochmal auf. Denn bis jetzt fesselt mich HOI 2 bzw. AoD mehr als HOI3, alleine die Fülle vieler guter Events bringt Spieltiefe und Abwechslung mit sich, weiter so :dmp_64:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #7 von Holztuer
Ich hab mal einwenig in der was wäre wenn ecke gekramt. :)
Das event sieht zwar relativ "stark" aus... aber da man nur 18er divs erhält und die erstmal aufgerüstet und bei bedarf mit brigaden verstärkt werden müssen solte das einiges wieder ausgleichen.
Zumal in AoD die inf bei weitem nicht mehr so stark ist wie in den vorgängern.

Das ist auch ein grund warum ich grade an einem kleinen event für Japan bastel. Sie haben kaum manpower,ik und müssen sich auf Inf verlassen. Das ist doch ein großes handicap.
Daher werde ich mit einem event ihre organisation und moral einwenig stärken. Was auch ihren damaligen kampfgeist wiederspiegelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #8 von Holztuer
In AoD gibt es unter statistik eine anzeige wieviele soldaten ein land verloren hat.
Gibt es zufällig eine möglichkeit dies als trigger zuverwenden?
:dmp_12:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #9 von Guderian
hmm also das wüsste ich im moment nicht
vllt. mit losses oder so mal experimentieren :dmp_16:

aber muss sagen Tucs du bist hier in der Ecke ganz schön fleissig :dmp_01: :dmp_01:
nicht das du mir noch meine Event-Ecke übernimmst :dmp_173:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #10 von Holztuer
Keine sorge es bleibt deine ecke. :helmi_175:
Bin nur grade hochmotiviert und events erstellen macht mir großen spass.
Auch wenn ich sagen muss viele meiner ideen wurden schon umgesetzt von anderen. Muss richtig grübeln um was schönes zu finden was sich lohnt. :dmp_287:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #11 von Guderian
Das ist immer schön zu hören wenn einer motiviert ist
ich greif dir dann auch gerne jederzeit unter die Arme
und Ideen hab ich sogar noch eine die ich eigentlich mal umsetzen wollte:

Wenn Jugoslawien von Deutschland besetzt ist
dann triggern immer wieder ein paar events bei dem dann Revolten entstehen

so kann man mal die Partisanenschwierigkeit auf dem Balkan darstellen

allerdings bisher hatte ich nie richtig lust dazu :dmp_36:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #12 von Guderian
Im Prinzip ist das recht leicht
als erstes mal brauchst du die Provinz Id's die Deutschland vermutlich hat von Jugoslawien
im Spiel einfach F12 showid
dann kriegst du die angezeigt
das sind:
455, 382, 383 (Kroatien)
385, 386 (Bosnien)
454, 494, 453, 452 (Zentral Serbien)
451, 415, 418 (ostserbien)

das würdest du dann als
control = { province = ID data = TAG }
verwerten, sprich:
			control = { province = 455 data = GER }
			control = { province = 382 data = GER }
			control = { province = 383 data = GER }
			control = { province = 385 data = GER }
			control = { province = 386 data = GER }
			control = { province = 454 data = GER }
			control = { province = 494 data = GER }
			control = { province = 453 data = GER }

etc. pp (vllt. ein paar davon ausklammern wo eventuell Bulgarien oder Ungarn mehr erobert haben, oder wenn Kroatien erschaffen wurde
dann könnte man z.B. machen:
OR = {
        AND = {
			control = { province = 455 data = GER }
			control = { province = 382 data = GER }
			control = { province = 383 data = GER }
               }
		exists = CRO
}
obs eben von Deutschland ist oder Kroatisch
dann noch als Zusatzbedingung:
Not = {
		exists = YUG
}
um sicherzustellen dass eben Jugoslawien nicht existiert

vllt. noch einbauen, dass Deutschland im Krieg mit den Allierten sein muss
war = { country = ENG country = GER }

und dann als command einbauen
command = { type = revolt which = 386 } #Sarajevo
		command = { type = revolt which = 453 } #Belgrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #13 von Holztuer
Das die id`s mit f12 angezeigt werden wusste ich noch garnicht. Danke das wird mir sehr hilfreich sein in zukunft. Ich hab sie immer über den Doomsday editor ausgelesen.
Kann man den Partisanen auch einheiten zusprechen.
Besonders Tito und die Partisanen im rücken der ostfront waren doch recht gut ausgerüstet und mussten den vergleich mit Soldaten nicht scheuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #14 von Guderian
Leider nicht
bzw. theoretisch...
nunja man müsste gucken ob die Rebellen events erhalten können
WENN ja
dann könnte man

darüber
command = { type = add_corps which = "Rebellenkorps" value = land where = 386 }
      command = { type = add_division which = "Titos Garde " value = infantry when = 3 }
ein Korps an einer bestimmten Stelle aufstellen lassen
müsste man schauen ob das Spiel ein event mit
country = REB
annimmt
:dmp_16:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #15 von Holztuer
Ich bastel grade an einem event. Eine frage hab ich noch muss man hinter der rebellierenden provins id den entsprechenden namen z.b. #Sarajevo einfühgen oder dient das rein zur übersicht.
:dmp_59:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum