Europa Universalis IV angekündigt

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Madball
Europa Universalis IV ist angekündigt worden.


http://www.youtube.com/watch?v=_DgFKT8VW9E

Ich bin da zwar nicht so angetan von, weil der III.Teil mit seinem letztem Add-on noch gar nicht so kalt ist. ^^
Denke, dass es der falsche Zeitpunkt ist und man hätte vielleicht erstmal was anderes machen können.
Aber naja, vielleicht interessiert es ja hier jemanden, hab auch noch kein Thema dazu entdecken können.

Also immer schön posten :D

PS: Kann es sein das Europa Universalis hier sowieso nicht so interessant ist, also egal ob Teil 1, Teil 2 oder Teil 3?
Ich fand eigentlich alle Teile sehr gut, auch wenn der III.Teil erst durch die Add-ons wirklich seine Klasse bekommen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Madball
Europa Universalis scheint hier wirklich keinen zu interessieren :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von Banfield
ich hab den thread hier erst jetzt gesehen, also mich interessierts :D
die karte, verändert sich die landschaft nach den jahreszeiten?

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von Madball

Maro schrieb: ich hab den thread hier erst jetzt gesehen, also mich interessierts :D
die karte, verändert sich die landschaft nach den jahreszeiten?


So genau kann ich dir das nicht sagen, aber schau mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=TRtRHG6VSo4

Ein etwas neueres Video, wo Johan was zu erzählt, vielleicht kennst das ja noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #5 von Hans Cramer

Madball schrieb: Europa Universalis scheint hier wirklich keinen zu interessieren :D

Also mich schon :dmp_7: ich spiele gerade EU 3 Chronicles.
Allerdings sind die Videos für EU 4 alle in Englisch was mich etwas abschreckt :dmp_50:
Ausserdem sind neue Paradoxgames leider immer etwas verbugt wenn sie "vanilla" sind... :D
Was heisen soll, das ich erstmal abwarte wenns über 1 Jahr draussen ist...

Victoria II mit AHD werd ich wohl als nächstes holen, sollte jetzt funzen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von Madball

Hans Cramer schrieb:

Madball schrieb: Europa Universalis scheint hier wirklich keinen zu interessieren :D

Also mich schon :dmp_7: ich spiele gerade EU 3 Chronicles.
Allerdings sind die Videos für EU 4 alle in Englisch was mich etwas abschreckt :dmp_50:
Ausserdem sind neue Paradoxgames leider immer etwas verbugt wenn sie "vanilla" sind... :D
Was heisen soll, das ich erstmal abwarte wenns über 1 Jahr draussen ist...

Victoria II mit AHD werd ich wohl als nächstes holen, sollte jetzt funzen ?


:D Das mit den Bugs ist bei Paradox ja normal, spiele die Serie seit Europa Universalis I.
Hab also fast immer jedes Game der Serie vom ersten Teil an zum release gespielt. HOI 1, Victoria 1, EU Rome.
Das war immer sehr hart für die Nerven :D , aber Support bei Para ist OK, patchen tun sie.

Ja die Videos für EU IV sind alle auf Englisch, soviel Videos gibs aber auch nocht nicht.
Victoria II mit AHD will ich mir auch holen, bei Amazon die Complete, die jetzt von Koch Media rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #7 von Hans Cramer
Wenn Du jetzt EU3 (complett), Victoria 2 und HOI3 vergleichen würdest....
Welches Spiel ist das bessere ? Oder welches würdest Du empfehlen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8 von Madball

Hans Cramer schrieb: Wenn Du jetzt EU3 (complett), Victoria 2 und HOI3 vergleichen würdest....
Welches Spiel ist das bessere ? Oder welches würdest Du empfehlen ?


Also da ich mich durch die ganze Serie gespielt habe, bis auf Crusader Kings II, dass hab ich mir nicht geholt wegen Steam.
Aber nach meiner Meinung, würde ich sagen EU3 mit allen 4 Add-ons ist das Beste Para Spiel dieser Serie. Und das würde ich auch empfehlen ;)
HOI3 hab ich bisher nicht so intensiv gespielt wie damals den ersten oder zweiten Teil, ist mir vielleicht einfach zu Umfangreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #9 von Hans Cramer
Wie ist dann Victoria 2 im Vergleich zu EU3 (complete) ?
Also lohnt sich der Kauf wenn ich gerade EU3 spiele, oder wäre ich dann entäuscht ?
Schwere Frage, ich weis.... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #10 von Madball

Hans Cramer schrieb: Wie ist dann Victoria 2 im Vergleich zu EU3 (complete) ?
Also lohnt sich der Kauf wenn ich gerade EU3 spiele, oder wäre ich dann entäuscht ?
Schwere Frage, ich weis.... :D



also wie jetzt :dmp_47: :D

Victoria2 und EU3 lassen sich schlecht vergleichen, dass Gameplay ist gleich, wie ja eigentlich bei allen Spielen der Serie :D .
Victoria2 geht in manchen Bereichen mehr ins Detail als es EU3 tut. Es ist manchmal schon richtiges Mikromanagement drin, bei Victoria2.
EU3 geht halt nicht so tief ins Detail, hast du Victoria 1 mal gespielt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #11 von Hans Cramer
Also Vic 1 hab ich noch nicht gespielt, ich würde mit Vic 2 AHD anfangen :dmp_7:
Alternativ würde mich auch Pride of Nations interessieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12 von Madball
Also Victoria ist das einzige Spiel der Serie wo die Bevölkerung des Landes halt Simuliert wird, dass sind Bevölkerungsgruppen und die nennen sich POPs.
Es gibt also z.B. Soldaten, Offiziere, Kapitalisten, Facharbeiter, Bauern, Handwerker.
Das sind die Bevölkerungsgruppen ( gibt noch ein oder zwei mehr, glaub ich ), jede Gruppe gehört auch einer Klasse an ( Reiche, Arme und die Mittelschicht ).
Und diese Gruppen muss man im Spiel steuern (nicht in Form von Armeen natürlich), man sorgt für Arbeiter in den Fabriken, für Bauern auf den Feldern, man muss genug Soldaten haben.
Man kann auch Arbeiter aus den Fabriken holen und sie in Soldaten umwandeln, wenn es nötig ist.
Auch ist der Handel viel umfangreicher als in den anderen Paradox Spielen, es gibt halt einen richtigen Weltmarkt und viel mehr Waren und Güter.
Ja und das ist halt sehr viel Micromanagement, was man da tun muss.

Hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen :D

Zu Pride of Nations, hast du schon Spiele aus der Serie wo Pride of Nations herkommt gespielt???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #13 von Hans Cramer
Erstmal vielen Dank für die Info zu Vic2, damit kann ich was anfangen :dmp_115:
Leider habe ich auch noch kein Spiel aus der Serie von Pride of Nations gespielt,
wusste gar nicht das es eine Serie ist...
Ich weis nur das es ähnlich wie Vic2 sein soll, aber rundenbasiert :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #14 von Madball

Hans Cramer schrieb: Erstmal vielen Dank für die Info zu Vic2, damit kann ich was anfangen :dmp_115:
Leider habe ich auch noch kein Spiel aus der Serie von Pride of Nations gespielt,
wusste gar nicht das es eine Serie ist...
Ich weis nur das es ähnlich wie Vic2 sein soll, aber rundenbasiert :dmp_7:


Ähnlich wie Vic2 würde ich nicht sagen, es spielt in der gleichen Epoche und ist rundenbasiert, wie du ja schon geschrieben hast.
Pride of Nations funzt noch nicht so wie es soll, ist zwar neulich ein neuer Flecken :D rausgekommen, der auch sehr groß ist.
Aber mit dem Patch hab ich es noch nicht gespielt, die Version die ich zu letzt gespielt habe ist halt noch sehr BUGGY.

Und es gibt mehrere Spiele die so sind wie Pride of Nations, also das gleiche Gameplay.
Die sind auch alle vom gleichen Hersteller.
Hiermal die Namen: Birth of America I+II,American Civil War ( Das Beste der Serie ), Napoelons Campaigns, Rise of Prussia, Revolution Under Siege.
Diese Games haben alle das gleiche Gameplay wie Pride of Nations.
Gibt auch bei uns hier im Forum das eine oder andere Thema zu den Spielen.
Also ich hab hier was von Rise of Prussia und Revolution gesehn, bei uns im Forum.


http://www.ageod.com/de/ hir nochmal ein Link zur Herstellerseite ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #15 von Madball
[youtube:1zl37ulv]
[/youtube:1zl37ulv]

Hier noch ein Video, allerdings auf Englisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111
Powered by Kunena Forum