Ultimate General: Civil War

• zaguel
  • zaguels Avatar Autor
  • Besucher
2 Jahre 1 Monat her #1 von zaguel
Also ich spiele zur Zeit Ultimate General: Civil War, ist zur Zeit noch ein Early Access-Spiel aber schon recht nice. Jetzt nicht der Überflieger was Strategiespiele angeht aber doch ein schöner Zeitvertreib.

http://store.steampowered.com/app/502520/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2 von Magic1111

zaguel schrieb: Also ich spiele zur Zeit Ultimate General: Civil War, ist zur Zeit noch ein Early Access-Spiel aber schon recht nice. Jetzt nicht der Überflieger was Strategiespiele angeht aber doch ein schöner Zeitvertreib.

Ooops, 28 EUR für ein Early-Access-Spiel sind aber schon recht sportlich....:dmp_73:

Grafisch sieht es aber wirklich gut aus, auch wenn das Thema mich jetzt nicht so interessiert!

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #3 von IronCross
JA finde ich auch schaut sehr gut aus.Den Preis dafür finde ich auch bisschen hoch für Early Acces weil man nie weiss wenn es doch mal richtig fertig ist ob noch weitere Kosten anfallen werden. Siehe Battle of Empires 1914-1918

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• zaguel
  • zaguels Avatar Autor
  • Besucher
2 Jahre 1 Monat her #4 von zaguel
Ja der Preis ist nicht grade wenig, aber wirklich viel auch nicht, hab mir das an einem Tag geholt wo es billiger war :-). Joa, bin ja von Grund auf Geschichtsinteressiert, über den Amerikanischen Civil War hab ich bis jetzt aber immer einen Bogen gemacht. Fand das nicht so prall, allerdings habe ich mich jetzt auch aufgrund des Spieles mal damit befaßt und muß zu meiner Schande gestehen, das ich dem Teilaspekt der Geschichte über die Jahre wirklich unrecht getan habe, sehr interessante Sache. Vor allem weil die Sache nicht so einfach ist wie wir es hier so "gelernt" haben. Die "Guten" Nordstaaten haben dem "bösen" Süden platt gemacht um die Sklaven zu befreien, was aber in Wirklichkeit völliger Nonsens ist :-)

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5 von IronCross
Hab es mir auch geholt und auch Ultimate General Gettysburg.

Grafisch im Spiel Top, kann man nicht meckern. Auch klasse Features die Zeit vom Nachladen. Finde das auf viel Detail geachtet wurde. Sei es der Rauch beim schiessen. Nachladen der Waffen,auch wenn man nicht richtig ran zoomen kann sieht man wie sie die Waffen für den nächsten Schuss vorbereiten.

Nur finde ich schade das die Einheiten nicht mehr Möglichkeiten zur Auswahl haben. Wie zb Hinterhalt oder hinlegen. In der ersten Übungsmission? wo man da so ein Fort beschützen soll, wenn man da die Einheiten an den Fortrand wählt, so steht die Hälfte dann im Fort und die andere draussen.
Auch gut das man seine Division individuell zusammenstellen kann,auch mit den ausgerüsteten Waffen usw.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #6 von IronCross
Ist zaguel nicht mehr angemeldet???

Also mit Leichtigkeit ist dieses Spiel nicht zu behandeln. Hab jetzt 2 Schlachten in der Kampagne gespielt und beide Schlachten mit hohen Verlusten verloren.

Ich glaub muss nochmal neu starten und meine Division anderster zusammenstellen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7 von Magic1111

IronCross schrieb: Ist zaguel nicht mehr angemeldet???

Doch, zaguel ist jetzt Felix von Steiger.

Er wollte mit neuen Nick und Marine Rangthema noch mal neu anfangen!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Felix von Steiger

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #8 von IronCross
Achso ok gut zu wissen.

Bräuchte mal Ratschläge von ihm für das Spiel.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #9 von Magic1111

IronCross schrieb: Bräuchte mal Ratschläge von ihm für das Spiel.

Falls er nicht mit liest, kannst ihm ja auch mal eine PN senden!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Felix von Steiger

• Felix von Steiger
  • Felix von Steigers Avatar
  • Oberfeldwebel
  • Felix von Steiger
Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #10 von Felix von Steiger
Ganz wichtig, seeehr wichtig ist es die Schrottgewehre so schnell wie möglich gegen gute auszutauschen.
Die höhere Schußentfernung macht sich sehr bemerkbar. Hab das jetzt länger nicht mehr gespielt, muß
mal gucken welche das waren. Die ganz guten sind zu teuer und nie in ausreichender Anzahl vorhanden.
Und vor allem, setz Skirmisher ein! Also kleine Truppenteile von den großen abspalten, die beschäftigen
feindliche Truppenteile bis ultimo, richtig effektiv sind die dann halt mit Gewehren die ne große Reichweite haben.
Da kann dann schon mal, im Wald, hinter nem Fluß usw so ne 150 Mann Truppe ne 2000er Einheit ewig binden :-D

"...Krieger- und Heldentat
finde ihr Lorbeerblatt
treu aufgehoben dort
an deinem Thron!"

Strophe aus der Deutschen Kaiserhymne "Heil dir im Siegerkranz"

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #11 von IronCross
Vielen Dank, werde ich mal annehmen und probieren. :dmp_114:

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #12 von IronCross
Also Felix erstmal herzlichen Dank. Hab nun nach diesem Fort da die ersten beiden Missionen der Kampagne mit Erfolg gemeistert.

Ich glaub ich weiss was mein Fehler war. Hab zu Anfangs schon die ganz teuren Waffen gekauft und wie du schon sagst hat man davon dann nicht genug. Auch hatte ich mit diesem Kauf dann nicht mehr all genug Geld um meine Einheiten in nem grösseren Stil zu erweitern. Teure Waffen aber keine grosse Armee :dmp_60:

Auch was nun den Wald angeht, ich hatte meine Einheiten immer in den Feldern versteckt. Da hatte man aber nur glaub so um die 48 % Verschanzung. In den Wäldern wie du gesagt hast ist man schon auf 90%.

Das Spiel macht tierisch Spass, vorallem muss man auch höllisch aufpassen weil der Feind durch die Flanke einbrechen kann und auch das der Gegner euch den Nachschub abschneiden will in dem er euren Nachschubkarren erobert.

Aber hier mal was die neuen Waffen anrichten

Auch schön gemacht das die getöteten auf dem Felde bleiben

Fragen hab ich nun trotzdem noch weil ich mit dem Spiel noch nicht rumexperimentiert habe.

Wie ist das u Anfangs einer Schlacht mit dem Verzögern gemeint??? Und warum ist das 6/3 nun rot???

Diesen Ruf den man hier hat zum ausgeben, wie du jetzt auf dem Bild siehst. Wenn ich mich davon nun für eine Waffe entscheide heisst das ich bekomm 2000 Waffen davon???

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #13 von Magic1111

IronCross schrieb: Diesen Ruf den man hier hat zum ausgeben, wie du jetzt auf dem Bild siehst. Wenn ich mich davon nun für eine Waffe entscheide heisst das ich bekomm 2000 Waffen davon???

Ich kenne das Spiel ja gar nicht, aber mal rein vom logischen her: Kannst nicht speichern und es ausprobieren was passiert? Wenn es nicht das gewünschte ist, einfach das Savegame wieder laden.

Keine Ahnung ob das so möglich ist.....
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14 von IronCross
Hab das jetzt so probiert mit den Kanonen. So ist es man bekommt für die Punkte dann die jeweiligen Waffen, Offiziere usw.

Felix wie spaltet man die Einheiten das man Skirmisher erhält?
Hab jetzt bei der Divisionsaufstellung Plänker hinzugefügt mit 400 Mann. Die haben auf dem Schlachtfeld auch einiges gerissen.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #15 von Magic1111

IronCross schrieb: Felix wie spaltet man die Einheiten das man Skirmisher erhält?

Was sind denn "Skirmisher"? Kann mit dem Begriff so gar nichts anfangen. Nur mal interessehalber!

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111