Axis & Allies Atari

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #1 von IronCross
ecx.images-amazon.com/images/I/319G8954V0L._AC_UL320_SR226,320_.jpg

Kann mir von euch jemand sagen ob das auf Windows 7 funktioniert ?

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #2 von Magic1111

IronCross schrieb: ecx.images-amazon.com/images/I/319G8954V0L._AC_UL320_SR226,320_.jpg

Kann mir von euch jemand sagen ob das auf Windows 7 funktioniert ?

Ich leider nicht, da ich das nicht habe.

Aber evtl. schon mal danach gegoogelt?

Meist findet man darüber was im Netz, ob ein Spiel läuft oder nicht!
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3 von IronCross
Das habe ich Thomas.
Wenn man danach sucht kommt meist das Spiel von Hasbro 1998.
Hab darüber nichts gefunden. Ich glaube sogar das ein Bekannter mir damals die 1998 Version mal gegeben hat, sich das einwandfrei installieren und starten ließ, aber im Gameplay selber unspielbar war auf Windows 7.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #4 von IronCross
Hab mir das Spiel jetzt mal für 3 Euro über Amazon bestellt und kann bestätigen es läuft auf Windows 10. Nur paar kleine schriftlichen Fehler in den Texten aber mehr nicht bis jetzt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Monate 2 Wochen her - 4 Monate 2 Wochen her #5 von Soldberg
Um Axis & Allies vernünftig zu spielen bedarf es mindestens drei Kumpels (also vier, besser aber fünf Spieler), Pizza, gerne auch das eine oder andere Bier und nen riesigen Kartentisch... und sehr viel Zeit! Axis & Allies ist als Videospiel ganz nett, aber kein Vergleich zur Brettspielversion, die einfach nur voll abrockt. Abhängig von Würfelglück und Dummheit der gegnerischen Seite ist die Frage nach einem Gewinner im Vorfeld absolut offen. Der Clue an diesem Spiel und was es auch um viele Längen viel besser macht, als RISIKO, ist zum einen die Komplexität des Spiels und zum anderen - und das wiegt meine ich am meisten - die Möglichkeit gemeinsam zu spielen... Deutsche, Japaner, in neueren Versionen auch die Italiener (gemeinsam) gegen die Briten, den Russen, den Amerikanern plus den Chinesen... So macht jede Seite... die Achse und die Alliierten sich eine Strategie aus, beratschlagt sich...

Die Möglichkeiten dieses Spiels (in der Brettversion) sind immer wieder spannend... Zum Beispiel als Japaner... Fährt man der Geschichte entgegen und legt sich mit dem Amerikaner im Pazifik an oder ärgert lieber den Russen und auch den Briten, der in Indien sich breit gemacht hat... Wie entlaste ich als Japaner das Deutsche Reich am besten? Durch die Bindung des Russen und dem Briten oder sollte Japan den Amerikaner beschäftgen, der die fetteste Wirtschaft hat und daher auch jede Runde das größte Militärbudget zur Verfügung hat? Kann Deutschland schnell genug nach Osten pirschen und den Russen platt machen? Oder sollte man den Italienern helfen (diesmal) ganz Afrika zu erobern, um so auch einen Brückenkopf nach Indien zu haben? Vielleicht ist der Brite auch kurzzeitig unaufmerksam und vernachlässigt seine kleine Insel (weil der Brite all seine Ressourcen im Kampf gegen die Japaner in Indien einsetzt) und schwupp... flattert die Flagge des Deutschen Reiches auf dem Rathaus von London...

Kurz... einfachnur ein geiles Brettspiel, das ich jedem Interessierten uneingeschränkt empfehlen kann!

Was das Computerspiel angeht... mag die Hasbro-Version wie geschrieben ganz nett sein... Spannender und ein bisl besser ist da die freie Version, da diese auch mit unzähligen Karten ein Vielfaches an weiteren Spielmöglichkeiten bietet und neben nen Mehrspieler meine ich auch nen Solospiel zulässt... Ein Blick lohnt sich aber so oder so:

TripleA
KLICK MICH...

TripleA = AAA = Axis And Allies
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Magic1111, IronCross

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #6 von IronCross
Erstmal Danke für die Erklärung des Brettspiels. Gibt zwei verschiedene Axis&Allies Pc Versionen. Einmal das was du mit dem Brettspiel vergleichst und das Aufbaustrategiespiel.

Die Atari Version ist das Aufbaustrategiespiel

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Soldberg, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #7 von Soldberg
Stimmt... Ich erinnere mich wieder... wenn auch nur ganz dunkel, dass die mal nen weiteres Spiel mit dem Titel "Axis & Allies" planten (und offensichtlich nun auch umgesetzt haben), was aber inhaltlich nur noch wenig mit dem ursprünglichen Konzept zu tun hatte... Das Spiel war so ne Art Hybrid glaube ich... Die große Weltkarte gab es immer noch, aber man würfelte nun nicht mehr um ein Land, sondern bestreitete es in RTS-Manier al a Command & Conquer... So, ganz grob betrachtet... Ich muss gestehen, dass ich das Ganze noch nie "live" gesehen habe, sondern damals nur in ir'ner monatlich erscheinenden Games-Zeitung gelesen habe, als sich das Spiel noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befand und damals dachte... Nee, watt'n Schrott... und das Ganze auch sehr bald vergaß...

Aber ich bin gespannt auf deine Vorstellung des Spiels, wenn es dazu mal nen Let's Play Video geben sollte oder nen andersweitigen "Test"-Bericht mit persönlicher Note...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #8 von IronCross
Werde ich machen. :helmi_51:

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111