Tom Clancy´s EndWar

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von IronCross
Hab nach langer Zeit mal wieder das Spiel Tom Clancy´s EndWar ausgepackt und da dachte ich mir ich stelle das hier im Forum gleich mal mit vor.

Erschienen ist das Spiel am 26 Februar 2009.Also schon etwas älter,aber ein gutes Spiel.

Das Ende ist nah: Weil nach einem Atomkrieg in Arabien im Jahr 1016 die Ölförderung kaoolabiert,schnellen die Preise für das schwarze Gold in astronomische Höhen.Russland wird auf grund seiner riesigen Reserven zum grössten Energielieferanten der Welt und rüstet mit den Milliardeneinnahmen gewaltig auf.Gleichzeitig vereinen sich die westeuropäischen Staaten unter einem Raketenschild zur Europäischen Föderation.Und die USA wollen mit einer Waffenplattform im All ihre Vormachtsstellung behaupten.Die Spannungen zwischen den Staaten nehmen zu.Und es fehlt nur noch ein kleiner funke,um den Dritten Weltkrieg,den EndWar,auszulösen.

Kriegstreiber
Dieser Funke ist in Tom Clancy´s EndWar eine geheimnissvolle Armee, die sich "Die Vergessenen" nennt.Woher sie kommt,ist unklar.Ebenso,wer sie finanziert und ausrüstet.Aber es müssen einflussreiche Hintermänner sein.Denn zum Auftakt von Ubisofts Echtzeitstrategie-Spektakel legen sich die Terroristen mit allen drei Machtblöcken gleichzeitig an.

Ihr Wort ist Befehl
Sie steigen als General in dem Moment ins Geschehen ein.als die Vorgeplänkel um den grossen Krieg stattfinden.Sieben Einführungsmissionen erklären ihnen die Spielmechanik und das "Oberlord" System,das EndWar so einzigartig macht.Dank der Spracherkennungs-Software folgen ihnen die Truppen aufs Wort.Nicht weniger ungewöhnlich ist das Spielgeschehen,das sie in der nichtlinearen Kampagne danach erwartet.Sie kämpfen wahlweise mit Russen,Amerikanern und Europäer um die letzten Ölreserven und ums nackte Überleben,erobern oder verteidigen Territorien und ordnen auch mal einen Atomschlag an,wenn sie nicht weiterwissen.Im Gegensatz zu anderen Vertretern aus dem Strategie-Genre müssen sie während der Einsätze aber keine Rohstoffe sammeln oder Basen aus dem boden stampfen.Vielmehr ist es ihre Aufgabe,taktisch wichtige Kontrollpunkte auf den schlachtfeldern(sogenannte Uplinks) zu besetzen,um so Verstärkungen herbeirufen zu können,sei es in form frischer truppen,Luftschlägen,EMP Angriffen oder eines Bombenhagels aus dem All.

Stärken und Schwächen
Kommt es zum direkten Schlagabtausch,greift ein Schere-Stein-Papier-Prinzip : Hubschrauber etwa verwandeln Panzer im Handumdrehen in glühende Schrotthaufen,werden von bewaffneten Transportern jedoch schnell vom Himmel geholt.Die wiederum haben keine Chance gegen Panzer.Ähnliche Kräfteverhältnisse herrschen auch zwischen anderen Truppentypen wie Schützen,Pionieren,Artillerie und rollender Kommandozentrale.

Aufrüsten gegen Bares
Wichtig:Verheizen sie ihre Einheiten nicht ub aussichtslosen Gefechten.Ihre Truppen steigen nach und nach im Rang auf und lassen sich zwischen den Missionen gegen erspielte Credits mit zahlreichen Upgrades und Sonderfähigkeiten aufrüsten.Sollte ihr Lieblingspanzerverband vom Gegner doch mal kampfunfähig geschossen werden,wird er hoffentlich schnell vom Schlachtfeld evakuiert.Nach einer Zeit kommt die Meldung,dass es Ersatz gibt.Der hat aber leider keinerlei Erfahrung.Hinzukommt,das Reservetruppen ebenfalls nur begrenzt verfügbar sind und sich nicht beliebig Nachschub ordern lässt.

Rund um den Globus
Gekämpft wird auf rund 40 unterschiedlichen Schlachtfeldern.Besonders beeindruckend gehts in Metropolen wie Washington D.C.,Paris und Moskau zur Sache.Am jeweiligen Baustil und einigen markannten Gebäude,etwa dem Eiffelturm oder dem Kreml,sind sie wunderbar zu erkennen.

Weltherrschaft im Netz
Sie können ihre Schlachten aber nicht nur gegen den Computer schlagen,sondern sich auch im Internet mit anderen EndWar Generälen messen.Dafür gibts einen Online Mehrspielermodus.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von IronCross
Hier mal ein paar Bilder.

Massengefecht bei dem Uplink Foxtrott

Hier sieht man sie Artillerie

Angeforderter Luftangriff

Diese Panzer sollten schnell evakuiert werden

Sturm auf Lima

Die wähöbaren Fraktionen

Die Weltkugel auf der die Kämpfe vorgegeben werden und ihr immer so aus 2-3 wählen könnt welche ihr nehmt

Habrt ihr mehr Uplinks eingenommen als der Gegner,erscheint oben ein Countdown bis zum Sieg.Aber dann müsst ihr eure Uplinks halten bis die Zeit abgelaufen ist.Verliert ihr einen und euer Gegner zieht wieder gleich mit euch,verschwindet diese Zeit wieder.

Selten werden Schlachten auch auf Zeit begrenzt.Wenn mal eine kommt dann meist auf 15 Minuten.

Der nächste Uplink zu weit weg um zu laufen oder ihr müsst schnell zu euren Einheiten um dort zu helfen?Dann nehmt doch einfach den Truppentransporter wenn ihr ihn mit ausgewählt habt.

Hier machen wir mal nen blick auf die Kaserne wo ihr eure Einheiten Verbessern könnt im Angriff uvm. oder mit Sonderfähigkeiten ausstattet.

Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von IronCross
Hier mal 2 Gameplays

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #4 von IronCross
Hier die Wertung zu dem Spiel von 4Players und Gamestar

www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-endwar/wertung/43484.html

www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9057/61098/EndWar.html

Ein Kommentar eines Spielers zu der Wertung der Gamestar dem ICH vollkommen zustimme

07. Mrz 2009, 00:12
Erstmal hallo Gamestar, ihr seid echt ein gutes Magazin aber der Test zu Endwar ist mal unter aller Kanone.
Ihr schreibt, man macht immer nur das selbe uplinks einnehmen oder Gebäude zerstören oder alle Einheiten vernichten. Hm wo ist da der unterschied frage ich mich in Wic? Wic hat da nicht ein Minuspunkt bekommen, da man auch nur kleine grüne Flächen einnehmt, mal unter Zeitdruck äh war da noch was ne.
Das Spiel zu leicht? Ki dumm?
Also ich weiss echt nicht wie lange ihr gespielt habt (warscheinlich gerade mal 12 Turns) denn von zu leicht kann garkeine Rede sein, wenn ich am Ende der Schlacht gerade mal noch 3Einheiten habe, statt wie in anderen Rts eine ganze Arme.
Die Kämpfe um die uplinks sind derart motivierend da sich die Ki auf deine Spielweise sich einstellt dich auch mal kommen lässt und dich in einen Hinterhalt lockt. Oder dich vorne Rum bekämpft und während dessen er dich flankiert? In Wic ist es doch so, dass dort Masse statt Ki glänzt immer und immmer wieder die gleiche scripst. Ich will ja nicht sagen, dass Wic schlechter ist, aber man hätte den Tesst gerade deswegen ausführlicher und kompetenter machen müssen. Wo zb wird erwähnt das die Einheiten noch Spezialfähigkeiten haben, das wenn man einen Kampf am verlieren ist das dort erst die Situation erst eskaliert mit MVw´s, sodass man eventuell noch eine verlorene Schlacht umdrehen kann.
Also gerade in Ki glänzt diese Spiel, weil es ungemein Spass macht gegen diese zu spielen und zu gewinnen. Das die upgrades Imba sind stimmt auch nicht sie verschaffen dir zwar einen leichten Vorteil aber man kann nie und nimmer die Ki damit überrollen. Das Spiel wäre so ein 80-82 Kandidat und braucht sich hinter Wic nicht zu verstecken Grafik ist nicht alles.

Wie vielleicht schon bekannt ähnelt dieses Spiel World in Conflict

Zusammenfassung der Features:

• Der Spieler wagt sich in den Krieg, ohne den Controller auch nur einmal in die Hand genommen zu haben - und das alles dank der revolutionären Sprachsteuerung.
• Der Spieler erlebt eine erschreckend realistische Darstellung des Dritten Weltkriegs im cineastischen Stile eines Thrillers.
• Zur Auswahl stehen 40 auf realen Schauplätzen basierende Schlachtfelder in Europa und den Vereinigten Staaten. Darunter befinden sich u.a. Washington D.C., Paris und Moskau.
• EndWar bietet anpassbare Armeen und ein Einheiten-Rang-System. Hunderte von Upgrades sorgen für grenzenlosen Langzeitspielspaß.
• Die Mehrspieler-Kampagne bietet weltweite Online-Kämpfe mit komplett anpassbaren Bataillonen und Einheiten.
• Der Spieler verfolgt eine fortschreitende Zerstörung in einem spektakulären Detailgrad, erzeugt durch Hunderte von Einheiten auf einem komplett zerstörbaren Schlachtfeld.

Danke fürs lesen :helmi_78:

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IronCross.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5 von IronCross
Hier hab ich mal die Kaserne unter Beobachtung genommen.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #6 von IronCross
So ich habe meine 9 Einführungsmissionen gespielt und starte nun den 3 Weltkrieg.Habe mich jetzt mal für Europa entschieden und starte hier die erste Schlacht die ich verfilmt und Kommentiert habe :helmi_73:
Da es die erste Schlacht ist und der Gegner noch sehr sehr schwach ist also nicht wundern das er so mies spielt.Im späteren Verlauf wird er dann extrem besser.Und vorallem seht ihr hier wie die Sprachsteuerung so funktioniert.Ich finde sie klasse,hat zwar nicht zu 100% perfekt aber trotzdem klasse :helmi_51:

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, MichaJavelin, Anduril

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111