Frage The Hoi3 Fun-Factory

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #689829 von Heeresgruppe D
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Generell wie bei HoI2, das find ich perfekt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #689947 von Martinek

den Teams unterschiedliche Skills zuzuordnen...

könnte man durch die schwierigkeit der zu erforschenden technologien für das jeweilige team simulieren.

dass erforschte Komponenten immer in der Liste bleiben, obwohl ich teilweise anfangs nur Grundlagenforschung betreiben und mich im zweiten Durchgang spezialisieren will...

da musst man echt dranbleiben aber seit 1.3 gibt es die möglichkeit die forschung auch aus dem auswahlbereich (nicht die liste) zu stoppen
zumindest in meinen Tests, so richtig zum spielen bin ich noch gar nicht gekommen, hast du in den anfangsjahren eh nicht viel zu tun und wartest drauf das du bei der forschung was organisieren kannst.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #689982 von Yogi
Das Forschungssystem von HoI 2 hat mir auch eigendlich besser gefallen.... aber was bei mir bei HoI 3 einfach besser gefällt das man an mehr verschiedenen Sachen zu gleich forschen kann und auch die einzelnen Level der Forschung finde ich besser als bei HoI 2.

Aber was mich interessiert ist: Konnte mal nicht die einzelnen Rüstungsunternehmen irgendwie reinbringen und dafür bei der Forschung dann eben gewisse Boni vergeben?

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #690229 von Martinek
im techtree selbst halt schlecht einzubinden da wie gesagt global (soll heißen was ich dort ändere - ändere ich für alle Länder gleichermaßen)
Möglichkeit 2: als spezielles Gebäude ala Raketentestgelände das beim Bau/Ausbau Boni für Forschung und Produktion gibt
Möglichkeit 3: per Event

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #691448 von Yogi
Also wenn ich mir da jetzt was aussuche könnte würde ich Möglichkeit 2 nehmen.... und es genauso wie der Nachtwolf mir den Resis - Gebäuden machen. Wenn das so gehten würde?

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #691786 von Martinek
oh mann ich stoße, je mehr ich mir darüber den kopf zerbreche, immer wieder auf das selbe problem - wie sage ich dass das gebäude nur für deutschland gebaut werden kann?
eventuell geht ne kombination aus events die gebäude freischalten und den dann freigeschalteten gebäuden.

wird man ja verrückt bei :dmp_51:

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #691878 von Heeresgruppe D
An sich kann man auch sowas wie neue Forschungsorte für Krupp baun und dadurch kann man schneller Sachen erfinden um die sich Krupp stark bemüht also Panzer usw., das ist ja kein Problem.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #692306 von Martinek
richtig musst aber vorher die kruppgebäude durch event freischalten lassen sonst baut der ami auch kruppwerke

der vorteil ist bei den gebäuden das man die dann mit strategischer bombardierung platt machne kann und so forschung behindert und auch die produktion

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #692372 von dernachtwolf

richtig musst aber vorher die kruppgebäude durch event freischalten lassen sonst baut der ami auch kruppwerke

der vorteil ist bei den gebäuden das man die dann mit strategischer bombardierung platt machne kann und so forschung behindert und auch die produktion

Die Frage wäre, wie sich das wegen der Vielzahl an Gebäuden im Provinz-Baumenü darstellen läßt. Es dürfte bereits schwierig werden, einzelne Gebäude für bestimmte Länder auszublenden - von daher könnte ich mir nur vorstellen, den Gebäudebereich sehr allgemein zu halten (bspw. "Fahrzeug-Versuchsanstalt") und nur in den Events länderspezifische Namen und Schwerpunkte zu setzen.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #692562 von Martinek
ja das wär ne möglichkeit, wenn nicht sogar die unter diesen Umständen bestmögliche Variante.
aber es führt einem nicht wirklich zu den forschungsteams zurück - ausser per Event.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #699896 von Yogi
Könnte man da nicht ein Mega großes Event machen bei dem man dann gleich mal alle Team den einzelnen Ländern zuweist?

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #700154 von Heeresgruppe D
Schreibt das mal.^^
Außerdem frag ich mich wie man den Gebäuden dann die Fähigkeit zuzuweisen, dass sie die Forschungsrate steigern.. :dmp_59:

:)

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #700863 von Yogi
das ist eben das Problemchen, die guten Ideen sind oft schwer umzusetzen. :helmi_28:

Moderatoren: Anduril