The Hoi3 Fun-Factory

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1 von Martinek
Liebe Leute,

vielleicht hat jeder von euch schon einen Wunsch bezüglich zu Einheiten von Hoi3 gehabt die nicht wirklich den historischen Gegebenheiten entsprachen und da spielen immer Spaß machen soll dürft Ihr hier jeglichen noch so phantasievollen, irgendwie strangen Wunsch äußern - ne Erweiterung zum Techtree werden wir dann auch noch liefern.

Um das Ganze auch grafisch zu begleiten brauchen wir natürlich auch Bilder zu euren Wünschen

Als Beispiel werde ich hier ein zwei Sachen als Beispiel anführen:

-okkulte Übersoldaten

- General Mojos Laserwaffenaffeninfanterie

- nicht zu vergessen AT-ATs, AT-STs usw.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von CawK
Nabend,

ja über son Phantasie Mod wie StarWars oder so hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur ausser den neuen Techs, Einheiten, Balancing usw. dachte ich man könnte die Map einmal komplett löschen und sie dann quasi neu erschaffen (am ersten Tag erschuf PI die Engine und erkannte, dass sie nicht so dolle war. Am zweiten Tag hatte PI schon wieder vergessen was sie am ersten Tag gedacht hatten und machten einfach weiter,...., am siebten Tag erschuf DMP den StarWars Mod für HoI3 :dmp_210: ) und zwar in Form von verschiedenen Inseln die die einzelnen Planeten darstellen. Die Schiffe werden dann zu Raumschiffen die zwischen den Sternen pendeln können und die Schlachtschiffe werden dann zu Sternenzerstörern oder so. Natürlich gibts dann auch Transporter und son Krams. Einige Inseln/Planeten/Planetensysteme sind dann natürlich wirtschaftlich besser ausgestattet als andere, dafür haben dann andere Plaeten mehr ressourcen. Naja und dann kann man eben ne Runde StarWars auf HoI3 Basis spielen.....

Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3 von Martinek
geile Idee - ist aber zukunftsmusik, da wir da jemanden bräuchten der sich mit der kartenbearbeitung auskennt. nichtsdestotrotz können wir jeglichen einheitenquatsch aufbauen und ins spiel einbinden auch mit entsprechenden techs.
allerdings gibt es ein problem - paradox wird wohl nicht damit rausrücken wie neue sprites eingebunden werden können und das ist ja mal sowas von ätzend.

(PS: leider gabs nie nen vernüftigen Nachfolger von Star Wars Rebellion :helmi_28: )

mir ist übrigens noch was eingefallen:
als einzelne Brigade die Bundeslade - vorher als Techs musst du eben Expeditionen einleiten usw.
bei den Übersoldaten habe ich an die Entwicklung von Gentechnik gedacht Cryolabore irgendsowas in der richtung und dann musst du verschiedene medizinische Tests "erforschen" bis du Prototypen erforschen kannst, also alles sehr aufwendig eben.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #4 von Yogi
Noch ist doch aber noch nicht aller Tage Abend..... vielleicht wenn Paradox seine Verkäuflichen Sprites durch hat verraten sie es dann ja vielleicht doch..... muß der Star Wars Mod noch etwas warten....

Yogi / designmodproject.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #5 von User 106
Es gibt da NICHTS zum Verraten.

Die Modelle sind in einem proprietären Format. Das Tool dazu kostet ca. 15000 $
Also kennt man entweder jemand der das Tool besitzt und einem die Modelle konvertiert oder eben nicht.

macht euch da also keine Hoffnungen.

Man könnte aber über die Counter so etwas realisieren.
also ganz auf 3D Modelle verzichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6 von Martinek
autsch! ist nicht grade geld das man mal so übrig hat - gibt wohl keinen Wettbewerb in diesem Softwarebereich

Schade, Schade, Schade - Counter sind mir einfach zu langweilig :dmp_32:

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #7 von User 106
es gibt sehr wohl Wettbewerb, aber halt alles in dieser Preisklasse.
Mit so etwas entstehen z.B. FIFA Fußballer oder Lara Croft.

----> http://www.mysticgd.com/site2007/produc ... mponent=22


ich habe nur nie verstanden warum man solch eine Lösung gewählt hat.
Nutzen tut sie HOI 3 nämlich in keinster Weise.

Solche Tools sind für echt geile Animationen etc da.
Kann davon ehrlich gesagt nichts erkennen.
Die Modelle der Güteklasse wie sie in HOI3 genutzt werden kann ich auch erstellen, sprich: JEDER kann das.
Einen Workshop dazu gibt's ab Februar hier im Forum.
Dann sehr ihr selbst.
Ich bin sogar der Meinung das meine sehr viel besser aussehen, ganz zu schweigen von solchen die echte Profis erstellen (ich bin nämlich ganz sicher ein völlig talentfreier Amateur).

Ihr müsst wohl leider damit leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #8 von Martinek

Ich bin sogar der Meinung das meine sehr viel besser aussehen

...und wie bekommen wir diese ins Spiel :dmp_174: nach deiner aussage wohl gar nicht - ist doch riesenmist!

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #9 von User 106
ich mache ja auch nichts mehr für HOI3, aber es gibt ja auch noch andere Spiele.
Und wenn man gar keins findet macht man halt selbst eins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #10 von Martinek
denn bleibt uns nur eines übrig - zurück zum Thema und wir setzen um was geht ohne sprites - danke für deine aufklärungsarbeit!
in der hoffnung es findet sich doch noch jemand mit diesem Tool :dmp_106:

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #11 von Heeresgruppe D
Sry, dass ich jetzt hier Frage, wollte net extra en Thema auf machen. Kann man die Forschung bei HoI3 wie bei HoI2 aufbaun?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #12 von Martinek
höchstens in der Art - dass du keinen Forschungsordner Industrie hast sondern fünf verschiedene Ordner zum Thema Industrie nach den Forschungsteams geteilt also Siemens, IG Farben usw.
weißt du was ich meine? IG Farben erforscht dann alles Chemische, Siemens das elektrische Zeugs usw.
Ansonsten geht es nicht

die idee hätte was - so würde z.B. nur Messerschmitt Begleitjäger und Abfangjäger erforschen, Focke-Wulf MZJäger und Marinebomber, Junkers die Stuka und Bomber, Henschel dann Bomber und Stuka Stufe xy oder auch mit separaten Einheiten eine Art anderen Stuka usw. Dornier ebenfalls Bomber usw.,
bräuchte man relativ viele neue Einheiten wäre dann aber ein plus wegen der Vielfalt.

also machbar ist es - aber sehr aufwendig. zumal man das für jedes Land machen müsste und da ist der Haken - denn wenn du einmal England, einmal Deutschland spielst sind im Forschungsbereich dann immer deine als Bsp. deutschen Techteams vorhanden

der Forschungsbereich ist leider zu global ausgerichtet, wenn es eine funktion gäbe die bei den techs den country_tag abfragt würde es gehen habe ich aber bisher so nicht gesehen.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #13 von Heeresgruppe D
hm schade, mir gefällt das forschungssystem von hoi3 garnicht-

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #14 von Martinek
Ja müssen wir erstmal mit leben :dmp_47:

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #15 von dernachtwolf
Hm, ich finde das neue System mit den Leadershippunkten in Kombination mit der Theorie nicht schlecht. Was mich etwas nervt ist die unübersichtliche Darstellung und die Tatsache, dass erforschte Komponenten immer in der Liste bleiben, obwohl ich teilweise anfangs nur Grundlagenforschung betreiben und mich im zweiten Durchgang spezialisieren will...

@ HG D: geht es dir denn hauptsächlich darum, bestimmte Forscherteams zu verwenden? ...selbst nach martineks guter Idee dürfte es schwer werden, den Teams unterschiedliche Skills zuzuordnen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum