Der Ich-will-neue-Einheiten Thread

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #1 von Martinek
Es sind bereits einige Wünsche aufgetaucht die hier nochmal diskutiert werden soll - aber nicht nur das neue Einheiten erstellt werden soll sonder auch ob andere Einheiten in die Tonne gehören.

Heer:

Vanilla: Platzhalter

Neu: StuG (assault gun)
Dora, Schwerer Gustav (siege artillery)
Ostwind (selbstangetriebene oder motorisierte Flak)
okkulte Übersoldaten oder Gorillas mit Laserwaffen :helmi_36:

Anmerkung: Es geht um Einheitentypen allgemein, nicht nur um spezielle deutsche Waffengattungen

Occupy!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Martinek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #2 von Martinek
Luftwaffe:

Vanilla: Abfangjäger; Mehrzweckjäger; Stuka; Taktische Bomber; Marinebomber; Strategische Bomber; CAG, Transporflugzeuge


Neu: Zerstörer (als Vorschlag)

Occupy!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Martinek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3 von Martinek
Marine:

Vanilla: Flugzeugträger
Begleitflugzeugträger
Schlachtschiffe
Superschwere Schlachtschiffe
Schlachtkreuzer
Schwere Kreuzer
Leichte Kreuzer
Zerstörer
U-Boote
Atom U-Boote
Transporter (als Gesamtheit von Truppentransportern und Landungsfahrzeugen)

Neu: Hilfskreuzer
Torpedoboote

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4 von Gastronaut
Wie wäre es mit Kamikaze Flugzeugen ( die zwar billig sind, aber nach dem Angriff halt weg)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5 von Martinek
Hmm naja was du meinst wären eher die bemannten v1 da kamikaze quasi ein angriff ohne wiederkehr war statt ein flugzeugtyp

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #6 von Shaddowhuntter
Funk-/Nachrichten-Einheiten
Nachschub-/Versorgungseinheiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7 von Martinek
m.E. sind die schon in den Divisionen bzw. Regimentern enthalten und dem jeweiligen Stab zugeteilt - so sehr ins Detail geht HOI nicht - aber überlegenswert sind die Nachschubeinheiten schon.

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • user 1202
  • user 1202s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #8 von user 1202

- Welche Komponenten kann man verallgemeinert als Vorraussetzung für neue Panzermodelle nehmen?

dann würde ich mal anfangen mit ein paar Vorschlägen.

Motoren: Leistung, Geschwindigkeit
Panzerung: Stärke, Abschrägungen, das verwendete Material
Kanone: Mündungsgeschwindigkeit, Kaliber, Durchschlagskraft
wieviel Munition mitgeführt werden kann
Nachkampfabwehr (MGs)
eventuell die Ketten, je nach Einsatzort ist das auch eine nette und wichtige Sache.
Flugabwehr: Wird auch durch ein MG geregelt, zwar nicht der Renner, aber vielleicht sinnvoll das einzubauen.

mehr dann morgen, denn mehr fällt mir zur späten Stunde nicht ein :helmi_18:

Edit: Meint ihr mit Taktiken die übergeordneten Doktrin wie "Blitzkrieg" oder was eher bei Panzern Sinn macht die Formationen! Denn nicht jede Formation bei Panzern macht Sinn und bei anderen sind sie wieder unbedingt wichtig. Wei z.B. die Keilformation.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #9 von Martinek
Danke, vielen Dank für die Mithilfe :dmp_35: - ähem an dieser Stelle zwar etwas deplaziert - wir werden ein neues Thema bezüglich Bibliothekshilfe aufmachen.

Zum Thema: Komponenten würden wir soweit einbauen inkl. Nahkampfabwehr/Flugabwehr was m.E. das selbe Teil ist. jetzt ist die Frage ob diese Komponente nicht eigentlich aus der Infanterieforschung stammt (MGxy)
Ketten, Laufwerk separat da von allen Panzern in ähnlicher Form verwendet, breite Ketten für Schnee und Matsch usw.

Edit: Meint ihr mit Taktiken die übergeordneten Doktrin wie "Blitzkrieg" oder was eher bei Panzern Sinn macht die Formationen! Denn nicht jede Formation bei Panzern macht Sinn und bei anderen sind sie wieder unbedingt wichtig. Wei z.B. die Keilformation.....

ja und ja - wir benötigen einmal diese übergeordneten Doktrinen wie Blitzkrieg und das mit den Formationen ist auch net schlecht, da müssen wir aber wissen welchen bonus die jeweilige Formation bietet.

...und nochmals Danke für die Mithilfe!

PS: fallen euch auch theoretische Grundlagen ein?

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzdach
  • Holzdachs Avatar
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #10 von Holzdach
Also zu den unbemannten Typen der Luftwaffe dort fällt mir doch sofort die "Mistel" ein. Ein Bombenflugzeug welches durch einen Schleppflieger in Richtung Ziel gebracht wurde und dort vor dem Ziel vom Träger gelöst wurde.

Bei den Panzerungen der Panzer kann ich mal nachlesen auf Anhieb fällt mir die Zimmerit ein, kann aber mal nachlesen wer da was gemacht hatte. Aber im P36 waren diese auch schon zum Teil mit eingebaut. Dort sollte man mal nachhaken evtl. ist dies zu verwenden und müsste nicht neu gebaut werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum