[HoI3] Kommentare zu GWB Map

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1 von Markus13
Starke Leistung, Riko! :dmp_01: Werde das gleich mal starten. Ich nehme an, Du hast auch manche Falschfarben der Originalmap korrigiert (zB. Japan, polit. Ansicht, nördlich der Hauptinsel).
PS.: Der Download hat keine Dateiendung. Einfach .rar oder .zip hinzufügen, schon lässt sich die Setup-exe entpacken.
Danke nochmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #2 von User 106
Das ist ein uraltes Windows Problem:


Zitiere mich hier selbst:

10. Mein Windows erkennt die Setup nicht?

Das ist ein Windows XP bzw. Vista Problem.

Ihr habt in den Ordneroptionen bekannte Dateiendungen verbergen aktiviert. (EXTRAS -> Ordneroptionen-> Ansicht)
Dies führt unter Windows XP und auch Vista manchmal dazu, dass eine .exe nicht als solche erkannt wird.

Abhilfe:

entweder den Haken in den Optionen entfernen ( was ich nur empfehlen kann, da diese einstellung ein RIESEN Sicherheitsleck in eurem System ist).
oder die Datei umbenennen und einfach ein. exe am Schluß anhängen. ( geht faszinierenderweise)

oder beides.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3 von Markus13
@Jaegerfeld
Ich habe in den Ordneroptionen nicht "Bekannte Dateiendungen verbergen" aktiviert. Die Datei ist ohne Endung.

@Riko
- Südöstlich von Gibraltar auf der nordafrikanischen Küste ist ein Fehler. Wenn ich reinzoome, um mir das näher anzugucken, stürzt HOI3 (und in meinem Fall leider auch der ganze PC) ab.
- Keine Kritik, nur eine Frage: biete HOI3 tatsächlich nur so wenig Farben in der polit. Ansicht? Mehrere Länder sind farbgleich, zB. SU und Schweiz oder USA, CZE und YUG. Nicht so schlimm, aber halt auch nicht so toll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4 von Riko
die anzeige der dateiendung fehlt definitv, nicht die endung ansich. können wir aber erst heute abend ändern.
befolgt bitte solange Kraiovans hinweis!!!


@ Kraiovan

mache dir keinen kopf, du meinst es nur gut. :dmp_62:


Ich möchte aber betonen, alle Fehler, die ihr entdeckt sind Paradox Fehler!!! Das schließt alles mit ein, auch Abstürze. Ich habe nur die Texturen verändert und Layer überarbeitet, bzw neu erstellt.. Das alleine kann nicht zum Absturz führen.
Zudem ist die Karte sogestaltet, dass es auch keine Ram Überlastung geben kann.


[attachment=0:3ktbp4bt]<!-- ia0 -->1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:3ktbp4bt]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #5 von User 106
Wie gesagt KANN die Dateiendung gar nicht fehlen, denn Dateien OHNE Endung gibt es nicht.
Bei mir wird sie auch tadellos angezeigt.

Ich checke mal ob es da bei XP ne Einstellung gibt.


Ich habe es jetzt auf XP, VISTA und SEVEN getstet und kann immer genau das von mir geschilderte Problem nachvollziehen.
Wenn ich den Haken bei Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden wegnehme sehe ich auch die Dateiendung .exe.

Ich frag mal Marek ob dem was einfällt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #6 von Karbe

Jaegerfeld schrieb: Weil dateien OHNE Endung kann es ja wohl nicht geben.


Doch, das kann es. Wird sogar oft ganz bewusst gemacht, um nicht schon das Format vorzugeben, wenn die Datei in falsche Hände gerät. Ich hab das oftmals bei Kundendaten, die ohne Dateierweiterung versandt werden und dazu gibt es dann eine entsprechende Spezifikation, ohne die man mit der eigentlichen Datei nichts anfangen kann. Die Datei-Erweiterung ist im Grunde nur ein Datei-Attribut, für das Dateisystem ist es nicht von Belangen.

Hat aber mit dem Problem da nix zu tun, hier liegt das Problem scheinbar eher an einer falschen Verlinkung des Downloads. Das *.zip-Archiv bekommt beim Klick auf "Donwload" die Erweiterung *.php

Siehe Screenshot:
[attachment=0:1jiualm4]<!-- ia0 -->GWB Map.png<!-- ia0 -->[/attachment:1jiualm4]


Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #7 von User 106
Aber die Datei in der zip ist definitiv ne .exe.
jedemfalls bei mir wird sie so entpackt?

Gibt es da vielleicht Probleme mit Entpackprogrammen?

Edit: wurde da was verändert?
Bei mir wird die Datei nämlich als

DMP HoI 3 SP Mod 1.0.zip

heruntergeladen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #8 von Karbe
Die ist definitiv eine *.exe. Aber die *.zip ist eben eine *.php, wenn man sie herunterlädt.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #9 von User 106
bei mir eben nicht?
Unter Opera wird sie ganz normal als
.zip geladen.

sehr seltsam das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10 von Karbe
Sehr komisch, ja. Liegt scheinbar am Browser. Mit IE8 lädt er eine *.zip-Datei, mit Firefox eben eine *.php-Datei. Egal ob FF-Downloadmanager oder DTA. Merkwürdig.

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • riot303
  • riot303s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #11 von riot303
Ja hatte eben auch ne php datei .. bzw. ohne Endung. Einfach auf DMP klicken ... f2 drücken ... ".zip" und schon gehts :helmi_01:

Browser : Firefox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #12 von Marco
Hab das Problem gelöst.
Scheinbar mag Firefox keine Leerzeichen, also hab ich die durch "_" ersetzt.
Sieht zwar nicht so gut aus, funktioniert nun aber wieder richtig. :helmi_22:

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #13 von User 106
Ich packe heute aber sowieso noch mal und lade erneut hoch.

AM MOD SELBER ÄNDERT SICH NICHTS.


Nur die Musik die beim Setup abgespielt wird bricht nach einer Minute ab, das File von Riko war leider dort defekt.
Ist mir nicht aufgefallen, wird ausgebessert.

Und den Installationspfad lege ich neu fest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #14 von erwin
Also....die Karte ist soweit sehr schön!
Persönliche Meinung: Die Städte hätten aber sich etwas mehr abheben können von der Grundfarbe "grün"
Aber wiederum besser als das Original! :dmp_35:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #15 von Pocman
Klasse Mod grafisch für mich eine Augenweide!
Danke für dieses neue Spielerlebnis :dmp_01:

Gruss Pocman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum