[HoI3] Semper Fi + DMP Generäle Mod

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1 von driz
Moin,

habe heute Semper Fi installiert und dazu den DMP Generäle Mod. Nun habe ich das Problem, dass sämtliche Leader einen Skill von 0 haben. Ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Ist der Generäle Mod viell. mit SF nicht kompatibel? Oder hab ich Bockmist gebaut?

Wenn das Thema im falschen Forum gelandet ist, bitte ich um Entschuldigung :dmp_1:

*edit

Ist es generell so, dass SF keine DMP Mods mag? ich habe ewig kein HoI3 mehr gespielt, habe mir nun SF geholt und will gerne wieder die DMP Mods nutzen.. btw. spiele SF 2.04b

"Wahrheit wird gelebt, nicht doziert"
H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2 von Banfield
schau hier wurde das schon angesprochen

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #3 von Martinek
kurz zur Erklärung jeder General hat 2 Skill-Einträge das ist zum einen der Max-Skill also wieviel Skillpunkte kann der General an sich erreichen und das aktuelle Skilllevel.
Zu Spielstart sind die Skills auf Null gesetzt da Skills durch Kampferfahrung hinzugewonnen werden sollen.

Zu den DMP Mods: einige wurden bereits erstellt bevor SF auf den Markt kam von daher kann nicht immer gesagt werden welcher mit SF kompatibel ist oder nicht.
Den Generäle Mod haben wir allerdings für beide Versionen getestet und der sollte auch für beide Versionen funktionieren.

Wir freuen uns natürlich über feedback zu den Mods.
:dmp_1:

Occupy!

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #4 von Taurec
Hallo zusammen. Irgendwie hab ich noch in Erinnerung, dass der Generäle Mod nicht mit dem ICE Mod kompatibel ist. Was kann ich denn tun, um ihn kompatibel zu machen? Weiß das vielleicht wer? :)

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5 von Banfield
es liegt an den unterschiedlichen ID´s würde ich mal sagen

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6 von Taurec
Habs wiedergefunden:

Martinek schrieb: Zur Vorwarnung: Der Mod ist nicht kompatibel mit Didays ICE, da die Generäle andere IDs haben muss bei Diday in der OOB Datei für Deutschland die IDs der Generäle gelöscht werden!

Das klingt gut... Wie mach ich das? Bzw. um welche Datei handelt es sich genau? ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7 von Martinek
oh ähm da muss ich mal schauen wenn ich Hoi3 vor mir habe.
versuch mal in die History\units zu gehen falls es das gibt und da bei GER1936 oder je nach dem welches Szenario du spielen möchtest, die Textdatei mit herkömmlichen Text-Editor
öffnen und dann dort die entsprechenden Einträge für die Generäle löschen
mehr dazu heut abend.

Occupy!

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #8 von Martinek
so ich machs mal einfach und poste hier die entsprechende Datei für Taurec:
die gehört in den Ordner history\units. bitte von der Originalen Datei ein Backup machen und ganz wichtig: in einem anderen Verzeichnis aufbewahren!!!

Evtl. kann Maro das noch mal an der passenden Stelle einbinden. Wir hatten doch mal die Mods für Hoi3 in nem separaten Verzeichnis.

Occupy!
Anhang:

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #9 von Taurec
Nein hat nicht funktioniert.
Zuerst hab ich den ICE Mod 3.3.4 installiert. Dann den Generäle Mod, dann Deine Datei. Beim Laden des 36er Scenarios stürzt das Spiel ab.

EDIT:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die von Dir hier hoch geladene Datei gar nicht Bestandteil des Generäle Mods ist.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #10 von Martinek
hmm keine Verbesserung :dmp_112: schau mal bitte das du alle Deutschland betreffenden Dateien aus dem history\leaders verzeichnis rausnimmst und dann die Datei aus dem Generäle Mod dort einfügst. ansonsten schon mal vorher prüfen ob es ohne Generäle Mod normal läuft.
was mir gerade einfällt... evtl. gibt es noch überschneidungen bei den IDs mit den Leadern von England die Diday erstellt hat.
bin aber leider nicht zu hause um mir das nochmal anzusehen (maximal ab Mittwoch wieder) sorry :dmp_53:

ursprünglich war der Mod für die Vanilla Version von Hoi3 gedacht, deswegen waren da auch die oob-dateien nicht enthalten.
geplant ist aber das wir eine quasi-extention für den ICE-Mod machen. deswegen ist es ganz gut wenn wir dazu ne rückmeldung erhalten ob es funktioniert oder nicht.

Occupy!

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #11 von Martinek
So einfach noch die anliegende Datei austauschen und schon sollte es funktionieren! :dmp_1:

falls nicht :dmp_56: dann einfach nochmal melden

Occupy!
Anhang:

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #12 von Taurec
Stürzt beim Laden des Scenarios immer noch ab. Sauber neu installiert, dann wie gehabt den ICE Mod, dann den Generäle Mod. Dann Deine beiden Dateien ersetzt.
Ach ja: Prüfungen aber bestanden. *g*

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #13 von Martinek
ja mensch das gibts doch nicht :dmp_61:
ich weiß auch partout nicht woran das noch liegen sollte...
vielleicht ersetzt du mal die Datei mit den deutschen Politikern durch die ICE-Version :dmp_73:

Occupy!

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #14 von Martinek
im Ordner common\countries die Germany.txt (die im Generäle Mod ja mit enthalten ist) gegen die Originale (also ICE Version) austauschen (reinstallieren quasi)
ich sehe gerade das ich noch die Version 3.3.2 auf dem Rechner und keine Ahnung habe was in der 3.3.3 oder 3.3.4 geändert wurde. kann sein das da wieder überschneidungen mit Leader-IDs anderer Länder enthalten sind.

Occupy!

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #15 von Taurec
Okay, hab das durchgeführt. Das Spiel stürzt beim Laden des Scenarios ab. Ach so... Einen Fehler in der Installation kann ich aber ausschließen, denn bevor ich den Generäle Mod installiert habe, konnte ich einwandfrei spielen.
Mhm, vielleicht ist es wichtig zu wissen: Ich hab die Sprache auf Englisch stehen, da im ICE Mod viele Events nicht übersetzt sind.

Moderatoren: AndurilMagic1111