Länderfarben Mod 8.0

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1 von Riko
DMP Mod 8.0 ist voll spielbar!!!
Es sind die verkehrten Länderfarben drin.
Der Mod 8.0 wird nächste Woche wiederholt und mit den richtigen
Länderfarben korrigiert erscheinen!!!

Danke im Vorraus

Gruß Gepard

Auf der Seite dmpmod8.0 sind die Länderfarben bis zum
widerholten erscheinen des Mod 8.0 als zip downloadbar.
Fragen zur Installation bitte hier in diesen Thread.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #2 von hoi2fan
ist keine frage was ich hier reinschreibe, denn bei mir hat alles geklappt.

wollte nur sagen das die neuen länderfarben besser sind als die alten ( ist meine meinung) zb. sieht deutschland jetzt viel viel besser aus als vorher.

das alte "ausgebleichte" war hässlich aber jetzt sieht deutschland auch wirklich aus wie ein schrecklicher und ernst zunehmender gegner.

na dann, gute nacht hoi2fan :n26:

[simg:1cyeat6l] www.designmodproject.de/forum/userpix/56_2_26_Infanteriedivision_3_1.png [/simg:1cyeat6l]
"Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen." Wolfgang Herbst
"Die beste Möglichkeit, Wort zu halten, ist, es nicht zu geben......" Napoleon Bonaparte

Vae victis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3 von Riko
ja, genau, hallo hoi2fan,
exakt so ist es. die sprites wirken besser auf diesen ländefarben, und generell sind die auch nicht so verwaschen wie die originalen.
der kontrast und die harmonie der farben untereinander. da war mein ziel, die gesamte karte nicht zu grell wirken zu lassen. und trotzdem sollten es noch hübsche farben werden.
bei farbenwechsel muß man sich immer erst ein bischen gewöhnen.
aber das sollte doch bei diesen farben leicht sein?
deutschland habe ich taubengrau gemacht. so, wie es sein soll :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #4 von Riko

Tacitus schrieb: Kann es sein das die Farben die Version verändern?
Also ich wollte heute eigentlich MP spielen und dafür benutzte ich noch das "alte" HOI und letztes mal hatte ich auch die richtige Version dafür drauf gehabt (HOI 1.3a (JLQC)).
Nun dachte ich mach doch noch schnell den Mod 8 drauf, was ich dann auch gemacht habe, aber danach hatte ich eine andere Version (HOI 1.3a (IQRC)).
:n21:
Tja nun ist die Frage was am Mod 8 die Version verändert?


ja, das in der tat merkwürdig.
und der 8.0 ändert auch nix an der version.
die technik berühren wir nur im mod 2.0.
also das aber auch nur, wenn man die zusätzlichen provinzbilder mit einfügt.

also du hast eine version gehabt, und dann den 8.0 rauf. und genau danach
hat sich die version geändert?
das dürfte nicht sein. bist du denn sicher, dass du sonst nix weiter gemacht hast.
ist das ein normales spiel, oder zockt ihr einen mod?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #5 von Marco
Wir spielen ohne mods.
Ich habe nur euren drauf damit es besser aussieht :D
und eigentlich nix an der version ändert.
deswegen war ich etwas überrascht als ich nach der installation gemärkt habe das sich die Version geändert hat.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #6 von Riko
ich muß mal dumm nachfragen.
natürlich hoi2, oder? Also nicht doomsday?

obwohl, das ist auch quatsch.
es sind nur die sprites drin, un die länderfarben.

die länderfarben haben ja nichts mit den provinzen zu tun.
also man kann ja die provinzen anders verteilen.
das geht aber nicht über die farben der länder?
ich gucke mal kurz, ob ich noch ne freie version von hoi2 habe,
und ziehe ihn mal rauf. moment..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #7 von Marco

gepard schrieb: ich habe die mal die originale country.csv per email geschickt.

in der haben wir die zuordnungen der farben der soldaten abgeändert,
damit die jugoslaven zb nicht die gleiche uniformfarbe haben, wie
die franzosen zb.
aber man kann natürlich trotzdem ganz normal spielen damit.
die hauptländer haben trotzdem die farbe, die sie haben sollen.
nur, dass eben min länder, also die nebenländer, teilweise auch die uniformfarbe haben, die die hauptländer haben.
also ungarn zb hat dann die deutsche uniform.
das ist das einzige, woran es liegen könnte.
aber eigentlich ändert sich da nix.

ist also immer noch komisch

kommt in hearts of iron 2, db ordner


Ja gut danke.
Werde es mal morgen ausprobieren.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8 von Riko
ja, würde mich auch interessieren.
bin ich ja mal gespannt.
aber das hätte ja eigentlich schon mehreren auffallen müssen.
ich könnte mir vorstellen, dass der fehler irgentwo anders liegt?

ich habe die country csv auch mal gegen die originale ausgetauscht.
und es ist tatsächlich so, wie du sagst.
die country.csv ändert die version.
für singleplayer völlig wurscht.
aber beim multiplayer nicht so gut.
es liegt also nicht an den sprites, sondern nur an der country.
ist aber eigentlich nicht nachzuvollziehen, warum das so ist,
weil sich spieltechnisch nix verändert.
wenn du, tacitus, die einbaust, die ich dir gestern geschickt habe,
ist die version wieder die alte.

ist ein bischen schade, weil die uniformfarben schon bei den hauptländern bleiben sollten, und alle anderen nebenländer sich eine uniformfarbe teilen.

hmm :kuh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #9 von Riko

Lordadmiral schrieb: Die länderfarben sind dran schuld, Gepard, wenn du dich erinnerst, hatten wir das Problem auch mal, wo du noch damit rumexperiementiert hattest und die in ne multi testen wolltest, wir es aber nicht starten konnten, weil ich ne andere Versionsnummer hatte, da ich noch die original länderfarben genutzt hatte, als ich dann deine testfarben hattewar die version wieder gleich.


ich hab aber gestern die country ausgetauscht gegen die originale, wie ich oben gechrieben habe. und danach hat sich die versionsnummer geändert.
die länderfarben verändern die versionnummer nicht, soweit ich weiß.
warum auch?

@ tacitus
ich muß jetzt leider weg, und ich bin erst gegen 13 Uhr ca. wieder zuhause.
am besten überzeugst du die mitspieler, dass sie auch mit dem 8.0 spielen.
kleiner scherz.
wir klären das heute frühnachmittag.

soweit ich mich erinnere, haben wir auch mal hsr multi gespielt, und da hatten wir auch jeder andere länderfarben. und als wir zu dritt gespielt hatten mit thork zusammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle 3 die gleichen länderfarben hatten.
also die country muß jeder gleich haben, dass habe ich gestern ja noch festgestellt, aber länderfarben?
lord, du bist ja heute nachmittag auch zu hause, dann schnacken wir nochmal

trotzdem ändert der 8.0 nichts spieltechnisch, warum das trotzdem komisch
bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #10 von Marco
Ok, habe es jetzt nochmal ausprobiert und es ist die country-datei, die die version ändert.
Also die Länderfarben haben mit dem problem nix zutun!

Ist zwar schade mit der country, aber über die gleichen uniformen kann man ja noch hinwegschauen.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum