CIV 3 Sprites--DMP Sprites

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #1 von Riko
ich möchte von euch mal eine meinung, bzw einstellung zu jetzt ausgeführtem thema.

kurze einleitung:

es ist ja nichts neues, wenn ich euch sage, dass ich nun seit fast 14 monaten an den sprites sitze. ( inklusive lernphase ) wobei die sprites selbst auch nur ein teibereich von DMP sind.

ich bin jetzt zum ersten mal etwas irritiert und leicht betrübt. das liegt aber wahrscheinlich eher an meinem mangelnden durchblick. ich wollte euch fragen, ob ihr da durchblickt, bzw was ihr davon haltet?

es gibt sprites von civ 3. es gibt dazu ein passendes tool, um die sprites auf hoi2 dd zu konvertieren. das ganz ist relativ schnell gemacht. relativ deshalb, weil sich die tätigkeiten überwiegend auf reine fleißarbeit beziehen. ich selbst habe nun eine menge know how gesammelt, um sogar den civ 3 sprites noch das gewisse etwas zu geben.

aber es geht mir überhaupt nicht darum, sondern meine fragen beziehen sich auf einen ganz anderen bereich.

kurz zu meinen sprites:

ich bin im grunde ja nun fertig. ich bin gerade dabei, und füge hier und da noch einen sprite hinzu, bzw restauriere, um alle noch etwas realistischer aussehen zu lassen.

ich möchte jetzt so weit wie das geht objektiv bleiben. darum hätte ich auch gerne eure meinung dazu, damit ich klar sehe.

die sprites von civ 3 sind aus gründen, die ich nicht kenne recht bunt. viele sind schick, und haben dazu eine gute bewegung. einige erinern dann doch wieder eher an playmobil. aber das gesamtwerk kann sich sehen lassen.
neben den einzelnen sprites stehen die autoren. wobei die autoren wohl mit den erbauen identisch sind, nehme ich an. sie sind frei downzuloaden, wobei dass natürlich noch nicht reicht.
in anderen foren, oder aber auch hier von puma ausgestellt, ist der in oder andere sprite (australische infanterie oder italienische gebirgsjäger ) ausgestellt, und kann verwendet werden.

einfach gesagt, sind jedoch auch bei diesem set von mir einige verwendbar.
der truppentransporter, unten abgebildet zb.

ein hoch auf die spritekünstler, die sich soviel mühe gegeben haben.
nur wer sind die?

es ist schwer für mich zu schreiben, wenn ich sage, dass ich der meinung bin, das vom meinem gefühl her meine doch qualitativ etwas besser sind.
insbesondere die panzer. aber ich möchte das urteil insgesamt euch überlassen, auch wie ihr darüber denkt, weil ich natürlich befangen bin.

nun, es gibt einige ho2 dd spieler, die nun den einen oder anderen sprite konvertieren, dazu schreiben, dass es sich um eine konvertierung (ummodelung) der civ 3 sprites auf hoi 2 handelt.

ich weiß jetzt nicht, ob das so ok ist? generell sollte eine info, wer die gemacht hat, reichen.
aber gerade weil modder, ohne commerziellen hintergedanken für die spielergemeinde basteln, ist das besonders sensibel. auch weil eine derart aufwändige tätigkeit zb das komplette privatleben aufs spiel setzt.

man muß also in jedem fall die modder fragen, ob das ok ist, wenn man die nimmt.
das habe ich jetzt nicht vor, auch möchte ich nun nicht, wo ich eigentlich fertig bin, nun wechseln, oder sogar von vorne anfangen.
es liegt mir natürlich auf dem magen, das man so jetzt im verhältnis leicht, alle so recht problemlos konvertieren kann, aber das ist eine andere sache.

zudem kann ich auch die DMP sprites nicht einfach mischen mit anderen, weil das stilbruch ist. ich habe mir die größte mühe gegeben, das komplette spriteset wie aus einem guss aussehen zu lassen, was die wirkung nicht nur von sprites, sondern des gesamten DMP konzeptest sein soll.
es soll alles zusammen passen, und nicht mal hier und da eine individuelle grafik. aber das habt ihr sicher alle schon erkannt, und seid euch dessen bewußt.

ja, nun seid ihr dran. was sagt hr dazu?
hier mal die links zu den sprites:

http://forums.civfanatics.com/downloads ... =cat&id=73

hier eine diskussion bei paradox:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... p?t=306204


und hier mal ein vergleich vo den besten civ 3 modellen, die ich gefunden habe.
ich habe mir so einige angeguckt, und mir welche der meines erachtens besten herausgepickt:



und hier mal ein umbau des deutschen kavalleriepferdes. in der mitte das original:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2 von Puma
Also wir beide haben uns ja schon gestern die nacht um die ohren per pm geschlagen.
Ich könnte mir aber denken das es keine probleme geben sollte mit den anderen modder,weil ich sehe das so ,angenommen ich hätte für civ ein spirt gemacht und er würde öfters runter geladen,dann freue ich mich doch,und wenn ich dann irgendwann höre oder sehe das der spirt sogar in einem andren spiel verwendung findet,dann wäre ich doch eher stolz und erfreut und nicht sauer,das ist doch nur ein kopliment für den modder das sein werk auch wo anders verwendung findet.

Nartürlich ist es ärgerlich für riko die ganze arbeit,aber die war doch nicht umsonst,zb deine panzer sind einmalig,da kommt civ nicht mit. :bier:

Und was für mich zb an der sache gut ist ,riko wollte ja nicht unbedingt pferde machen,und nun ist es ganz einfach,das ich doch noch pferde bekomme?
Dann ja,mal her damit. normalos_hehehehe

@gepard,kann ich die pferde haben?und den transporter probeweise?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3 von He-Man
Ich auch haben / testen... helmi_floet

Aber man sieht eindeutig, dass die meisten (bei der Fülle kann man das noch nicht sagen, wahrscheinl. sogar alle!) deiner Sachen (Sprite) eindeutig besser sind.

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Oder eher eine Auszeichnung.

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4 von Riko
ich antworte erstmal nicht weiter, ich möchte noch 10 andere meinungen wenn geht.
das pferd habe ich noch nicht mal angefangen, und den transporter nur in einer winzigen richtung. es sind nur tests. ich muß erst die klarheit haben, wie das alles zu verstehen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #5 von Puma
Ja und ich habe auch noch ein paar gefunden für das DR,die ich gerne hätte als Gebirgsjäger,Miliz und (Marine?).
Und für die Rebellen...
Und noch mehr Kavalerie... helmi_floet



beispiel kavalerie england,DR GBJ und Miliz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #6 von Riko

Puma schrieb:

gepard schrieb: ich gehe wie gesagt noch nicht auf das thema ein.
die bilder die du ausstellst puma sind in der datei nicht so detailiert. die sehen da anders aus. aber du kannst mir die dateien mal zum gucken schicken, wenns geht. also per email. die sind auch nicht dabei gewesen auf der seite. oder besser noch, du kannst mir mal den link geben?


doch die sind da mußt nur alle durch gucken,sind jede menge seiten :guck:
aber ich schicke sie dir gleich mal,könnte aber etwas dauern... helmi_floet



ich sehe nur die 37 oder 38 seiten. mehr habe ich nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #7 von Riko

Schmitti schrieb: Also ich muss sagen das im Bild oben deine Sprites besser aussehen als die von Civ3.

Das fällt mir vor allem bei den Schiffen auf, und beim Panzer auch.

Das Pferd aber z.B. finde ich nicht schlecht.
Also ich denke das die Arbeiten die von dir sind besser sind.
Und sachen die du noch nicht gemacht hast, die Pferde zum Beispiel kann man ja einfach von Civ3 dann nehmen wenn man will.


im prinzip dek eich ja auch so.
und he-manund schmitti, auf jeden fall danke für die blumen. das tut natürlich gut, das zu hören.
du hast meine idee auch ziemlih gut erkennt schmitti. wenn ich zb das pferd nehmen darf bei den civ 3 sprites, dann habe ich es um einigfes einfacher. umbautn dauern natürlich auch.
nur eben denke ich , dass diese sprites, also auch das pferd, was ich dort nicht gefunden habe, sondern mir puma zugeschickt hat, von einem modder sind, ujd nicht von civ 3 der firma. da hätte ich weniger schwierigkeiten, die zu nehmen.

was tun? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #8 von Riko
ich glaube, ich bin mir jetzt ziemlich sicher was ich will.
auch bei mir wird es ja immer irgentwie weitergehen.
später bekommen dann irgentwann die marines noch taschen um usw. zb.






Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #9 von He-Man
Wenn du jetzt noch US Soldaten zum Vergleich zeigst, die auch so aussehen, hast du mich überzeugt. helmi_floet

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #10 von Riko
ich glaube, die usa haben die noch nicht gemacht. ich möchte ja gar nicht überzeugen. nur mich beruhigen. helmi_smile

die sprites von civ 3 sind sicher nuancenreich, und haben auch ihren charme. das alte spiel mit dem geschmack. aber mal sehen, was da noch kommt von denen. vielleicht ist ja mal einer dabei, der doch überzeugt. ein bischen passen die sicher zusammen. und es sind einige soldaten dabei, die würden sehr gut zu einem 1. weltkriegmod passen zb. nur bis 1953 mit bajonet passt vielleicht nicht?
ich muß die entwicklung dort erstmal abwarten. bleiben die so, wie die jetzt ausgestellt werden, nehme ich wohl keinen davon. ich mache ja auch noch andere nationen infanterie. jetzt, wo ich die polen gesehen habe, reizt es mich natürlich, die auch zu machen. vor allen dingen, weil es der erste gegner der deutschen ist.

wie sahen die denn damals aus? aus dem sprite auf dem bild bei stony kann ich das nicht so richtig erkennen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #11 von Puma

gepard schrieb:
wie sahen die denn damals aus? aus dem sprite auf dem bild bei stony kann ich das nicht so richtig erkennen?


wenn du den spirt-soldaten von polen meinst,das ist der orginale soldat für alle im WW2 von Civ 3. :guck:

aber der deutsche sieht doch gar nicht so schlecht aus wie er mit seinem mg rattert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #12 von Anonym
Wo finde ich das Tool zum konvertieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #13 von Puma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #14 von Puma

gepard schrieb: kannst ja mal einen erhahrungsbericht schreiben, wenn du damit bischen länger gespielt hast. der screen ist nicht so gut, schlecht zu erkennen.


also im screen sieht es immer ein wenig schlechter aus als es ist.
ich finde die ganz okay,gut finde ich wenn die mit dem mg rattern... helmi_gewehreschraeg aber gegen deine deutsche Wehrmacht haben die trotzdem keine chance. :guck:

aber mit der kavallerie zb für polen die werde ich im spiel drin laßen,ist richtig schick.
Und es gibt ja noch mehr kavallerie...
und gebirgsjäger usw. bei machnen Heereseinheiten könnte ich schon schwach werden um sie zu benutzen.

Aber die flugzeuge,die schiffe und die panzer werde ich auf keinen fall austauschen,die sind einfach zu schön. :bier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #15 von Puma

He-Man schrieb: US Marine.




helmi_floet


ja da gibt es noch mehr FJ usw... normalos_hehehehe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum