Ladezeiten

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #25650 von Riko

MrSith schrieb: Arbeitsspeicher gibt es momentan von DDR1 bis DDR3 wobei DDR1 bei 500 aufhört, DDR2 bei 1066 und DDR3 bis 1375.

DDR2 800 ist schon richtig, richtig schnell unterwegs. Also so wirklich ausnutzen kann man die nur mit Dual Core Prozessoren.

Von daher dürftet Ihr mit einem 3 Jahre alten Rechner DDR1 Speicher verbaut haben und Gepard wohl einen der unteren DDR2 Speicher. Alles andere wäre ziemlich unlogisch, weil es wie ein Ferrari-Motor in einem Golf wäre. Theoretisch schnell, aber leider geht es halt trotzdem nicht schneller wie es bei einem Golf eben möglich ist.

Womit man die Ladezeiten auch sehr gut beeinflussen kann ist die Festplatte. Bei etwas älteren PCs (> 1,5 Jaahre) könnte das sogar die undichte Stelle überhaupt im System sein.

man könnte meinen, so oft wie ich das mit dem arbeitsspeicher angesprochen habe, ich hätte schon eine arbeitsspeichermacke. normalos_hehehehe

aber ich meins nur gut, und mr. sith, du hast den nagel auf den kopf getroffen. wieviel, ist pumas x1650 wert, wenn der arbeitsspeicher nicht hinterher kommt. man legt sich mit 2 G ram einen sehr großen luxus zu. ich kann zb hoi in der taskleiste haben, photoshop mit 200 feherkorrekturen zurück möglichkeiten ausstatten ( was extrem hardwarlastig ist. + hoi komplett auf eine andere festplatte kopieren, icq schreiben, und internettelefonie machen, bevor er anfängt, etwas auszubremsen
bei 512 arbeitsspeicher würde mein rechner dann wahrscheinlich anfangen zu brennen. und ebenfalls wie mr sith anspricht, ist für die geschwindigkeit die festplatte und auch die cpu nicht zu unterschätzen.
als beispiel wäre hier 3d benchmark zu nennen( hardwaretest), der die grafikkarte und auch die cpu separat testet.

wenn man also seinen pc aufrüsten will, hat das beste preis leistungsverhältnis eben der arbeitsspeicher, der so oft übersehen wird. und die installation ist eben sehr einfach ohne verkabelungen. man sollte nur drauf achten, das der größte riegel auf dem ersten slot sitzt. mehr nicht.

@puma du mußt dazu aber noch erwähnen, dass du die bauzeiten sehr verkürzt hast, und ja alleine über 400 hqs hattest. du hast also nach einigen jahren doppelt soviele einheiten auf der map wie üblich. auch wenn man den NFM mod spielt, ist das für den rechner zuviel.
und wie gesagt, es ist egal, welche farbtiefe die einheiten auf der map haben. entscheidend ist NUR die anzahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #25778 von Riko

Puma schrieb:

gepard schrieb: @puma du mußt dazu aber noch erwähnen, dass du die bauzeiten sehr verkürzt hast, und ja alleine über 400 hqs hattest. du hast also nach einigen jahren doppelt soviele einheiten auf der map wie üblich. auch wenn man den NFM mod spielt, ist das für den rechner zuviel.
und wie gesagt, es ist egal, welche farbtiefe die einheiten auf der map haben. entscheidend ist NUR die anzahl.

Das ist aber nur bedingt richtig,je grauer die karte wird,desso weniger hat er zu rechen und es läuft dann wieder besser,und es werden dann immer mehr einheiten.
Und nicht zu vergessen,ich habe mich diesbezüglich,doch noch bei niemanden beschwert,oder?

:guck:

witziger smilie :clown:

nein, so meinte ich das nicht. ich wollte das nur auif die vielen einheiten lenken, dass du dann ja zu eijer bestimmten zeit wesentlich mehr einheiten auf dwer karte hast. war nur eine ergänzung dazu. ist doch wunderbar. wenn der nächste kommt, und baut 1000 hqs, ist das schön. 8-)

• user 1205
  • user 1205s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #25811 von user 1205
So, habe mich PCmässig mal der Zeit angepasst, also jetzt nen DualCore AMD64X2, 2GBSpeicher800MHZ, 7600GTS512MB(danke Atze helmi_heul )... Meine Ladezeit ist von 3 Minuten auf weit unter 1 runter :joint:

Damit dürfte alles gesagt sein, leider kann ich es jetzt net ausnutzen da ich gerade etwas flachliege :muede:

• User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #25840 von User 481
Wer hätte gedacht, dass ich mir mal wegen DD einen neuen Arbeitsspeicher kaufen muss.... helmi_floet

Gute Besserung auch von meiner Seite...
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von User 481.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #25862 von Riko

Masterlord schrieb: Danke Puma.. Mir ist ja soooo :kotzen: :kaffee: :schlecht:

Fanatic, nöööö, nicht nur wegen DD, generelll sollte man bald nicht mehr ohne 2GB RAM unterwegs sein... Nur hier ists eben besonders schön...

Also bye alle helmi_sunmist

ja von mir dan auch gute besserung. vielleicht kannst du dir deinen pc ja an die decke hängen, damit du nichts versäumst? :guck:

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27424 von Puma

Puma schrieb:

MrSith schrieb: So wie ich das jetzt auf die schnelle überblicken kann, ist Deine Festplatte schonmal nicht wirklich schlecht. Klar gibt es natürlich einige bessere, nur im Vergleich zum restlichen System bringt das ja nix.

Ist ja schon aufgerüstet worden mit neuer grafikkarte (Ati-Radeon X1650 pro) und 1GB arbeitsspeicher (der war am anfang ja nur 512MB) und der wird nochmal am kommenden WE auf 2GB erhöht.

So war gestern bei meinem bekannten der eine pc werkstatt hat.
die zwei neuen 1GB riegel waren auch da,die zwei alten 512MB riegel raus , eine halbe stunde gespielt in der werkstatt.
Ergebnis: keins!!!! alles beim alten.Also keine verbesserung.
So nun kann ich ja noch froh sein das es ein bekannter von mir ist und ich nicht die riegel kaufen brauchte.denn für ein aktuelles pc-system bekommt man zwei 1GB riegel für schlappe 35 euro!mein pc ist aber schon 3,5 jahre alt und da hätte ein 1GB riegel schon 65 euro gekostet also zwei 130 euro.

Nun machen wir was ganz verrücktes nach meinen urlaub.
dann bekomme ich für ca. 200 euro ein update das super ist.ein neues motherboard, zwei 1GB riegel und ein dual-core 2 prozessor!
70 euro mehr aber die sich lohnen. :guck:

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27427 von Riko
3.5 jahre ist aber schon sehr alt im pc bereich, und natürlich muß ein motherboard und auch die cpu natürlich mit den beiden großen riegeln klar kommen, bzw die verabeiten können. das habe ich in einem anderen zusammenhang aber auch schon geschrieben. die hardware untereinander muß also harmonieren. dass die 2 gb arbeitssoeicher nun gar nichts gebracht haben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
ok wenn das motherboard 1 Gb max schafft zu unterstützen. ist der unterschied nicht so groß.
ein ganz einfaches beispiel.
der arbeitsspeicher beim pc ist das, was beim auto die ps sind. wenn der wagen aber nur auf vieeckigen holzreifen fährt, nützen die mehr ps auch nichts.
du hast wahrwscheinlich 3 slots für riegel. aber sicher haben die vor 3,5 jahren nur an 3 x 256er gedacht denke ich.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27429 von Marco

gepard schrieb: der arbeitsspeicher beim pc ist das, was beim auto die ps sind. wenn der wagen aber nur auf vieeckigen holzreifen fährt, nützen die mehr ps auch nichts.
du hast wahrwscheinlich 3 slots für riegel. aber sicher haben die vor 3,5 jahren nur an 3 x 256er gedacht denke ich.

Nein, auch ein 3,5 jahre alter pc kann mehr als 256 MB Ram haben ;-)

Und der Motor des PCs ist der Prozessor!

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27430 von Riko
ja die cpu das herz usw. aber du weißt wie ich das meine. ich habe 3x256 geschrieben.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27433 von Marco

gepard schrieb: ich habe 3x256 geschrieben.

Ich meine auch, das dort ruhig 1024 Ram reinpassen.

Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27441 von Puma

Tacitus schrieb:
Nein, auch ein 3,5 jahre alter pc kann mehr als 256 MB Ram haben ;-)

Und der Motor des PCs ist der Prozessor!

Richtig,meiner kann bis zu 2GB aufgerüstet werden,aber wie gesagt es bringt nix.
2,6 GHz pentium 4 reicht nicht mehr für meine welteroberungen... helmi_floet

hier ist die kiste im orginal nochmal,bevor ich sie aufgerüstet habe:

http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/ ... md8008.htm

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27486 von Puma

Masterlord schrieb: Jo, habe auch bei mir erst 2GB bei 2,66Ghz aufgerüstet... :kaffee:
Gebe Puma recht!... Erst jetzt mit meinem neuen Dual Core ist ein Unterschied zu sehen(der aber auch wie Tag und Nacht :clown: )

Na endlich mal,einer der das versteht. :guck: :bier:

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27540 von Puma

Masterlord schrieb: Naja, das gilt vor allem für gute 800MHz Riegel... helmi_floet
Aber 2GB sind immer noch besser als nur 1GB generell! :joint:

ist schon richtig,aber bei hoi werden keine 2gb benötigt oder genutzt.es ist alles eine reine prozessor - sache...

Willkommens Ribbon
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #27544 von Geraldino
Hallo Jungs
Mein PC wird bald 2 Jahre alt
Dual Core, AMD Prozessor 3800 x 2
1024 MB Ram und 256 MB NVidea Grafik
Meine Ladezeit mit allen News die später noch kommen ca. 3 Minuten was soll ich mit noch mehr Ram um ca. 3 Sek schneller zu spielen.
Ich habe noch Gott Lob das Windows XP und ich habe gehört das es abbremsen tut mit mehr als 2048 MB das soll sagar auch bei Vista so sein.
Wie schon erwähnt spielt vieles ein Rolle guter Prozessor, MB Ram usw.
Also mir reichen noch 1024 MB Ram ich würde mir sogar im Moment keine kaufen wenn sie auch bloß 10 Euro kosten, solange alles so läuft lasse ich es so.
Gruß Geraldino

• user 1205
  • user 1205s Avatar
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #27559 von user 1205
Also mit mehr als 2GB kannste recht haben, aber 2GB laufen auf XP einfach super und ohne Bremse... :guck:
Wie gesagt, gerade bei DualCore machen 2GB ne Menge aus, auf Dauer wirste da nicht drum rumkommen Geraldino... Es sei denn Du spielst keine anderen Spiele in Zukunft... helmi_floet

P.S. Bei 10 Euro würden wir sammeln und Dir einen Schenken damit Du mal staunst...höhööö :clown:

Moderatoren: AndurilMagic1111