DMP Sprite Mod---10.01 Heavy Pack---6.01 Light Pack

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #1 von Riko
hier schon mal eine vorabinfomation, wie wir die sprites in zukunft behandeln werden:

wir fertigen 2 Spritemods, wobei sich die inhalte überwiegend auf restaurationen beschränken werden. der spritesmod 6.01 Light Pack wird in kürze erscheinen.

Light Pack bedeutet in dem Zusammenhang, dass wer nur 1024 Mb ram arbeitsspeicher hat, oder eine zu spezifische spriteswelt ablehnt, und oder keine 4 minuten ladezeit bei kaltstart in kauf nehmen möchte.

er sieht wie folgt aus, und ist bereits fertig.
zunächst die bekannten sprites aus DMP Mod 10.0, + der restaurationen.







Restaurationen






nun kommen wir zum DMP Mod 10.01, Heavy Pack. der wird noch auf sich warten lassen. vorher werden wir keine zusätzlichen Sprites mehr anbieten.
dieses spritspack ist für rechner ab minimum 1536 MB ram arbeitsspeicher, besser noch ab 2048 MB ram arbeitsspeicher zu empfehlen. und für die, die zu gerne eine vielfältige welt gerne hätte, und ein wenig ruckeln ab 1945 bei höchster spielgeschwindigkeit in kauf nehmen.
ladezeit bei kaltstart und 2048 ram arbeitsspeicher ca 1 minute und 40 sekunden inklusiver auswahl der kampagne, man ist im spiel.
bei 2. start ladezeit ca 1 minute.

auch dieses Heavy Pack beschränkt sich überwiegend auf restaurationen,
siehe oben, wobei jedoch noch zusätzlich die stände zu gunsten der übersichtlichkeit eingefroren werden. ausser der luftwaffe. ich werde so ziemlich jeden sprite, der noch fehlt, überarbeiten, versuchen realistischer (weniger bunt ) darzustellen.
eure grafikarte ist hier relativ unwichtig, ausschlaggebend ist die größe des arbeitsspeichers.

ein paar zusätze kommen jedoch noch hinein.

das betrifft die Spezialtruppen wie Fallschrimspringer, Marines, Gebirgsjäger zb.,und hier und da, wo ich es für erforderlich bzw sinnvoll halte eine seüarate infanterie. unten auf dem screen abgebildet.
die Spezialtruppen werden länderspezifisch den 8 hauptländern zugeordnet.

hier 2 beispiele:





die spezialtruppen hier auf dem screen bekommen noch ihre dazugehörigen helme.
helmi_smile
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #2 von Riko
wir haben gerade in einem anderen thread über die country und den 6er und 10er gesprochen.
ich bin da selbst nicht sicher, wie nun genau.

ich habe heute morgen alle sprites aus den unsrigen rausgezogen, und sie in original hoi eingebaut, damit ich keinen übersehe. nun ist mein spiel abgestürzt, und ich kann de felhler nicht finden. aber vorher ist mein origianl dd mit 1.2 patch auxch schon abgestürzt. ich muß also gucken, wo der fehler liegt, bzw dd nochmal istallieren, was ja immer ein bischen umständlich ist. wisst ihr ja.
nur im endeffekt weiß ich das selber alles nicht, wie ich dqas eigentlich will?

habt ihr einen vorschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3 von Riko
also überall die armageddon. ja die geht ja hatehn wir fetgestellt, und das mache ich dann auch. kann mir einer die originale armageddon country mal hier reinstellen?

und sonst? also wie würdet ihr sonst die aufteilungen vornehmen bezüglich des 6.01?
also den 10er packe ich so voll, dass es unter 2046mb speicher keinen sinn macht, den zu laden. helmi_floet

nein, ich mache witze. aber in paar jahren ist sowas denkbar. :guck:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4 von Riko

He-Man schrieb: Ich hab nur die Armageddon Country, die für DMP bearbeitet ist, also mit Hauptländern und Rest MINor.


das müßte dann aber richtig sein?
also wenn du schreibst hauptländer. meinst du dann hauptländer komplett ausgestattet? weil im original sind ja nur die bomber fihter und panzer spezifisch.
danke erstmal für die armageddoncountry.
die originale hätte ich trotddem noch gerne, da ich das auch gerne mal vergleichen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #5 von Riko

He-Man schrieb: Es ist schwer zu sagen. Ich werde ja mit allen Sprites spielen.

Ich würde sagen für alle Hauptländer alle spezifisch und dann die Min. Also für die HL auch spezifische Schiffe.


meinst du denn nicht, dass das wieder zuviele wären?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #6 von He-Man
Also ich glaube wenn man den 6er Mod so gestaltet, dass er wie Vanilla HOI ist, dann ist das zu wenig. Aber das sehe ich so, der den 10er Mod nimmt.
Vielleicht kann ich das nicht beurteilen.

Dann wäre der 6er Mod an der Anzahl von Sprites wie das Mansteinpacket, also wie HOI 1.

Doch der bisherige 6er Mod hat ja auch für die Hauptländer spezifische Infanterie, Kav und so. Oder sehe ich das jetzt falsch? Nur die Schiffe sind beim bisherigem 6er Min, oder?

Dann wäre das Update doch ein modernisierter "Rückschritt"

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #7 von Riko
ja ist richtig, und die schiffe (erste modellreihe) sind min + die bismarck. der 6er ist im grunde eine notlösung, um dem gemecker wegen der ladezeiten auszuweichen.
denn es ist unerhablich, wieviele verschiednen spruites ich im spiel habe, aber einer bestimmten menge ruckelt es. es drhet sich nur um die ladezeit, und b umd die lücke der mod 6 zu schließen. weiler ja eigentlich so, wie er da ist, nicht mehr benötigt wird.
zuerst wolltren wir den zumachen. nur dann ists eine störung in der chronologie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #8 von He-Man
Aber es wäre doch auch schade, wenn die alten Sprites weg sind. Es gibt doch bestimmt jemanden, der den alten 6er Mod immer noch nutzt. Naja, das ist eine andere Sache und sowieso zu spät, da will ich nun kein Fass mehr zu aufreißen.

Also.

Damit ich das jetzt verstehe. Der 6.01 soll dann so aussehen?

Infanterie- uni für alle
Kav - uni
Miliz - uni
Garn. uni
GJ - uni
FJ - uni
Marine-Inf. - uni
Mech - ?
Mot - ?
Pz. - spezifisch
Flugzeuge - spez.
Schiffe - uni

richtig?

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #9 von Riko
richtig, aber ich glaube, du hast mich eben gerade überzeugt.
wir lassen es. im grunde ist der jetzige 6er das light pack eben mit anderen schiffen zb.
und du hast kein fass aufgemacht, sondern geschlossen.
der 6.01ist abgehakt. er wird nur umbenannt in Sprites Light pack. fertig.
und die sprirtes aus dedm gehen nicht verloren.

thema durch, muß ich nur noch geraldino erzählen. der wird sich freuen.

haha, beste lösung..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #10 von Puma

gepard schrieb: die originale hätte ich trotddem noch gerne, da ich das auch gerne mal vergleichen würde.



Hier ist sie:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #11 von Puma

gepard schrieb: danke puma. aber hat sich soeben erledigt. für mich ist der 6er abgehakt, somit für geraldino auch. normalos_tanz normalos_tanz normalos_tanz normalos_tanz normalos_tanz


Was man hat,das hat man und man weiß nie wann man es gebrauchen kann. :guck:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #12 von He-Man

Puma schrieb: Aber nicht das er vergessen wird...



Ne, das wäre schade drum. helmi_nenene

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #13 von Riko
nur zum verständnis.

das heavy pack ist zur zeit um ca 30 sprites größer, als das light pack. 9500 datein.
der unterschied ist also nur ca 1/5 tel.

aber es wid in zukunft immer weiter gehen mit den sprites, und aufgrund dessen, dass man nun alternativ das light pack laden kann, wenns dem rechner an leistung fehlt, kann ich mich beim heavy pack austoben. ich arbeite auf empfohlene 4 GB arbeitsspeicher hin, was früher oder später eh standart werden wird.

ob das rebellen sind, 8 u-boote für die länder, milizen, marines, fallschirmjäger, gebirgsjäger, oder chinesische soldaten, oder zusätzliche schiffe für die nebenländer, oder transporter für die länder, und und und, werden wir sehen.
der 10.01 wird dahingehend immer nur aktualisiert, patches wird es nicht geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #14 von Burschi
Hallo GEPARD!
Bewundere schon seid JAHREN deine/Eure Arbeit.AUSGEZEICHNET!!
WEITER so.Man freut sich jedesmal auf weitere Sprites.
Leider ist mein Rechner schon ein bisserl älter.Aber ich hoffe das die Sprites meinen Rechner überstehen sobal fertig.
Gruss
burschi

Ps.:Habe euch heute auch auf PARADOX gelobt
Modden ist cool
:lachen:

Alles hat ein Ende!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #15 von FW Steiner
das schöne daran ist nicht nur das es gut aussieht - sondern das Gepard sich immer wieder daran setzt und nochmal und nochmal alles überarbeitet - einfach nie zufrieden ist - und so immer wieder tolle Sachen bei raus kommen helmi_smile_1

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum