DMP Country Datei

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1 von He-Man
Wegen der Aktualität mach ich hier mal ein extra Thema über die Country-Datei auf:


In der Country datei ist festgelegt, welches Land welchen Sprites zugeteilt wird. Also welches Land welche Sprites mit welchem Tag bekommt.

Als Bsp.: GER bekommt die Sprites mit dem Kürzel (Tag) GER

In der original Paradox Country ist es so unsinnigerweise geregelt gewesen, dass einige Minorstaaten statt der Spriteszuweisung MIN für Minor die eines anderen großen Landes bekommen hat.
So hat z.B. Argentinien die Sprites der USA, obwohl es eigentlich MIN haben müsste.
In der DMP Country ist dieser Missstand korrigiert worden, so dass Minor-Staaten auch die Min-Sprites zugewiesen bekommen haben.

Leider verändert die neue Country-Datei die Version (Checksumme) von HOI, was aber nur für Multiplayerspiele interessant ist, aber durch Austausch dieser behoben werden kann.

Man kann die DMP-Country nämlich auch ohne DMP Mod nutzen, da sie eine generelle Verbesserung der Fehler von Paradox darstellt.

Für Doomsday und Armageddon sind die Country-dateien unterscheidlich, da in Armgeddon durch die neuen Szenarios auch neue Länder hinzugekommen sind. Deshalb sollte man sich für ARM die entsprechende Country weiter unten runterladen.

Mitglied Nr. 65
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von He-Man.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2 von He-Man
Hier die Original DMP Country für Armageddon:

Mitglied Nr. 65
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #3 von Puma

He-Man schrieb: Eigentlich kann man doch die Armageddon Country auch ohne Probleme für Doomsday nutzen, oder? Also könnte man theoretisch immer die ARM-Country mit einpacken und alle wären erfolgreich bedient.


Also umgekehrt hatte das geklappt in der 36 kampange.Also dürfte es da wohl keine probleme geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4 von He-Man
So hier hab ich jetzt nochmal einzeln die DMP Country für Armageddon mit den Afrika Sprites hochgeladen.

Also um alle nochmal zu verwirren:

Wenn man nicht die neuen Infanteriesprites (inklusive Addon) benutzt, dann nimmt man die Original DMP Country weiter oben.

Wenn man die neuen Inf-Sprites nutzt (inclusive Afrika), dann braucht man diese Country hier (sie ist aber auch im Addon miteinthalten)

Mitglied Nr. 65
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5 von Puma

gepard schrieb: kann man denn die armageddon country auch für dd nutzen?




Also umgekehrt hatte das geklappt in der 36 kampange.Also dürfte es da wohl keine probleme geben. helmi_floet

(DD- Country in Armageddon lief bei mir ........) helmi_floet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6 von Puma

Tacitus schrieb:

Puma schrieb: (DD- Country in Armageddon lief bei mir ........) helmi_floet


Ja, aber dann starte mal die neuen Scenarien helmi_floet


Das ist ja klar,das die dann nicht laufen....

aber die spielt doch sowieso niemand,oder?

RIKO wollte doch nur wissen ob es rein theortische geht,es geht ihn wohl nur darum in zukunft nur noch eine Country-datei zu machen.Die Armageddon und die läuft in beiden games.Und so braucht gepard nur eine zu machen und alle sind gücklich und zufrieden,und ein schöner neben effekt,weniger arbeit für riko. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7 von Puma

gepard schrieb: ja genauso ist das. die zusatzszenarios spiele ich nicht. aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. so wie puma sagt ist es.



helmi_flug ich bin ein Seher....... helmi_baeh :clown: helmi_floet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #8 von He-Man
Aber da die ARM Country ja auch bei DD läuft, braucht man wohl nicht lange überlegen, welche man jetzt immer nimmt. helmi_floet

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #9 von Riko

hohesC schrieb: ich halte mal fest:

ich brauch ne neue country, damit alle sprites auch so angezeigt werden wie geplant z.b südafrika kann dann auch panzer bauen? die minor länder haben bestimmte sprites und die anderen major länder auch etc etc..

und ich kann die "veränderte" country vom armageddon nehmen, da diese sowohl mit Hoi2 als auch mit Doomsday kompatibel ist?

jetzt muss ich nur noch wissen für welche sprites ich welche country brauche?! z.b für spritespack dmp 10 DD? oder für die neuen sprites im downloadbereich?


ja fast.
also im grunde wird die country datei immer nur erweitert.

aus der country datei geht hervor, welche sprites bei welchem land gezeigt werden.
paradox hat das da zugeordnet.

zb steht da eng---eng (mal abgekürzt )

das heißt für england wird der eng zugewiesene sprite gezeigt. demnach die englischen.

nun hat paradox lustigerweise aucbh bei anderen nationen den englsichen sprite zugeteilt. also zb

usa---usa = usa sprite

arg---usa = usa sprite für argentinien

wenn du also die originale country datei nutzt, fährt zb für argentinien die iowa.
das muß natürlich nicht sein.

also haben wir die country datei dahingehend geändert, dass wir ausschließlich die hauptländer, für dir wir sprites gefertigt haben, auch zugewiesen sind.

alle anderen haben wir die universalen sprites zugewiesen. mit dem tag ---min

wir haben also aus d

vorher.

arg---usa dannn

arg---min

gemacht.

in zukunft fertigen wir dann ja auch sprites für die minorländer (nebenländer)

zb haben wir für ganz afrika ja nun eine eigene infanterie. somit haben wir allen afrikanischen ländern diese zugewiesen.

wenn ich in zukuinft nun für die nebenländer auch sprites mache, weisen wir dann diesen ländern auch ihren eigenen tag zu.

also wird aus

can---min

dann

can---can

die country von armageddon beinhaltet alle und neuen provinzen. sie ist quasi nur erweitert auif diese neuen szenarien.
wenn du also in zukunft die unsrige country nimmst, wird es imer die country von armageddon sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #10 von He-Man
Weiter oben findest du zwei verschiedene Country-Dateien

1. Original DMP Country -> für alle 10er Mod Sprites und alles andere

2. Die Afrika DMP Country -> wenn man das neue Infanteriepaket benutzt braucht man auch die 2. Country



PS: Ich weiss jetzt gar nicht, ob die ganzen Spritepakete in dem Downloadbereich noch hingehend der Country ergänzt werden? Da müssten Tacitus udn Gepard was zu sagen.

Mitglied Nr. 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #11 von Marco

He-Man schrieb: PS: Ich weiss jetzt gar nicht, ob die ganzen Spritepakete in dem Downloadbereich noch hingehend der Country ergänzt werden? Da müssten Tacitus udn Gepard was zu sagen.


Also zu den Sprites gibt es immer eine Country, nur weiß ich nicht wie aktuell diese sind.
Aber das müsste gepard wissen. :guck:

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #12 von Riko
ich schicke gleich wenn ich den russenpanzer fertig habe, die infanterie inklusive der afrikaner und die neuen und überarbeiteten panzer inklusive der luftverteidigung der panzer zu geraldino. ich schätze, es kann sich nur noch um tage handeln, dann bieten wir den nächsten patch an. die vorschau dazu macht tacitus dazu fertig.
sämtliche anderen neuen sprites sind ja noch nicht vollständig, wie die spezialtruppen, die mechanisierten, die hqs usw. die kommen dann eine runde später.

danach fliegen die eben genannten aus dem downloadbereich raus, weil wir ja dan den patch haben. dann wirds auch gleich wieder übersichtlicher. helmi_smile
sonst blickt da bald keiner mehr durch. :guck:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum