Exe versus Zip

  • Liscom
  • Liscoms Avatar Autor
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #1 von Liscom
Ich bin für exe
Gelobt sei was es mir gemütlicher macht :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #2 von Lordadmiral
Es wurde deshalb ja auch einen Topic über diesem hier eine Voting betrefend des Installationspfades erstellt, bitte voted dort und immer raus mit euren Meinungen, keine Hemmungen :lurk:

"One thing no peace treaty, no foe, can take from us: manly thought.
When fate again summons the German people to arms - and this day will inevitably come again -
then it shall find a people of men, not weaklings, who will powerfully grip their trusted weapon.
The form of this weapon is not so important, if hands of steel and hearts of iron employ it."
General Hans von Seeckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #3 von Riko

Golwar schrieb: Auf Gerpards Wunsch verlagere ich Diskussion mal hierhin ;)

Ich hatte den Wunsch geäußert doch bitte auch gezipte Modfiles anzubieten, da nicht jeder von dem Komfort den eine Direktinstallation ins Spiel bietet, begeistert sein muss.
So ist das sicherlich für Leute hilfreich die nicht wissen wohin mit den Dateien, aber meines erachtens sollte zumindest die Option bestehen den Dateipfad der Installation frei zu wählen.

In meinem konkrteten Fall benutze ich halt einen Modswapper, mittels dem ich diverse Mods je nach aktuellem belieben frei zusammenwürfeln und wieder auseinandernehmen kann. Zu dem Zweck muss ich die Mods aber in seperate Unterordner packen, was im Fall DMP nicht geht.

Von daher: Freiheit für die Files ! ZIP oder Dateipfad, keine Bevormundung ! :D


hallo golwar
sehr nett, dass du dich so mit einbringst.
sage später noch was dazu, grad keine zeit. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #4 von Charmeur
Also eine Exe Datei ist schon sehr bequem, aber da ja dann das Problem wegen dem Installationspfad entsteht, muss ich sagen ist ein ZIP besser, damit man die gwünschten Files direkt in den richtigen Ordner entzippen kann.
Da ich keine Probleme mit der Handhabung eines ZIPs oder EXE habe, spielt es mir aber auch keine grosse Rolle wie es daher kommt.
(Bedingung, dass man weiss wo es mit der EXE hingepackt wird.)

Lieben Gruss

Charmeur
Semper fi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #5 von Riko

He-Man schrieb: Also ich bin auch ehr für das gezippte, rar, etc.

Aber da man ja zumindest bei den neueren Mods den Pfand auswählen kann, machst es eigentlich keinen Unterschied. Und als Modhersteller kann ich es gut verstehen, dass man eine rundum schöne Installation mit Musik und allem drum und dran preisgeben möchte.
Also ich sage: Lasst es so wie es ist. Oder alternativ als rar/ zip/ uha. Allerhöchstens.


gut, dass du das nochmal ansprichst. ich weiß, dass einige das auch lieber hätten, obwohl die setups ja nun mit wählfunktion sind, wohin man den inhalt
hinschickt. die ersten mods werden auch zu gegebner zeit nochmal in andere setups umgepackt.. man verliert auch viele themen aus den augen mit der zeit.

also wenn man jetzt alle setups ebenfalls in packprogramme machen würde,
hätten wir ein problem. nichts packt so gut, wie ein setup.
von daher hoffen wir auch noch, dass die jubi edition noch auf eine cd passt, was den kostenaufwand wiederum verringert.

der mod 8.0 zb hat eine größe im setup von ca. 30 mb.
entpackt hat er eine größe von über 300mb meine ich.
im zip, oder selbst im winhua auf der größten komprimierungsstufe,
würden bestimmt noch 200 mb übrigbleiben, die man downloaden müßte.
:roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #6 von Riko

FW Steiner schrieb: Hm, wie schauts aus, eine Gesamtdatei auf der CD/DVD Version?
Also eine, die alle 8MODs zusammen entpackt? wäre toll (auch für DD) :D


ja, nichts anderes ist ja die Jubiläums-Edition.
alle 12 mods zusammen auf der cd/dvd.
das ganze dann noch mit einem intro, einem handbuch,
und den neuen sprites.
:P

und ja, wenn die jubi oft bestellt wird, und es sich heraussellt, dass es sich lohnt, machen wir auch eine cd/dvd -jenachdem, wie groß es wird-
dann auch noch für doomsday.
so ist der plan
darum ja auch das gewinnspiel. da kann man die ja gewinnen jetzt.
dann übernehmen wir den aufwand, und man bekommt die sofort nach fertigstellung zugeschickt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #7 von Riko

FW Steiner schrieb: Hm dann müsst ihr nur noch klären, wie ihr das mit den Geld machen wollt, per Überweisung oder?

Also anmelden tu ich mich schon mal für HOI2+DD auf einer DVD bitte :D


das weiß ich selber noch nicht.
über ebay vielleicht zum festen betrag?

kleiner scherz.
ja, mal sehen, wie man die mikrobeträge dann regelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #8 von Riko

FW Steiner schrieb: also das mit ebay ist gar nicht so verkehrt :lol:

aber wenn ihr das wirklich machen wollt ist das höchstens gut für eure bewertungsstatistik :P

ansonsten die gute alte PN an die "bedürftigen" user (die, welche CD/DVD haben wollen) mit den Kontodaten und den Betrag und fertig oder?


ja, so sinngemäß machen wir das dann.
die bewertungsstatistik kann dann aber auch in die falsche richtung gehen
:wink:

das prob ist, dass es natürlich teuerer ist, einen brief oder päckchen
in die usa zu fliegen, als nach köln mit nem bummelzug :roll:

aber wenn nur 10 bestellt werden dann insgesamt, wirds nicht so schwer
die abwicklung.
hmm. aber wir haben ja noch ein paar wochen bedenkzeit.
oktober ist angepeilt
und mal sehen, wie wir vorrankommen.
vielleicht ist sie dann auch früher fertig,
bzw, wer sie haben will, hat sie wahrscheinlich schon früher.
also versprechen kann ich natürlich nix, aber ich möchte die auch so schnell wie möglich fertig haben.

und dann kommt teil 2 der ganzen geschichte, dass sind dann nochmal mindestens 25 oder 30 mods mit dd zusammen.
und dann besteht ja auch noch die möglichkeit, richtungsänderungen in der darstellung zu machen.
von eventuellen spielemods gar nicht zu sprechen.
also paar jahre geht das noch hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #9 von Geraldino
Hallo Steiner
Zu deiner Frage, wie das mit dem Selbstkostenpreis laufen könnte.
Da ich ja das damals schon mal gemacht hatte mit einer Zusatz CD zu der Campaign Serie, lief das wie folgt. Der Selbstkostenpreis wurde überwiesen und danach sofort die CD abgeschickt, einige haben diesen Betrag in ein Kuvert gepackt. Hierbei handelt es sich wie gesagt nur um den Selbstkostenbeitrag und nicht um große Summen so das jemand Angst haben müßte das wir uns bereichern wollen. Gamer die ich damals gut von emails Kontakte usw. kannte habe ich sofort die CD zugeschickt und der Selbstkostenpreis ging dann einige Tage später ein.
Alle hatten damals ihre CD wohlbehalten erhalten und es gab keine schwarzen Schafe zwecks Selbstkostenpreis.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen tollen Fussballtag.
Gruß Geraldino
:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum