neuer Technologiebaum

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von dernachtwolf
Ich habe mich nun doch zu einer Änderung des Technologiebaums für meinen Mod entschieden. Den neuen Technologien liegen folgende Überlegungen zu Grunde:

1) Verzicht auf Garnisonen, auch da sie von der KI nicht richtig benutzt werden und ihre Werte mir zweifelhaft erscheinen
2) keine separaten Miliz- und Kavallerietechnologien (außer vielleicht Doktrine) / die Fortschritte dieser Einheiten sollen vielmehr von der Infantriewaffenentwicklung abhängen. Bei der Kavallerie handelte es sich offenkundig um eine aussterbene Gattung. Indirekt sollte dies auch zu einer Stärkung der kleineren Länder führen, die ihre minimalen Forschungsressourcen nicht mehr unnötig zersplittern müssen.
3) Verzicht des Industriezweiges zu Gunsten eines neuen Geschützzweiges und eines erweiterten Theorie-Zweiges (der dann bspw. Technologien zur Ausweitung der Ressourcen-Förderquoten beinhaltet) sowie eines erweiterten Geheimwaffenzweiges, Stichworte Rakten, Nuklearforschung, Radar, Entschlüsselungsmethoden
4) Teilstreitkräfte übergreifendes theoretisches Wissen (insb. Munition, Panzerung, Antrieb, Fahrzeugsdesign). Damit ist für ein Land, dass bspw. fortschrittlich in Sachen Panzerplatten ist, irrelevant, ob es Panzerung bei der mobilen Truppe, der Marine oder im Luftwaffenbereich erforscht.
5) Bevor ein Einheitentyp erforscht werden kann, müssen dessen einzelnen Bestandteile erforscht sein. Im Vergleich zu Vanilla ist das quasi umgedreht. Das simuliert, dass man erst in Vorleistung gehen muss, ohne direkt einen unmittelbaren Nutzen aus der Forschung ziehen zu können.

Zur Illustration füge ich einige Screenshots bei - das Ganze ist, wie man sieht, noch in Umbau. Insb. der Kanonenzweig sowie die Jahreszahlen sind nicht abschließend definiert.

[attachment=2:2jxcrs8e]<!-- ia2 -->Hilfsschiffe.jpg<!-- ia2 -->[/attachment:2jxcrs8e]
[attachment=1:2jxcrs8e]<!-- ia1 -->Dickschiffe.jpg<!-- ia1 -->[/attachment:2jxcrs8e]
[attachment=0:2jxcrs8e]<!-- ia0 -->Kanonen.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:2jxcrs8e]

Meinungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von CawK
Moin,

sieht schon super aus :dmp_01: !

Falls dir irgendwann der Platz ausgehen sollte und du einen neuen Reiter einfügen möchtest, kannste mich per PN anschreiben.

Warum hat denn der Infanterie Praxis Button eine andere Farbe als der Rest?

Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3 von dernachtwolf

CawK schrieb: Warum hat denn der Infanterie Praxis Button eine andere Farbe als der Rest?


Das war nur mal ein Versuch, dunkelgrün einzufärben... leider bin ich grafisch nicht sonderlich geschickt (der Butto darüber soll übrigens ein Geschoss darstellen :dmp_108: )

Geplant ist, dass die Theorien für das Heer dunkelgrün, für die Marine dunkelblau, für die Luftwaffen hellblau und die Spartenübergreifenden grau werden, auch um den Bereich etwas übersichtlicher zu gestalten.


Da noch einige Symbole fehlen - das sind die bislang geplanten Skills:
#######################################
# theoretic knowledge
#######################################
	ammunition_theory
	gun_theory
	smallweapon_theory
	engine_theory
	armour_theory
	jetengine_theory
	equipment_theory
	vehicle_engineering
	vehicle_engine
	aircraft_engineering
	aircraft_engine
	watercraft_engineering
	watercraft_engine
	electronic_theory
	chemical_theory
	construction_theory
	nuclear_theory
#######################################
# practical construction knowledge
#######################################
	infantry_practical
	mobile_troop_practical
	gun_practical
	tank_practical
	submarine_practical
	smallwarship_practical
	capitalwarship_practical
	cv_practical
	smallwarship_practical
	light_fighter_practical
	heavy_fighter_practical
	light_bomber_practical
	middle_bomber_practical
	heavy_bomber_practical
	electronic_practical
	jetengine_practical
	nuclear_practical
	reliableness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4 von Heeresgruppe D
Was heißt denn diese supplies Zeichen da immer?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5 von CawK
Nabend,

die supplies stehen für irgendwelche Icons die nicht existieren. Dh. er hat schon textmäßig neue Icons reingebaut, allerdings noch keine Icon eingebaut bzw. verknüpft. Das entsteht zb. auch wenn man neue Traits vergibt, sie Befehlshabern zuweist aber noch keine Icons erstellt/verknüpft hat.

Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Ach danke Cawak.. gut zu wissen

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum