Mod-Beschreibung (Idee)

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #1 von dernachtwolf
Hallo,

ich arbeite seit einigen Wochen an einem kleinen Mod für HoI3. Da es wegen des fehlenden day-Triggers ja fast unmöglich ist, durch verlässlich (also taggenau) gesteuerte Events eine stimmungsvolle 30er-Jahre-Atmosphäre zu erzeugen und das Spiel etwas unbelebt wirkt, wollte ich eben die anderen Elemente (sprich Provinzenparameter, Gesetze und Entscheidungen) etwas verändern und wenn möglich, das 1936er Szenario damit etwas näher an der Historie ausrichten. Ich hoffe das am Ende etwas Spielbares rauskommt...

In diesem Thread wollte ich eine grobe Übersicht über den Mod geben und den aktuellen Bearbeitungsstand geben und gern einige Anregungen zu dem Vorhaben einholen.

To do-Liste
[/u]

1. weltweit Großstädte der 30er und 40er Jahre den Provinzen zuordnen -erledigt-
2. weltweit Infrastruktur neu zuordnen (auf Basis eines Atlases von 1929) -in Arbeit-
3. weltweit Industriezentren und Ressourcen neu verteilen (auf Basis eines Atlases von Gebirgsjäger aus den 30er Jahren) / Mapicons überarbeiten
4. Besatzungspolitik anpassen -gestrichen 2011-05-09-
5. Gesetzte überarbeiten -gestrichen 2011-05-09-
6. Nationen anpassen (Trennung der großen asiatischen Kolonien von der Mutterländern, auch um deren Verteidigungswerte zu erhöhen) -erledigt 2011-09-05-
7. entsprechendes Nationalflaggenset erstellen -erledigt-
8. weitere Entscheidungen einbinden (insb. zur Landesverteidigung zur Erhöhung der Schwierigkeit) -erledigt 2011-09-05-
9. Manpower- und Leadershipkosten der Einheiten anpassen (LS auch bei Marine und Luftwaffe) -gestrichen 2011-05-09-
10. Startbildschirm und Szenariobeschreibung ändern -erledigt-
11. neue Einheiten -gestrichen 2011-05-09- und "Wehrmachts"-Counter -in Arbeit-
12. vier neue Gebäudetypen (Rohstoff-Förderanlagen) aufnehmen, sofern die AI damit umgehen kann -gestrichen 2011-05-09-
13. zusätzliche Events und Entscheidungen (auch in Form alternativer Entwicklungspfade) -nur Zeitgenössisches in Arbeit-
14. Torpedoboote aufnehmen und Zerstörer sowie U-Boote als einzelne Einheiten darstellen -in Arbeit-
15. Bau- und Forschungsprioritäten in LUA-Skripten neu festlegen -gestrichen 2011-05-09-

Release Beta: Voraussichtlich Anfang Herbst 2011
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von dernachtwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2 von wursti422
Nun ist es Weinachten^^ , wie sieht der bisherige Stand deiner Mod aus ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111