Frage Falscher oder gar kein RANG / Orden / Auszeichnung? Dann bitte hier melden!

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1370099 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Bitte meldet euch kurz falls euer Rang in den ganzen Erneuerungen untergegangen bzw. Falsch ist.
Solltet ihr euch neu Angemeldet haben und möchtet eure Gattung ändern auch hier seit ihr richtig.

Durch die technische Umstellungen der Ranggattungen wurden alle Bonus und Zusatzpunkte zurückgesetzt.
Dies wird Magic stück für stück aufarbeiten. Die Orden werden teilweise auch noch falsch sein da die alten Orden erst noch bei jedem gelöscht werden müssen.
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1370121 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
War Oberbootsmann
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370128 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

War Oberbootsmann


Laut altem Forum ist alles richtig :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370138 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Komisch , egal habe kein Problem damit auch wieder als Obermaat anzufangen ist ja kein großer Unterschied. Ich bin mir aber 100% sicher das ich kein Obermaat mehr war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1370163 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
- Petite war Oberleutnant z.S.

- Bei mir stimmt der Themenstart- und Themenzählorden nicht (hatte die jeweils höchste Stufe)

- Sollte die DMP Dienstauszeichnung nicht automatisch vergeben werden? Ist bei mir nicht der Fall!

@ Felix (SniperHunter)

Da hat biinng recht, aus meiner Erinnerung heraus warst Du Obermaat, daher habe ich Dich auch noch HIER geführt!
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370170 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@Magic:
Bei Deinem aktuellen Dienstgrad ist der Text "Kaptän zur See", sollte das nicht "Kapitän zur See" heißen?!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370171 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

@Magic:
Bei Deinem aktuellen Dienstgrad ist der Text "Kaptän zur See", sollte das nicht "Kapitän zur See" heißen?!


Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen! Da müsste wahrscheinlich die Grafik geändert werden, das kann ich aber leider nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370231 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin zusammen!

Mal eine kurze Info für alle, was die sog. "Auto-Ränge" jetzt unter DMP 3.0 angeht, siehe diesbzgl. beispielhaft für die Marine auch HIER! Die anderen TSK kann man dort auch aufrufen.

Ab sofort NEU ist, dass man nun bis einschl. Offiziersanwärter durch erhaltene Punkte automatisch befördert wird. Also ist nun der automatische "Endrang" ab sofort Oberfähnrich.

Jeder hat nun die Möglichkeit, durch sammeln von Punkten max. Oberfähnrich zu werden. Erst ab Leutnant, und damit die Beförderung zum Offizier wird man (in erster Linie) durch mich "händisch" befördert.

Ein "Überlaufen" von Punkten, und damit ein unbeabsichtigter Wechsel der TSK ist unter DMP 3.0 nicht mehr möglich! Ich denke, daher auch die Minus-Punkte, wenn man den letzten "Auto-Rang" erreicht hat. Das weiß ich aber nicht 100%ig, warum bei nächster Rang "Minus-Punkte" steht, ist bei mir auch!

Die "Auto-Beförderungen" zum Offiziersanwärter, die es nach dem Release von 3.0 vereinzelt gegeben hat (u.a. fällt mir da jetzt ossi, Schipper und Uhu ein, evtl. noch weitere) ist korrekt, da ihr die Punkte ja unter 2.0 hattet, die euch da aber nichts nutzten, jetzt aber schon (siehe Erklärung oben; "Auto-Ränge" nun inkl. Offiziersanwärter).

Wenn Fragen dazu sind, immer her damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370245 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@ ossi

Aha, ich wittere Revolution...willst mich wohl los werden?! :dmp_104:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370251 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Und wenn ich die Zeichen richtig deute,
wird dieser bedauerliche Zustand noch eine ganze Weile anhalten.


Früher als ich bei DMP anfing, dauerte es von der Erstanmeldung bis zum Offizier u.U. bis zu 3 Jahre! Manche früher, manche später, manche nie. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, UhUdieEule, gillebert, danasan, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370252 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Kann ich bestätigen. Ist für mich aber auch so da ich ja mal neu Anfangen musste mit Rang bei der umstellung von DMP 1 zu DMP 2 :D.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1370261 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

In meinem realen Leben als Soldat habe ich Sätze wie: da hättest du mal früher bei der Truppe sein müssen ,
so wie wir, das waren ganz andere Zeiten, uns wurde auch nichts geschenkt, bis sie mir Oberkante Unterlippe standen, gehört.
Was ich sagen will, nicht Alles war früher besser und muss in die neue Zeit "gerettet" werden.

Aber noch einmal, ich habe kein Problem mit der Sache, ist schon gut so wie es ist.


Ach so, nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Heute muss es nicht auch drei Jahre bis zum Offizier dauern, um Gottes willen!

Ich wollte nur mal als Vergleich aufzeigen, wie die damalige Deko einen hat schmoren lassen (was oftmals auch ungerechtfertigt lange war).!
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, danasan, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1370262 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

In meinem realen Leben als Soldat habe ich Sätze wie: da hättest du mal früher bei der Truppe sein müssen ,
so wie wir, das waren ganz andere Zeiten, uns wurde auch nichts geschenkt, bis sie mir Oberkante Unterlippe standen, gehört.
Was ich sagen will, nicht Alles war früher besser und muss in die neue Zeit "gerettet" werden.

Aber noch einmal, ich habe kein Problem mit der Sache, ist schon gut so wie es ist.


Ach so, nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Heute muss es nicht auch drei Jahre bis zum Offizier dauern, um Gottes willen!

Ich wollte nur mal als Vergleich aufzeigen, wie die damalige Deko einen hat schmoren lassen (was oftmals auch ungerechtfertigt lange war).!



Jo bin nach vier Jahren Obermaat. :helmi_45a1 Aber ich würde vorschlagen das wir mal wieder aufs richtige Thema zurück kommen und den Thread hier seinem eigentlichen Zweck überlassen , wenn ihr einverstanden seid? Können ja im Kasino weiter drüber schwatzen.
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1370741 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@SnipersHunter

Ich habe dich wie gewünscht in die Gattung "Luftwaffe" geschubst. Viel spaß bei den schrägen Vögeln. :dmp_35:
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1370937 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jo mein Orden müsste auch eine Stufe höher sein
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum