Falscher oder gar kein RANG / Orden / Auszeichnung? Dann bitte hier melden!

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #1 von biinng
Bitte meldet euch kurz falls euer Rang in den ganzen Erneuerungen untergegangen bzw. Falsch ist.
Solltet ihr euch neu Angemeldet haben und möchtet eure Gattung ändern auch hier seit ihr richtig.

Durch die technische Umstellungen der Ranggattungen wurden alle Bonus und Zusatzpunkte zurückgesetzt.
Dies wird Magic stück für stück aufarbeiten. Die Orden werden teilweise auch noch falsch sein da die alten Orden erst noch bei jedem gelöscht werden müssen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SnipersHunter
  • SnipersHunters Avatar
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #2 von SnipersHunter
War Oberbootsmann
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Wurmonkel, ossi60

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #3 von biinng

SnipersHunter schrieb: War Oberbootsmann

Laut altem Forum ist alles richtig :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

• SnipersHunter
  • SnipersHunters Avatar
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #4 von SnipersHunter
Komisch , egal habe kein Problem damit auch wieder als Obermaat anzufangen ist ja kein großer Unterschied. Ich bin mir aber 100% sicher das ich kein Obermaat mehr war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #5 von Magic1111
- Petite war Oberleutnant z.S.

- Bei mir stimmt der Themenstart- und Themenzählorden nicht (hatte die jeweils höchste Stufe)

- Sollte die DMP Dienstauszeichnung nicht automatisch vergeben werden? Ist bei mir nicht der Fall!

@ Felix (SniperHunter)

Da hat biinng recht, aus meiner Erinnerung heraus warst Du Obermaat, daher habe ich Dich auch noch HIER geführt!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Magic1111.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #6 von kohlenpott
@Magic:
Bei Deinem aktuellen Dienstgrad ist der Text "Kaptän zur See", sollte das nicht "Kapitän zur See" heißen?!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #7 von Magic1111

kohlenpott schrieb: @Magic:
Bei Deinem aktuellen Dienstgrad ist der Text "Kaptän zur See", sollte das nicht "Kapitän zur See" heißen?!

Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen! Da müsste wahrscheinlich die Grafik geändert werden, das kann ich aber leider nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #8 von Magic1111
Moin zusammen!

Mal eine kurze Info für alle, was die sog. "Auto-Ränge" jetzt unter DMP 3.0 angeht, siehe diesbzgl. beispielhaft für die Marine auch HIER! Die anderen TSK kann man dort auch aufrufen.

Ab sofort NEU ist, dass man nun bis einschl. Offiziersanwärter durch erhaltene Punkte automatisch befördert wird. Also ist nun der automatische "Endrang" ab sofort Oberfähnrich.

Jeder hat nun die Möglichkeit, durch sammeln von Punkten max. Oberfähnrich zu werden. Erst ab Leutnant, und damit die Beförderung zum Offizier wird man (in erster Linie) durch mich "händisch" befördert.

Ein "Überlaufen" von Punkten, und damit ein unbeabsichtigter Wechsel der TSK ist unter DMP 3.0 nicht mehr möglich! Ich denke, daher auch die Minus-Punkte, wenn man den letzten "Auto-Rang" erreicht hat. Das weiß ich aber nicht 100%ig, warum bei nächster Rang "Minus-Punkte" steht, ist bei mir auch!

Die "Auto-Beförderungen" zum Offiziersanwärter, die es nach dem Release von 3.0 vereinzelt gegeben hat (u.a. fällt mir da jetzt ossi, Schipper und Uhu ein, evtl. noch weitere) ist korrekt, da ihr die Punkte ja unter 2.0 hattet, die euch da aber nichts nutzten, jetzt aber schon (siehe Erklärung oben; "Auto-Ränge" nun inkl. Offiziersanwärter).

Wenn Fragen dazu sind, immer her damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker

Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #9 von ossi60
Moin Magic

Ich glaube, das du schon unter DMP 2 so etwas geschrieben hattest.

Da haben wir die Sche.....

wir sind immer noch in deiner Hand

also gibt es doch noch alten Ballast den man mit dem Wechsel auf DMP 3.0 nicht abgeworfen hat.

Eine Chance, die ohne Not versäumt wurde

Scherz aus.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #10 von Magic1111
@ ossi

Aha, ich wittere Revolution...willst mich wohl los werden?! :dmp_104:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #11 von ossi60

Magic1111 schrieb: @ ossi

Aha, ich wittere Revolution...willst mich wohl los werden?! :dmp_104:

Moin Magic

iwo, bewahre,
dazu bin ich ein viel zu kleines Licht
deine Witterung trügt
es wurde ja schon früher thematisiert,
und wenn die Regeln sich dahingehend nicht geändert haben,
sind bis dahin (Beförderung zum Offz) ja auch noch einige andere Hürden zu nehmen.
der jetzt erfolgte automatische "Aufstieg" zum OA ist einerseits erfreulich (eine kleine Entmachtung :dmp_16: )
aber auf der anderen Seite
ist man jetzt weder Kopf der Ärsche noch Arsch der Köpfe.
Und wenn ich die Zeichen richtig deute,
wird dieser bedauerliche Zustand noch eine ganze Weile anhalten.

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #12 von Magic1111

ossi60 schrieb: Und wenn ich die Zeichen richtig deute,

Früher als ich bei DMP anfing, dauerte es von der Erstanmeldung bis zum Offizier u.U. bis zu 3 Jahre! Manche früher, manche später, manche nie. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, danasan, Stoertebeker

• SnipersHunter
  • SnipersHunters Avatar
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #13 von SnipersHunter
Kann ich bestätigen. Ist für mich aber auch so da ich ja mal neu Anfangen musste mit Rang bei der umstellung von DMP 1 zu DMP 2 :D.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #14 von ossi60

Magic1111 schrieb:

ossi60 schrieb: Und wenn ich die Zeichen richtig deute,

Früher als ich bei DMP anfing, dauerte es von der Erstanmeldung bis zum Offizier u.U. bis zu 3 Jahre! Manche früher, manche später, manche nie. :D

Moin Magic

ist mir schon klar, war mir auch schon vorher bei DMP 2 klar.

stellt auch für mich kein wirkliches Problem dar.

Eine Bemerkung gestatte ich mir aber doch noch.

In meinem realen Leben als Soldat habe ich Sätze wie: da hättest du mal früher bei der Truppe sein müssen ,
so wie wir, das waren ganz andere Zeiten, uns wurde auch nichts geschenkt, bis sie mir Oberkante Unterlippe standen, gehört.
Was ich sagen will, nicht Alles war früher besser und muss in die neue Zeit "gerettet" werden.

Aber noch einmal, ich habe kein Problem mit der Sache, ist schon gut so wie es ist.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #15 von Magic1111

ossi60 schrieb: In meinem realen Leben als Soldat habe ich Sätze wie: da hättest du mal früher bei der Truppe sein müssen ,
so wie wir, das waren ganz andere Zeiten, uns wurde auch nichts geschenkt, bis sie mir Oberkante Unterlippe standen, gehört.
Was ich sagen will, nicht Alles war früher besser und muss in die neue Zeit "gerettet" werden.

Aber noch einmal, ich habe kein Problem mit der Sache, ist schon gut so wie es ist.

Ach so, nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Heute muss es nicht auch drei Jahre bis zum Offizier dauern, um Gottes willen!

Ich wollte nur mal als Vergleich aufzeigen, wie die damalige Deko einen hat schmoren lassen (was oftmals auch ungerechtfertigt lange war).!
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60, danasan, Stoertebeker

Moderatoren: AndurilMagic1111