[Umfrage] Soll es weiterhin einen MS Ribbon geben?

×

Umfrage: [Umfrage] Soll es weiterhin einen MS Ribbon geben?

Nein, gar nicht mehr!
2 13.3%
Ja, alles wie bisher!
6 40%
Ja,aber mit anderen Namen
7 46.7%
Anzahl der Wähler: 14
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367243 von Magic1111
Soll es weiterhin einen MS Ribbon geben?


Die Umfrage endet am Sonntag, 13.11.2016


Moin zusammen!

In dieser Umfrage wird jetzt erst mal grundsätzlich entschieden, ob es überhaupt noch einen MS Ribbon geben soll.

Dann könnt ihr hier gleichzeitig

- Namensvorschläge zur Umbenennung posten (die werden hier gesammelt)
- Allgemein zum Thema diskutieren

Sollte nach Ende der Abstimmung die Mehrheit für die grundsätzliche Abschaffung stimmen, werde ich alle MS Ribbons aus allen Profilen entfernen.

Wenn die Mehrheit für die Umbenennung stimmt, überlegen wir uns gemeinsam einen schönen, neuen Namen und benennen ihn um.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ist gleichzeitig mein erster Diskussionspunkt, kann jeder die Entfernung aus seinem Profil selbst nach Umbenennung beantragen!

Dann lasst uns mal abstimmen und diskutieren....
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367255 von kohlenpott
Ich bin dafür, den Ribbon zu erhalten.

Dabei ist es mir eigentlich egal, ob mit dem alten oder einem neuen Text. Da nur eine Abstimmungsmöglichkeit gegeben ist habe ich für den alten Namen gestimmt, weil das meine Präferenz ist. Grund: Das original MS ist Geschichte, daher ist ein Gedenk-Ribbon nach wie vor aktuell in Gedenken an die gute alte Zeit (hüstel).
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367267 von UhUdieEule
Dafür den Ribbon zu erhalten.

Neuer Name:

Im Sinne vom Kameraden danasan: "I survived MarineSims"


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367291 von anonym
Moin zusammmmen,

ich habe mit NEIN gestimmt - was nicht gegen die Kreatoren des Ribbons geht. Ich war nie freiwillig im MS, es ist nur der Dummheit eines der Moderatoren der "Kapitänskajüte" in den UBI-Foren geschuldet. Daher wäre mir ein "Erinnerungs-Ribbon" an das gute alte UBI-Forum lieber - aber das muss auch nicht sein. Geschichte ist Geschichte und was gestern war ist für immer vorbei. Zudem kommt noch, dass ich kein "Buntmetallsammler" bin, von von dem und denen gibt es genug in diesem Forum, also schmeißt das MS-Erinnerungs-Ribbon rauß.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367292 von Magic1111

anonym schrieb: also schmeißt das MS-Erinnerungs-Ribbon rauß.


Die demokratische Mehrheit wird es entscheiden.... :D

Wobei es ja nur die grundsätzliche Abstimmung darüber ist, ob er beibehalten wird oder nicht. Wenn er beibehalten wird (im DMP Ribbon Repertoire), braucht der Einzelne ihn ja trotzdem nicht zu tragen, wenn er nicht möchte.... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Schipper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367302 von danasan

anonym schrieb: Moin zusammmmen,

ich habe mit NEIN gestimmt - was nicht gegen die Kreatoren des Ribbons geht. Ich war nie freiwillig im MS, es ist nur der Dummheit eines der Moderatoren der "Kapitänskajüte" in den UBI-Foren geschuldet. Daher wäre mir ein "Erinnerungs-Ribbon" an das gute alte UBI-Forum lieber - aber das muss auch nicht sein. Geschichte ist Geschichte und was gestern war ist für immer vorbei. Zudem kommt noch, dass ich kein "Buntmetallsammler" bin, von von dem und denen gibt es genug in diesem Forum, also schmeißt das MS-Erinnerungs-Ribbon rauß.

Gruß
anonym


Ja, der Oktober war schon ein ganz besonderer ähm --- Monat!

Ich stimme für einen anderen, weniger gehässigen Namen, als den, der mir spontan einfiel. Man muß es ja nicht übertreiben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367305 von Sieke 41
Moin,

mir ist das ziemlich egal da ich weder Orden noch sonst was brauche.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367308 von Magic1111
Moin zusammen!

Ich möchte gerne an dieser Stelle ein persönliches Statement abgeben, da ja hier mitgelesen wird, und es dann auch gut sein lassen... ;)

1. Grundsätzlich finde ich eine Vielfalt an Angeboten, auch was Internetforen zu bestimmten Themen angeht, gut und richtig. Nur so kann ein User das für sich Passende finden. Daher ist aus meiner Sicht der Relaunch von MarineSims grundsätzlich richtig und nur zu begrüßen! Wünsche daher zum Start auch alles Gute! :dmp_2:

2. Nun kommt das "Aber": Trotz des o.g. im Link und auf FB geposteten Statements zum Neustart von MS hat das für mich(!) weiterhin ein gewisses "Geschmäckle", woraus auch eine gewisse Enttäuschung resultiert. Grundsätzlich versuche ich das von MS gepostete zwar zu glauben, es fällt mir aber ehrlich gesagt schwer. Nicht nur dass es nachweisbare Forenaktivität im alten MS nach Schließung, und das nicht nur von Mitarbeitern (oder ist ein User aus Berlin, damit meine ich nicht Sieke, Mitarbeiter bei MS gewesen?) gegeben hat, habe ich nach wie vor das Gefühl, dass das alles von langer Hand geplant war und man somit User getäuscht hat. Aber gut, dass ist ein persönliches(!) Gefühl von mir und daher nicht als repräsentativ anzusehen, ebenso wenig als "Angriff" gegen das "neue" MS-Forum.
Ich war bis kurz nach Schließung in sehr guten, und kontruktiven Kontakt mit einem Verantwortlichen von MS, den ich auch eingeladen hatte, hierher zu kommen. Und ja, ich hätte mich darüber WIRKLICH gefreut, auch wenn unsere Fußball-Ansichten ein wenige gegensätzlich sind...Schon aus diesem Grunde hätte ich mir eine kurze Info im Vorfeld gewünscht, was geplant ist...Aber nun gut.

3. Ich sehe, und möchte euch bitten dies ebenso nicht so zu sehen, beide Foren nicht als Konkurrenten, wobei das ja auch das "Geschäft" beleben kann. Jedes Forum hat auf die eine- oder andere Weise seine Daseinsberechtigung und Stärken und Schwächen. Ein konstruktives Miteinander, oder zumindest Nebenher ist das Gebot der Stunde! Vielleicht kann ein Austausch, auch von Usern die hier und dort posten, auch fruchtbar sein. Ich könnte mir in Fachfragen vielleicht sogar mal eine gewisse Zusammenarbeit vorstellen...mal sehen, was da die Zukunft so bringt!

4. Das DMP Forum ist grundsätzlich offen und freut sich über jeden neuen User! Wenn man dazu noch hier eine neue Heimat gefunden hat und sich wohlfühlt - umso besser!!! Aber natürlich ist jeder User frei zu entscheiden, wo und wie man sich einbringen möchte, die Geschmäcker sind schließlich verschieden!

Daher in aller Deutlichkeit: Wir sind niemanden "böse" oder ähnlich, wenn sich User nicht nur hier, sondern auch im "neuen" MS-Forum beteiligen wollen! Es ist alles ein Hobby von uns, was Spaß machen soll.

Wir freuen uns aber natürlich ganz besonders über die User, ja mittlerweile Freunde, die ausschließlich DMP als ihre virtuelle Heimat ansehen. Wir werden alles tun, dieses Vertrauen auch in Zukunft zu rechtfertigen!

5. Ein "Gedenk-Ribbon", da sich nun schon mal ein Auszeichnungs- und Ordensystem über viele, viele Jahre hier etabliert hat, soll an etwas schönes, aber Vergangenes erinnern. Quasi an was, was es nicht mehr gibt, an was man sich aber gerne noch zurück erinnert. Bzgl. des Posts aus dem o.g. Link des MS-Forum, wird der Ribbon weder auf den Scheiterhaufen geworfen, noch werden Personen virtuell "verdammt". Aber es ist doch klar, dass das auf den Prüfstand kommt, wenn es das eigentlich "Vergangene" plötzlich wieder gibt - noch dazu unter dem gleichen Namen. Daher muss es diskutiert werden. Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, da es unsere interne Angelegenheit des DMP Forum ist, wie wir damit umgehen.

6. Ich möchte weder hüben- noch drüben keine Gemeinheiten abwertender Art lesen. Ein leichtes "Frozzeln" wie beim Fußball ist erlaubt. Getreu eines meiner Motto: "Leben und leben lassen"!

7. Im Kasino wird weiterhin virtuell gesoffen.... :D

8. Wir sollten nun wieder zum Tagesgeschäft auf unserem schönen DMP zurückkehren.

Liebe Grüße,
Magic :helmi_9:


Auch an dieser Stelle mal gepostet!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, danasan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367647 von Magic1111
Die Umfrage endet am Sonntag...noch zwei Tage!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1367920 von Magic1111
Moin zusammen!

Seit gestern ist ja nun die Umfrage beendet.

Eine knappe Mehrheit (inkl. meiner Stimme) stimmte nun für das Umbenennen.

Aber Kameraden...ich weiß nicht, ich weiß nicht.... :dmp_73:

Nach dem sich nun die Wogen seit Tagen geglättet haben, und nichts "Auffälliges" passiert, sollten wir da nicht doch alles beim alten belassen?

Ich meine, es ist doch eigentlich "wurscht" wie das Ding heißt, wenn man mit dem Cursor darüber fährt...

Nicht falsch verstehen, eine Mehrheit ist eine Mehrheit und würde auch umgesetzt werden...

Ich wollte nur mal kurz noch eure Meinungen hören, vielleicht auch von denen, die am Anfang für umbenennen gestimmt hatten!

:dmp_115:
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367922 von anonym
Hallo Magic1111,

wenn Du das Ribbon beibehalten willst, dann wäre ich dafür es umzubenennen. Den viele von waren schon in der "Kapitänskäjüte" (von Ubisoft.) und waren oder sind im "Subsim-Fom". Die Geschichte ist halt komplexer, und das "Marinesims-Forum" hat uns ja bekanntlich ganz schön verar...t.

Vielleicht eäre ein Name wie Marine-Games Ribbon möglich. Das wäre glaube ich neutraler (ich habe auch regelmäßig das "Sukhoi-Forum" besucht, auch wenns auf Russisch war).

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367923 von Sieke 41
Von mir aus kann alles beim Alten bleiben. Fühle mich auch nicht verar....t. Gegenteil bin dankbar weil sonst wäre ich nicht im DMP
Forum gelandet. Im MS war ich auch nur aus Solidarität wegen dem Theater bei UBI mit Urmel und Rowi .

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367933 von danasan
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1367960 von UhUdieEule
"MS Gedenk-Ribbon" nennt sich das Ding hier im DMP seit seiner Schaffung, was ja so auch korrekt ist.

Es hat nur ein MarineSims gegeben! Der Nachfolger heisst aber Marine-Sims - ein Bindestrich macht den Unterschied.
Dieser Bindestrich kann mich persönlich aber niemals mehr mit dem Vorgänger in Verbindung bringen.

Im Endeffekt ist es unerheblich wie das Ding (Ribbon) heisst - für mich stellt es nur eine Verarschung von ehemaligen Membern dar!
Auch war es in der Deutsch sprechenden SH3-Fan-Gemeinde die einzige Anlaufstelle für Fragen aller Art zu SH3 und seiner Vielzahl
an diversen Mods und Gross-Mods. Das UBI-Forum war tot, und SubSim zu englisch.

Wir haben bei DMP einen neuen Heimathafen gefunden und wurden aufs herzlichste Empfangen. DMP wird die einzige und sogleich
beste und grösste Deutschsprachige Silent Hunter Fangemeinde sein seit 2016.

Belassen wir es also so wie es ist, und jeder kann es so Betrachten wie er mag, oder eben auch darauf zu verzichten.
Ein fahler Nachgeschmack kann dabei nicht gänzlich ausgeschlossen werden. ;)

Gruss
UhU


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, Captain, danasan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1367971 von biinng

anonym schrieb:

UhUdieEule schrieb: Dafür den Ribbon zu erhalten.

Neuer Name:

Im Sinne vom Kameraden danasan: "I survived MarineSims"


Ich stimme für UhUs Vorschlag (danasan)




anonym hattest du ein Schapps zu viel :helmi_66: , möchtest du den Ribbon mit gleichem Namen oder gleicher Ribbon mit anderem Namen?


:helmi_73:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum