Erläuterungen zum Ränge- und Punktesystem(DMP 2.0)

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1 von Magic1111
Erläuterungen zum Ränge- und Punktesystem (DMP 2.0)


Wir haben wie es euch bekannt sein dürfte, bei DMP ja drei TSK (Heer, Luftwaffe, Marine) mit den jeweils dazugehörenden Ranggrafiken/Rangbezeichnungen und Orden.

Nun ist es so, dass man durch Punktesammeln für die verschiedensten Aktivitäten im Forum (z.B. Post schreiben, Thread erstellen, Danke geben/bekommen usw.) vom allerersten Einstiegsrang jeder TSK (Schütze/Flieger/Matrose) automatisch je nach Punktestand bis maximal zum Stabsoberfeldwebel (Heer/LW), bzw. Stabsoberbootsmann befördert wird.

Automatische Beförderungen je nach Punktestand eines jeden Users gehen vom Schütze/Flieger/Matrose bis Stabsoberfeldwebel/Stabsoberbootsmann.

Dann ist Schluss mit den automatischen Beförderungen, da könnte man theoretisch 1 Mio. Punkte haben...

Ab dem Offiziersanwärterrang kann man nur noch "händisch" durch die Deko (also in erster Linie durch mich) befördert werden. Dies betrifft die Offiziersanwärterränge Fahnenjunker (Heer/LW), bzw. Seekadett.

--

Dies beantwortet nun auch die Frage, warum man den "Levelbalken" nicht mehr sieht. Ganz einfach, weil man also den maximalen Endrang der automatischen Beförderungen erreicht hat.

Merke: Ab erreichen des maximalen Endranges der automatischen Beförderungen ist kein Levelbalken mehr sichtbar, da der nächste Rang (Offiziersanwärter) händisch durch die Deko verliehen wird (bei entsprechender Eignung und Leistung).


Um auf Deine Frage mit den Punkten mal einzugehen:

Damit es rangtechnisch überhaupt drei TSK geben kann muss man dem System ja irgendwie "sagen", dass der eine User Marine ist, der andere LW und wieder ein anderer Heer. Das muss ja getrennt werden. Auch für die automatische Vergabe der Ränge.

Also hat man sich folgendes System ausgedacht, um das EDV-technisch auf die Reihe zu bekommen:

Heer: 1 Punkt (Schütze) bis 3000 Punkte (Stabsoberfeldwebel)

Luftwaffe: 5001 Punkte (Flieger) bis 8000 Punkte (Stabsoberfeldwebel)

Marine: 10001 Punkte (Matrose) bis 13000 Punkte (Stabsoberbootsmann)


Das bedeutet im Klartext:

Fängt ein User neu an, und wählt als Rangthema die Marine, fängt er gleich mit 10001 Punkte an. Dann weiß das System, er ist bei der Marine und ist Matrose. Dann muss er sich also bis 13000 Punkte (Endrang Stabsoberbootsmann) vorarbeiten.

xxx Du hast das LW Rangthema und hattest seinerzeit gleich mit 5001 Punkte angefangen, als Du ganz zu Anfang den Einstiegsrang "Flieger" hattest. Damit "weiß" das System, dass Du zur LW gehörst.

Jetzt konkret zu Deiner Anmerkung mit den abgezogenen Punkten:

Du hattest vor einiger Zeit ja bereits den "Auto-Endrang" Stabsoberfeldwebel erreicht, hattest also > 8000 Punkte gesammelt.

Nun sammelst Du aber täglich weiter Punkte, durch Schreiben von Posts, Danke geben und bekommen usw. usw. Nun plötzlich (gestern Mittag sah ich das, als ich online war) hattest Du aber > 10000 Punkte gesammelt und was passierte??? Genau, Du warst plötzlich Matrose!!!

Warum? Ganz einfach, schaue weiter oben: Ab 10001 Punkte fängt das Rangthema Marine mit dem Einstiegsrang "Matrose" an!

Das kann das System leider nicht verhindern, gibt z.Zt. keine andere Möglichkeit (ändert sich alles mit DMP 3.0).

Daher habe ich Dir ca. 2000 Punkte abgezogen, damit Du unter 10000, aber über 8000 kommst, damit Du Deinen Rang (und die dazugehörige Grafik natürlich) "Stabsoberfeldwebel der LW" behältst.

Wenn Du die ganze Sache jetzt verstanden hast, müsstest Du auch verstehen, dass Dir die Punkte zwischen 8001 und 10000 im Prinzip gar nichts mehr nutzen.

Bedeutet im Klartext: Hast Du (oder jeder andere in der Situation auch), nun 8001 oder 9999 Punkte, ist vollkommen egal, da Du ja nicht weiter automatisch befördert wirst. Daher konnte (besser: MUSSTE) ich Dir die Punkte abziehen, damit Du wieder Deinen alten Rang hast!


Fragt ruhig, wenn noch was unklar sein sollte!

Kommentare und Fragen können gerne hier gepostet werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, kohlenpott, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von ossi60
Moin Magic

Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen

Da meine Senilität noch nicht weit fortgeschritten ist, kann ich mich noch gut erinnern.
Ich hatte dir mal die Frage gestellt, weil in meinem DMP genau dieses Problem mit dem "Matrosen" auftauchte.

Obwohl zur Luftwaffe gehörend.

Schon damals hattest du mir das ausführlich, und wie ich finde gut verständlich , erklärt.

Mir war nur eben jetzt aufgefallen, das auf einmal 2000 Punkte fehlen.

Das zwischen 8000 und 10000 Punkten nichts mehr automatisch geschieht, war mir klar.

Es stellt sich mir allerdings jetzt die Frage, wofür ich dann überhaupt noch Punkte sammle.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #3 von Magic1111

ossi60 schrieb: Es stellt sich mir allerdings jetzt die Frage, wofür ich dann überhaupt noch Punkte sammle.


Ganz einfach ossi: Weil es eben EDV-technisch nicht anders machbar ist!

D.h., es gibt (wohlgemerkt immer auf das jetzige DMP 2.0 bezogen) keine Möglichkeit dem System zu "sagen", dass es z.B. aufhören soll, Dir Punkte gutzuschreiben.

ERST wenn Du den ersten händisch zu vergebenen Offiziersanwärterrang bekommen solltest, hört das auf. Dann könntest Du 1 Mio. weiterer Punkte sammeln, da würde nichts (negatives) passieren.

Das hat den Grund, dass man ab Offiziersanwärter einer anderen Punktegruppe zugeordnet ist!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #4 von Schipper
Moin ossi,

im Moment kannst du Punkte sammeln, wie du willst, da du ja den höchst möglichen automatisch erreichbaren Rang bereits hast.
Wenn Magic deine Punkte nicht gelöscht hätte, dann hättest du eine neue Laufbahn als Matrose gestartet. :helmi_8:
So wie vermittelt wurde, zählen ab dieser Stufe keine Punkte mehr, sondern das Engagement im Forum und wird dementsprechend von Magic "dekoriert".
Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht.

PS Magic war mal wieder schneller. :dmp_18:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #5 von ossi60

Schipper schrieb: Moin ossi,

im Moment kannst du Punkte sammeln, wie du willst, da du ja den höchst möglichen automatisch erreichbaren Rang bereits hast.
Wenn Magic deine Punkte nicht gelöscht hätte, dann hättest du eine neue Laufbahn als Matrose gestartet. :helmi_8:
So wie vermittelt wurde, zählen ab dieser Stufe keine Punkte mehr, sondern das Engagement im Forum und wird dementsprechend von Magic "dekoriert".
Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht.

PS Magic war mal wieder schneller. :dmp_18:


Moin Schipper

ist mir schon klar
einzig, das das System nicht angehalten werden kann, weiter Punkte zu zählen.
Das wurde durch die letzte Erklärung von Magic erläutert.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6 von ossi60

Magic1111 schrieb:

ossi60 schrieb: Es stellt sich mir allerdings jetzt die Frage, wofür ich dann überhaupt noch Punkte sammle.


Ganz einfach ossi: Weil es eben EDV-technisch nicht anders machbar ist!

D.h., es gibt (wohlgemerkt immer auf das jetzige DMP 2.0 bezogen) keine Möglichkeit dem System zu "sagen", dass es z.B. aufhören soll, Dir Punkte gutzuschreiben.

ERST wenn Du den ersten händisch zu vergebenen Offiziersanwärterrang bekommen solltest, hört das auf. Dann könntest Du 1 Mio. weiterer Punkte sammeln, da würde nichts (negatives) passieren.

Das hat den Grund, dass man ab Offiziersanwärter einer anderen Punktegruppe zugeordnet ist!


Moin Magic

dann wirst du ja in Zukunft noch des Öfteren Punkte bei mir abziehen müssen.
Offizier werde ich ja wohl nicht so schnell unter deiner Fuchtel :dmp_16:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #7 von Magic1111

ossi60 schrieb: dann wirst du ja in Zukunft noch des Öfteren Punkte bei mir abziehen müssen.
Offizier werde ich ja wohl nicht so schnell unter deiner Fuchtel :dmp_16:


Schau´n mer mal... :D

Aber in einem hast Du recht: Offizier (Leutnant) wirst Du (und jeder andere) wirklich nicht so schnell...schon alleine deshalb, weil vorher noch die Offiziersanwärterränge durchlaufen werden müssen... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #8 von biinng
Man darf auch nicht vergessen die Gesamtpunktzahl bildet sich aus verschiedenen Aktivitäten. Die wiederum bestimmen nicht nur den Rang sondern auch die Autoorden (Themenstartorden,Dankesorden,Beitragsorden). Daher braucht man viele viele Punkte um alles zu erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb: @ Uhu

Dies beantwortet nun auch Deine Frage, warum Du den "Levelbalken" nicht mehr siehst. Ganz einfach, weil Du und z.B. ossi euren maximalen Endrang der automatischen Beförderungen erreicht habt.

Also: Ab erreichen des maximalen Endranges der automatischen Beförderungen ist kein Levelbalken mehr sichtbar, da der nächste Rang (Offiziersanwärter) händisch durch die Deko verliehen wird (bei entsprechender Eignung und Leistung).


:dmp_115: Magic1111 für deine ausführliche Antwort.

Da binngg, kurz nach meinem Post auch bereits schon geantwortet hatte, war mir sofort klar wie es weitergehen kann.

Nun seit 11 Jahren in diversen Foren dabei, jedoch noch nie in einem, welches Treue, Leistung und Mithilfe honoriert.
Ja, ein jeder soll sehen das es nicht ausreicht, einfach nur eine Labertasche zu sein - es sei denn, dafür gibt es
auch Lametta - was hier bei DMP nicht der Fall ist. Gut so? Oder doch nicht? Ach egal...oder oder oder?

Ich finde es daher gut, das jeder Neuling anhand des Ranges, der Auszeichnungen sehen kann, wer was in diesem Forum
für alle Member/User geleistet hat - eine Anerkennung und Wertschätzung und sei sie noch so gering.

Das Orden und höhere Dienstränge, händisch und persönlich durch die Forums-Führung erteilt werden, ist eine persönliche
und besondere Ehre welche einem Member von DMP zuteil werden kann. Von daher meinen Dank zu diesem System.
(Holy moly! Wie schaffe ich es nur UO zu bleiben, bei höherem Sold?)

Gruss
UhU


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60, m1ndw4lker
Dieses Thema wurde gesperrt.
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #10 von ossi60
Moin UhU

gut ausgedrückt
sehe ich auch so
wer etwas leistet, soll dafür auch Anerkennung erhalten

und weil die Veranlagung bei jedem anders ist
sind seine Beiträge auch unterschiedlich.
z.B. Multiplayer oder Support.
und das drückt sich im Ergebnis dann folgerichtig auch im Profil aus.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #11 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Ja, ein jeder soll sehen das es nicht ausreicht, einfach nur eine Labertasche zu sein - es sei denn, dafür gibt es
auch Lametta - was hier bei DMP nicht der Fall ist. Gut so? Oder doch nicht? Ach egal...oder oder oder?


Ich sage mal so, auch wenn jemand "nur" eine Labertasche (z.B. Kasino) ist, so beteiligt er sich trotzdem am Forenleben und trägt seinen Teil dazu bei. Auch das würde in einer Art- und Weise honoriert werden, zwar bei weiten nicht so schnell und mit weit weniger "wertigen" Orden. Aber dafür haben wir im "Sortiment" eben auch Orden, oder gerade auch die diversen Ribbons, die so jemanden auch verliehen werden kann/könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #12 von JPB
Opa Hoppenstedt hätte hier nichts zu meckern.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #13 von Magic1111

JPB schrieb: Opa Hoppenstedt hätte hier nichts zu meckern.


Ich hoffe, "Ekel Alfred" auch nicht! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #14 von JPB
Ick dachte ick hätt nur´n Brett vorm Kopp, jetzt wäß ick och das ick ne´n Balken hab. Bald kriech ick noch ne´n Ständer.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60
Dieses Thema wurde gesperrt.
Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #15 von rowi58
Moin,

Ihr Admins, Mods und sonstigen Forumsverantwortlichen. Ich wüsste schon, wie man das Problem elegant löst - aber nur per PN. Alles klar?

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, SnipersHunter, Wurmonkel, Schipper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum