[Wettbewerb] MarineSims-Gedenk-Ribbon

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von Soldberg
Sodele... hab da mal fix was gebastelt... erst in groß:

... und in der passenden Größe für das Rang- und Abzeichensystem...

Ich hoffe man erkennt das ein oder andere... es ist auch ersteinmal 'nur' ein erster, "fixer" und vor allem UNVERBINDLICHER Vorschlag... in einem Wettbewerb... an dem JEDER sich beteiligen darf! :D

Die Farben meines Ribbon-Vorschlages sind am alten MS-Forum angelehnt... (eigentlich sogar die Original Farbwerte...) und da es trotz des großen Spektrums, das MarineSims abgedeckt hat, primär doch ein Treff der virtuellen U-Boot-Fahrer war,hab ich mal etwas "Möltenort" einfließen lassen...

Ich freue mich auf weitere "Einsendungen"...
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, kohlenpott, danasan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #2 von kohlenpott
Echt gut gelungen, Soldberg! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #3 von Magic1111
Sieht sehr, sehr gut aus Arne! :dmp_35:

Ich hatte Dir ja noch einen Vorschlag geschrieben, mal sehen ob, bzw. wann Du da vielleicht einen Entwurf zu zeigen kannst!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, UhUdieEule, Wurmonkel
FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #4 von Yogi
Sieht doch echt super aus Soldberg!

Ist nur in der kleinen Version ein wenig unscharf, wenn du daran noch was machen könntest, wäre es echt super!

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, danasan
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #5 von danasan
@ Soldberg

spontan, so ganz aus einer Laune heraus, war ich ja für Prien's Stier bzw. für den Lachenden Schwertfisch.

Diese Embleme wären aber nur bezeichnend für die U- Boot- Fahrerei an sich, nicht aber für irgendwelche ehemaligen Forenzugehörigkeiten.

Daher volle Zustimmung für Deinen Vorschlag.

Wurde so etwas, nicht nur in dunkelsten Zeiten, nicht als Ärmelband zum Gedenken getragen?
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel
  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #6 von Soldberg
Das mit der Schärfe ist bei 40x22 Px nur begrenzt möglich... Schärfen läuft in der Regel über die Erhöhung des Farbkontrastes... Leider verfälschen dadurch die Farben... Es ist halt ein zweischneidiges Schwert...

Magics alternative Ansage, sieht als Ärmelband in etwa so aus...

Das Problem allerdings... So'n Text ist zu lang (auch in englisch mit "In Memory..." oder so werden wir net viel kürzer bei weg kommen... Sobald man das auf die 75px Maximal-Breite schrumpft, liegen proportional 14 Px in der Höhe an... das ist einfach nur noch Pixelmatsch!

Der einzige halbwegs vernünftige Kompromiss: Nur "MarineSims" stehen haben und die Schrift insgesamt größer... dann könnte es (als Mützenband) - hier schon in der richtigen Größe - funktionieren...

Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, danasan
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #7 von Magic1111
Wie groß dürfte denn ein Ärmelband sein, sodass es bei DMP (noch) akzeptiert wird? Ich bin zwar von der Deko, aber das entzieht sich auch meiner Kenntnis!

Und das Ärmelband würde ich in der MS Farbe blau gestalten. Wäre das möglich?
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Magic1111.
  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #8 von Soldberg

biinng schrieb: Ribbon -> max Breite 40px x Höhe 22px oder B 20 px x H 22px

oder

Band -> max Breite 75px x Höhe 33px

Übersicht Orden & Medallien

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #9 von Magic1111
Also ich wäre ja dafür, dass es die Größe Deines MP-Bandes, was Du im Profil hast, haben darf. Wäre das besser?
  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #10 von Soldberg

Magic1111 schrieb: Also ich wäre ja dafür, dass es die Größe Deines MP-Bandes, was Du im Profil hast, haben darf. Wäre das besser?

Schau nicht überascht... Das MP-Ärmelband liegt mit 67x20 Px gut unter den Maximalwerten (75x33 Px)!

Wie gesagt, der Haken ist halt, dass auf das Ärmelband nicht viel Text rauf darf... da es andernfalls (unter Beibehaltung der Proportionen) zu klein wird...

Ansonsten aber... ist ja erst der erste Abend! Ich bin mir sicher, andere haben mindestens genauso tolle Ideen und/ oder lösen vielleicht auch das Ärmelband-Problem ganz elegant...
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #11 von Captain
Der Vorschlag von Soldberg gefällt mir sehr gut :helmi_50:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #12 von Schipper
Moin Moin,

also ich finde Soldbergs Entwurf mit dem Uboot nicht schlecht.
Auch wenn es in kleinerer Ausführung unscharf erscheint, aber die Kontur eines Uboots ist zu erkennen und die Farben von MS sind dabei.

Vielleicht hat UhU noch was gebastelt?
Oder ist ihm der Treibstoff rechts vom Bildschirm ausgegangen? :D

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #13 von Soldberg
Auf Anfrage stelle ich auch gerne meine verwendeten "Master"-Grafiken zur Verfügung, wenn jemand von meinen unverbindlichen vorschlägen etwas redesignen möchte... (oder wie sich das dann schimpfen mag)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule
  • Kommander G
  • Kommander Gs Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • Kommander G
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #14 von Kommander G
Sind beide nicht schlecht, aber das erste ist, wie du schon sagst, von der Größe her etwas gewagt, da man aufgrund der Pixelbegrenzung vom U-Boot nicht viel erkennt. Da finde ich das zweite besser, aber eben in Blau statt schwarz. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, UhUdieEule
  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #15 von UhUdieEule

Schipper schrieb: Vielleicht hat UhU noch was gebastelt?
Oder ist ihm der Treibstoff rechts vom Bildschirm ausgegangen? :D

Das Federviech kämpft nun bereits seit 15 Stunden mit extremen Bauchschmerzen,
und ist daher mehrheitlich am liegen. Wenn es bis heute Abend nicht besser
wird, muss ich wohl oder übel den Gang in die Tierklinik antreten.

Die Vorschläge von Soldberg finde ich Klasse. Danke Soldberg. :helmi_51:
Mir schwebte ein ähnliches Ärmelband vor - in MS-Blau gehalten.

Mal schauen, ob und wie ich heute nach Möglichkeit was daran arbeiten kann.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Captain
Moderatoren: AndurilMagic1111