Beantragungsthread für das Mutterkreuz

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1 von Magic1111
Beantragungsthread für das Mutterkreuz

Mutterkreuz in Bronze

Mutterkreuz in Silber

Mutterkreuz in Gold

Einleitung

Das Mutterkreuz im Profil eines männlichen Foren-Users wird quasi stellvertretend für den/die PartnerIn getragen.

Damit soll gewürdigt und zum Ausdruck gebracht werden, dass ein hoher Einsatz hier im DMP-Forum oft dazu führt, dass man nicht in dem Maße für die Familie da ist. Zumindest nicht in dem Zeitraum, in dem man was für das Forum macht.

Das ist der Sinn hinter dieser Auszeichnung.

Für weibliche Forenuser erklärt es sich ja von selbst.

Das Mutterkreuz soll nicht in dem Sinne verliehen werden, sondern kann(!) beantragt werden. Verliehen wird es dann, wenn dem Antrag stattgegeben wurde. Das Erhalten eines Mutterkreuzes geschieht auf Antrag hier in diesem Thread.

Voraussetzungen für die Beantragung des Mutterkreuzes

Männliche Foren-User

Generell nur auf Antrag in diesem Thread

Mutterkreuz in Bronze

Mitglieder mit Ehefrauen/Ehemänner/Lebensgefährten/Lebengefährtin
Angemeldet seit mindestens 6 Monaten im Forum
Minimum Rang Leutnant

Mutterkreuz in Silber

Angemeldet seit mindestens 18 Monaten im Forum
Minimum Oberstleutnant / Fregattenkapitän

Besonderheit: Mit Kind/Kindern Minimum Leutnant

Mutterkreuz in Gold

Angemeldet seit mindestens 3 Jahren im Forum
Minimum Generalmajor / Konteradmiral

Besonderheit: Mit Kind/Kindern Minimum Oberstleutnant / Fregattenkapitän

Weibliche Foren-User

- generell nur auf Antrag (wie Männer)

- Bronze Rang unabhängig, in Silber ab Feldwebel, Gold ab Feldwebel und mindestens 1 Kind, ab Leutnant Gold (auch ohne Kind)

- mindestens 50 Foren-Posts, selbst für Bronze

- mit Ehemann/Lebensgefährten/Ehefrau/Lebengefährtin

WICHTIG:

Wer zwar die Voraussetzungen erfüllt, das Mutterkreuz aber nicht haben möchte, beantragt es eben nicht. Es ist also kein "Muss"!

Wie wird es beantragt?

Zunächst sollte sich der oder die User/In vor der Beantragung die Verleihungs-Voraussetzungen weiter oben durchlesen.

Fragen können gerne hier gestellt werden.

Dann wird einfach ein Post geschrieben, der folgendes zum Inhalt haben muss:

Die Angabe der Ehefrauen/Ehemänner/Lebensgefährten/Lebengefährtin (nur Vorname) und ggf. die Anzahl der Kinder, die aber im gemeinsamen Haushalt(!) leben müssen.

Alternativ, wenn man das nicht öffentlich schreiben möchte, kann auch eine private Nachricht (PN) an mich geschrieben werden. Das man eine PN geschrieben hat, und das Mutterkreuz beantragen will, ist trotzdem hier im Thread bekannt zu geben.

Dann erfolgt eine Prüfung des Antrages. Ist er erfolgreich, erscheint zu gegebener Zeit das Mutterkreuz in der zustehenden Stufe im Orden-Profil. Muss eine Ablehnung erfolgen, wird dies dem Beantragenden per PN mitgeteilt.

Ab sofort können Beantragungen gepostet werden. Viel Spaß dabei!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Captain, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #2 von Magic1111
Ich mache dann mal den Anfang... :D

Meine Frau Vivien, 2 Kinder im Haushalt, Rang Fregattenkapitän

Mutterkreuz in Gold.

--

Man kann es in meinem Profil nun "live" sehen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Captain, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #3 von kohlenpott
Ich hoffe ja mal schwer daß Du Dir das Kreuz nicht selber verliehen hast. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Captain, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #4 von Soldberg
Antrag auf "Mutterkreuz in Silber"...

Lebe mit meiner Frau... "Vivien" (na watt'n Zufall Magic! :dmp_16: ) in einem Haushalt, habe drei (demnächst vielleicht sogar bald vier) Kiddies... (Malte - wird im Oktober 9, Raya - seit April 6 und Mara - seit Juni 3).

Mit Leutnant erfülle ich auch die rangtechnischen Mindestvoraussetzungen... und Posts hab ich auch etwas mehr als 50... Naja und ich gehöre mit knapp fünf Jahren Forenzugehörigkeit schon fast zum Inventar...
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #5 von Captain
Das mit dem Frauen finden ist für mich ja immer noch ein Kuriosum, auch (oder gerade?) mit den bisherigen Erfahrungen :D

Aber das Vivienennnenennenennen (oder so?) ist ja ein toller Zufall. Sprecht euch besser mal ab, das ihr jeweils eure zur gleichen Zeit seht, nicht dass es Zoff gibt :dmp_40: :dmp_40:

"Raya" habe ich als Namen noch nie gehört - hat aber einen schönen Klang. Ich frage mich aber immer, wo Eltern solch seltene Namen finden?

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Captain.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #6 von Soldberg
Sorry, wenn das leicht OT wird...

Der Name fiel mir persönlich erstmals in der TV-Serie "Battlestar Galactica" ( Moore , 2003-2009) bei den Credits auf... Dann gab es irgendwo auch mal nen Zeitungsartikel über und mit diesem Vornamen oder so, der meiner Frau in die Hände fiel... und dann war die Sache klar!

Über Namensbedeutung und Herkunft kann ich nichts sagen, da gibt es unter den Pseudo-Experten auch unterschiedliche Aussagen... Wer ausgefallene Namen sucht, schaut sich am besten mal auf einschlägigen Seiten um... einfach mal nach "Vornamen" googeln und einen vielversprechenden Treffer genauer anschauen!
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7 von Captain
Auch nicht schlecht! :D Aber eigentlich ganz schön, wenn es eine Geschichte zu seinem persönlichen Namen gibt und wenn es halt Filmcredits waren, ist es nunmal so.
Exotische Namen machen (ein paar Jahre später dann) außerdem interessant!

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #8 von Magic1111

Soldberg schrieb: Antrag auf "Mutterkreuz in Silber"...

Genehmigt und erledigt! :helmi_9:

Dieser Thread dient zum Beantragen des Mutterkreuzes, oder wenn man Fragen dazu hat. Dieses bitte ab sofort beachten, vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Captain, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #9 von Magic1111
Ich möchte nur noch mal an diesen Thread erinnern, falls es jemand, der berechtigt ist, beantragen möchte!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10 von Magic1111
Ich darf den Jahresanfang nutzen, um bei Bedarf auf diesen Thread aufmerksam zu machen! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #11 von UhUdieEule
Nun ja, ich bin ja so quasi mit DMP verheiratet.
Kinder? Die Anzahl ist mir leider nicht bekannt, aber sie liegen mir zumindest nicht auf der Geldbörse.

@Magic1111, zählt dieser Umstand nun auch? :dmp_82:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Sieke 41, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #12 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Nun ja, ich bin ja so quasi mit DMP verheiratet.
Kinder? Die Anzahl ist mir leider nicht bekannt, aber sie liegen mir zumindest nicht auf der Geldbörse.

@Magic1111, zählt dieser Umstand nun auch?

Nö Uhu, da muss ich Dich enttäuschen!

Außerdem, wenn Du Post #1 mit den Voraussetzungen richtig liest wirst Du feststellen, dass der Minimum Rang bei männlichen Usern für eine Beantragung sowieso erst "Leutnant" ist! ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #13 von ossi60
Moin

da mir die Beantragung vom Kommodore nahegelegt wurde,
möchte ich also für meine Holde hier eine Lanze brechen

mein Weib Gisela lebt mit mir seit über 40 Jahren zusammen
verheiratet sind wir seit knapp 34 Jahren
Kinder sind uns aus biologischen Gründen nicht vergönnt gewesen
in den letzten Monaten ist ihre Geduld mit mir beneidenswert

ich stehe im Rang eines Leutnant der Luftwaffe

nach den Regeln des Forums beantrage ich hiermit das Mutterkreuz in Bronze

mit vorzüglicher Hochachtung
ossi60

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Nattou76

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #14 von Magic1111
Erledigt Herr Leutnant! :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #15 von Freiherr von Woye
Ich beantrage das Mutterkreuz aus den vorliegenden Gründen:

Seit wenigen Wochen bin ich nun wieder hier auf DMP präsent und die zusätzliche Zeit am PC ist nicht unbemerkt geblieben an der Heimatfront. Ich bin im Juli im vierten Jahre im Dienst an der Ehefrau, mit der ich seit 8 Jahren zusammen bin. Sie war seeeehr tolerant in meinen Anfangsjahren hier bei DMP und wurde sogar Teil der Community (Freiherrin Yve). Nun ist es wieder soweit, der Mann ist wieder an der Front und die Frau reicht den Kaffee und das Gebäck an den Schreibtisch!

Im Namen meiner Freiherrin beantrage ich das Mutterkreuz für mein Profil und werde es voller Stolz für Sie tragen!!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Freiherr von Woye.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Moderatoren: AndurilMagic1111