Frage [Umfrage] Soll das Mutterkreuz eingeführt werden?

×

Umfrage: Soll das Mutterkreuz für das Ordensprofil wieder eingeführt werden? (was ended 2016-08-14 00:00:00)

ja
11 64.7%
nein
6 35.3%
Anzahl der Wähler: 16
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356499 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Soll das Mutterkreuz für das Ordensprofil wieder eingeführt werden?



Mutterkreuz in bronze


Mutterkreuz in silber


Mutterkreuz in gold


Wir möchten dazu gerne eure Meinung, liebe Forenuser, wissen.


Das Mutterkreuz im Profil eines männlichen Forenusers wird quasi stellvertretend für den/die PartnerIn getragen. Damit soll gewürdigt werden, dass ein hoher Einsatz hier oft dazu führt, dass man nicht in dem Maße für die Familie da ist. Zumindest nicht in dem Zeitraum, in dem man was für das Forum macht.

Das ist der Sinn hinter dieser Auszeichnung.

Für weibliche Forenuser erklärt es sich ja von selbst...

Das Mutterkreuz soll nicht in dem Sinne verliehen werden, sondern kann(!) beantragt werden. Verliehen wird es dann, wenn dem Antrag stattgegeben wurde. Das erhalten eines Mutterkreuzes geschieht zwar auf Antrag, ist aber trotzdem an folgende Voraussetzungen geknüpft:


Männliche Forenuser

Mutterkreuz in Bronze

Mitglieder mit Ehefrauen/Ehemänner/Lebensgefährten/Lebengefährtin
Angemeldet seit mindestens 6 Monaten im Forum
Minimum Rang Leutnant

Mutterkreuz in Silber

Mitglieder mit Ehefrauen/Ehemänner/Lebensgefährten/Lebengefährtin
Angemeldet seit mindestens 18 Monaten im Forum
Minimum Oberstleutnant / Fregattenkapitän

Besonderheit: Mit Kind/Kindern Minimum Leutnant

Mutterkreuz in Gold

Mitglieder mit Ehefrauen/Ehemänner/Lebensgefährten/Lebengefährtin
Angemeldet seit mindestens 3 Jahren im Forum
Minimum Generalmajor / Konteradmiral

Besonderheit: Mit Kind/Kindern Minimum Oberstleutnant / Fregattenkapitän

Wie gesagt nur auf Antrag in einem extra dafür einzurichtenden Thread, mit der Angabe Ehefrauen/Ehemänner/Lebensgefährten/Lebengefährtin (nur Vorname) und ggf. die Anzahl der Kinder, die im gemeinsamen Haushalt leben müssen.


Weibliche Forenuser

- nur auf Antrag (wie Männer)

- Bronze Rang unabhängig, in Silber ab Feldwebel, Gold ab Feldwebel und mindestens 1 Kind, ab Leutnant Gold (auch ohne Kind)

- mindestens 50 Forenposts selbst für Bronze

- mit Ehemann/Lebensgefährten/Ehefrau/Lebengefährtin


WICHTIG:

Wer zwar die Voraussetzungen erfüllt, das Mutterkreuz aber nicht haben möchte, beantragt es eben nicht. Es ist also kein "Muss"!

Und nun seit ihr dran!

Bitte stimmt ab, ich habe auch extra nur "ja" oder "nein" zugelassen, damit es eine eindeutige Entscheidung gibt.

Eine letzte Bitte: Es wäre schön, wenn auch diejenigen an der Abstimmung teilnehmen würden, die vielleicht die Voraussetzungen (noch) nicht erfüllen! Denn was nicht ist, kann ja mal werden...

Viel Spaß und DANKE im Namen des DMP-Teams!

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356504 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
... ein Kopf an Kopf Rennen... es steht Fifty-Fifty (bei derzeit zwei Stimmen)... :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356505 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

... ein Kopf an Kopf Rennen... es steht Fifty-Fifty (bei derzeit zwei Stimmen)... :dmp_16:


Jetzt nicht mehr.... :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356546 von Yogi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Steht 6 : 2 fürs Mutterkreuz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356547 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Steht 6 : 2 fürs Mutterkreuz!



:dmp_253: :dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356556 von Yogi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da kommen wir Mütter endlich zu unserem Recht! :dmp_99:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356559 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Da kommen wir Mütter endlich zu unserem Recht! :dmp_99:


Ja, da kommt meine weibliche Seite gleich viel besser zur Geltung... :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356693 von Yogi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Oh ha jetzt wird's eng fürs Mutterkreuz.

nur noch 6:4 :dmp_50:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356694 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Oh ha jetzt wird's eng fürs Mutterkreuz.

nur noch 6:4 :dmp_50:


Ach, ach...das wird schon... :dmp_84:

:dmp_253:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Captain
  • Captains Avatar
  • Offline
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1356699 von Captain
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin,

mir gefällt die Idee hinter der Auszeichnung sehr gut!

Allerdings hindert es mich am abstimmen, das ich mit meiner extrem kurzen Mitgliedschaft und dem entsprechenden Abstimmungsrecht hadere.
Bitte um Orientierungshilfe! :dmp_241:

Gruß
Captain

01 Edit: Da fehlte ein...Pronomen?

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Last edit: 5 Jahre 1 Monat her by Captain.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Magic1111
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356701 von Yogi
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Moin,

mir gefällt die Idee hinter der Auszeichnung sehr gut!

Allerdings hindert es mich am abstimmen, das ich mit meiner extrem kurzen Mitgliedschaft und dem entsprechenden Abstimmungsrecht hadere.
Bitte um Orientierungshilfe! :dmp_241:

Gruß
Captain

01 Edit: Da fehlte ein...Pronomen?


Ist dein gutes Recht abzustimmen! Soll ja quasi für die Zukunft sein und nicht für die Vergangenheit, somit egal wie lange du schon angemeldet bist. :dmp_106:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356702 von Viper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Moin,

mir gefällt die Idee hinter der Auszeichnung sehr gut!

Allerdings hindert es mich am abstimmen, das ich mit meiner extrem kurzen Mitgliedschaft und dem entsprechenden Abstimmungsrecht hadere.
Bitte um Orientierungshilfe! :dmp_241:

Gruß
Captain

01 Edit: Da fehlte ein...Pronomen?


Die Entscheidungshilfe ist ganz einfach, wenn du mitbestimmen willst mach das, wenn nicht lass es.
Es ist wie bei einer Wahl da fragt auch keiner wie lange du Wahlberechtig bist sondern nur ob. Wählst du nicht kannst du nicht mitbestimmen wenn doch hast du eine Chance was zu ändern.
Hier ist es ähnlich gibst du eine Stimme ab kannst du das Ergebnis mitbestimmen so wie du willst.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Magic1111, Captain
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356704 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

mir gefällt die Idee hinter der Auszeichnung sehr gut!


Moin Captain!

Du bist registriertes DMP Mitglied, also daher stimmberechtigt wie jeder andere auch! :dmp_7:

Viper hatte es ja auch schon geschrieben.

Oder geht bei Dir technisch was nicht? Also technisch abstimmen kannst Du schon, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Captain
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Captain
  • Captains Avatar
  • Offline
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356705 von Captain
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin,

dann habe ich mal an der Umfrage teilgenommen.

Sollte dein Beispiel, Viper, auf die klassischen politischen Wahlen bezogen sein, kann man da immerhin argumentieren, das man ja vor der Wahlberechtigung bereits ein gewisses Wissen um Politik...naja zumindest haben sollte

Aber danke für die Meinungen!

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1356709 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

dann habe ich mal an der Umfrage teilgenommen.


Danke für Deine Teilnahme! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Captain
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum