Anregungen/Vorschläge/Lob & Kritik zum Deko-System

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1 von Magic1111
Hier können ab sofort Anregungen / Vorschläge / Lob & Kritik zum Deko-System gepostet werden


Bitte hier keine Auszeichnungsvorschläge, dafür DIESEN Thread beachten!

Vielen Dank im voraus!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steuermann, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #2 von Azzael
Ich werde mich Bemühen! Mit jeweils Links zu den vorgeschlagenen Sachen.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #3 von Azzael
Anfangen tue ich mit der Luftwaffe / World of Warplanes (WENN es einen Clan gäbe)
Zur Zeit also reine Fiktion!

Das Abzeichen wäre ein Ärmelband wie dieses:

SEHR SELTENES ARMBAND

Orginal Text: RARE Luftschutz Factory Work Protection Service Armband.

Constructed from coarse linen, with screened 4 point star in blue and white. (Ausverkauft)

Vorteil wäre: keine Symbole die Ärger bedeuten und seeehhhrrr Unbekannt!

Dazu könnte man evtl dann - nach Stufen / geleistete Gefechte oder Ähnliches - folgende Orden vergeben:

Fliegendes Tätigkeitsabzeichen

Luftwaffe Flak Abzeichen (Leutnant)

Luftwaffe Administration

Reichs Luftfahrt Ministerium

Auch hier keine Symbole...

Also so dachte ich mir für Wargaming-Spiele und DMP-Clan dann Ärmelbänder und "Tätigkeitsorden" bzw "Belohnungen für Clanspielen".

Wäre dies soweit in Ordnung? Umsetzbar? Und überhaupt gewollt?
Bitte da um Meinungen.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #4 von Magic1111

Azzael schrieb: Wäre dies soweit in Ordnung? Umsetzbar? Und überhaupt gewollt?


Also ich sage mal, umsetzbar ist grundsätzlich vieles, und die Ideen gut.

Es sind aber z.B. bei den von Dir geposteten Links zu den Abzeichen/Ribbons evtl. Copyright Sachen zu beachten, so dass ich denke, dass man diese nicht einfach verwenden darf, auch wenn man sie selber erstellen sollte.

Aber da habe ich, was das Copyright betrifft, nicht so die Ahnung von.

Aber bevor man an solche Abzeichen denkt, müsste es ja erstmal die Grundlage davon, nämlich "Clans" o.ä. dafür geben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Steuermann, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 9 Monate her #5 von Azzael
Jawohl, vollkommen Richtig. Als eine eigene "Kunst-lerische" Grafik sicher eher zulässig, ich habe ein US-Auktionshaus als Beispielgeber heranbezogen. Da diese Artikel ja "ausverkauft" aber wegen evtl nochmal zu haben - mache ich ja sogar Werbnung für die? :helmi_57a:

Nur Clans wären (Tanks hat :helmi_21: ja einige im Clan) NEU aufzuziehen...
Dazu wiederum "müssten" ja welche sich diese "Hack-Spiele" (manchmal echt so) antun...
Und das kann man ja von keinem Verlangen, das müsste von alleine passieren <.<

Ich kenne aber zB GAR NICHT, ob es denn nicht HoI (egal welche Nummer) Clans im Multispiel mit Wertung gäbe...
Da ich das nur Solo spiele :helmi_67a:

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #6 von Yogi
Hab wohl heute an der falschen Stelle angefangen zu lesen :dmp_57:

Habe hier schon was zum Thema geschrieben.

Was es zeitnah geben wird, sind ein paar neue Ribbons! Aber die darf dann Magic mal präsentieren wenn es soweit ist!

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #7 von -Odecca-
mit dem copyright braucht man sich keine großen sorgen machen, die forenorden sind so klein und so abgeändert da kann dir keiner mehr was. Das hat mit dem orginalbild nichts mehr zu tun wenn du noch 30x30 pixel mit schlagschatten in einem anderen format verwendest.

Searching for HoI Sprites? Have a look here
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Willkommens RibbonEhrenkreuz für Kriegsteilnehmer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #8 von softmaker
Moin Moin, melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück. Bin ein wenig überrascht das ich degradiert wurde. Hat das einen bestimmten Grund?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #9 von -Odecca-
moin,

wahrscheinlich ein bug :)

Searching for HoI Sprites? Have a look here
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #10 von Yogi
Mensch Softi das ist ja ewig her! Wie geht's denn?

Denke da ist was bei der Umstellung schief gegangen! Welchen Rang hättest du denn eigentlich haben müssen?

Yogi / designmodproject.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #11 von Magic1111

Yogi schrieb: Welchen Rang hättest du denn eigentlich haben müssen?


Und ergänzend dazu: Stimmen denn aber die Orden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
2 Jahre 8 Monate her #12 von Azzael
Hallo, mir ist ein Abzeichen für Verdiente Beamten (also Leute welche das Forum am Leben halten durch Moderation usw) in den Sinn gekommen!

Die Frage, ob Soldat oder Beamter höherrangig war, stellte kein Problem dar, denn jeder Wehrmachtbeamte hatte einen bestimmten militärischen Rang. Zunächst eine kurze Übersicht über die Amtsbezeichnungen der Beamten (beschränkt auf gehobenen und höheren Dienst). Im gehobenen Dienst befanden sich z. B. (in aufsteigender Reihenfolge, mit Besoldungsgruppe): Inspektoren, Zahlmeister, Oberzahlmeister (A 4c2), Oberinspektoren, Stabszahlmeister (A 4b1), Amtmänner, Oberstabszahlmeister (A 3b), Amtsräte, Oberfeldzahlmeister (A 2d). Amtsbezeichnungen im höheren Dienst waren beispielsweise Regierungsrat, (Ober-) Stabsintendant (A 2c2), Oberregierungsrat, Oberfeldintendant (A 2b), Regierungsdirektor (A 1b), Oberstintendant (A 1a), Generalintendant (B 7a), Generalstabsintendant (B 5). Geführt wurde diese Amtsbezeichnung, da der Beamte ja ein Amt ausübt(e). Gleichzeitig hatte jeder Beamte einen militärischen Rang, z. B. hatte der Stabszahlmeister den Rang eines Hauptmanns, der Oberfeldintendant den eines Oberstleutnants. Als Uniform wurde die Wehrmachtuniform mit den entsprechenden Rangabzeichen getragen. Gemäß § 33 WG konnte nach Ausscheiden aus der Wehrmacht das Recht verliehen werden, die Uniform weiterhin zu tragen.

Quelle

Da es ja genügend Spielraum gäbe... Was haltet Ihr davon? Da es ja nun Abzeichen oder Orden wären, welche der normale Forenuser nie erreichen könnte! Ich hoffe der Text ist halbwegs Verständlich.

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #13 von Magic1111

Azzael schrieb: Hallo, mir ist ein Abzeichen für Verdiente Beamten (also Leute welche das Forum am Leben halten durch Moderation usw) in den Sinn gekommen!
...


Grundsätzlich ist es ja so, dass die "Beamten", sprich Mitarbeiter / Moderatoren dieses Forums, ja auch mit und über die normalen Orden für ihre Leistungen für das Forum ausgezeichnet werden.

Was man machen könnte wäre, dass ein Mitarbeiter dieses Forums ab einer gewissen Zeit, in der er ein offizielles Amt hier hat, z.B. als Admin / Moderator / Dekorierer usw. ein Ribbon tragen darf. Würde mir jetzt so spontan in den Sinn kommen.

Danke auf jeden Fall für Deinen Vorschlag, werden wir besprechen!

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael, Soldberg, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #14 von Soldberg
Vorschlag

Da einige User wohl das Problem haben, berechtigt zu sein, mehr Ribbons zu tragen als momentan Platz ist, muss logischerweise etwas Platz her...

Wenn man sich die so verliehenen Ribbons anschaut, könnte man sich doch glatt fragen, warum zum Beispiel der Willkommens- und Login-Ribbon in allen drei Stufen angezeigt werden muss... Kann man da nicht auch so'ne Substitutionsautomatik setzen? Würde bis zu drei Ribbons Platz einsparen...

Die Idee des Ersetzens wäre im System insgesamt auch nicht neu, geschieht an anderer Stelle und anderen Auszeichnungen/ Orden ebenfalls... Auch wäre das Tragen nur eines Ordens durchaus weiter schlüssig... Sobald man Stufe 2 erreicht hat, wird der Stufe 1 Login-Ribbon (25 Logins) eigentlich überflüssig, da Stufe 2 (100 Logins) diesen einschließt und abdeckt!

Damit es auf einmal nicht so leer für manch einen in der Ribbon-Sammelleiste wird, vielleicht lässt sich auch ein Hybrid-System einbauen... Wenn Platz für alle berechtigten Ribbons vorhanden ist, zeige alle Stufen an; wenn kein ausreichender Platz mehr vorhanden ist, entferne die kleinste Spange (DMP Willkommensribbon, dann Stufe 1 Login, dann Stufe 2 Login), bis ausreichend Platz für alle Ribbons vorhanden ist.

Frage

Der vom Chefe angerührte HoI4-Ribbon wird in laut Übersicht in Gold, Silber und Bronze verteilt... Nach welchen Kriterien werden die einzelnen Stufen dieses Ribbons vergeben? Hätte sonst der Kontinuität halber nicht auch ein einfacher "Experten"-Ribbon - nach den Vorbildern PzCrps und HoI3 gereicht? (Der HoI4-Ribbon ist auch ganz schön breit... eine schmalere Version würde auch noch einmal Platz sparen... *HUST*)
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #15 von Magic1111
Ich komme noch mal darauf zurück, wenn ich mehr Zeit habe...
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum