Frage Anregungen/Vorschläge/Lob & Kritik zum Deko-System

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397609 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin zusammen!

Zunächst freue ich mich über jeden konstruktiven Vorschlag, entweder hier im Deko Bereich, oder an anderer Stelle im Forum, der eingereicht wird. Daher an Theodor vielen Dank dafür! :dmp_21:

Wir haben neben den sog. "Automatik-Orden" für Postanzahl, Thread erstellen und Danke bekommen, nun auch jetzt schon mehrere Ribbons, die keine Leistung im eigentlichen Sinne (bitte nicht falsch verstehen) voraussetzt, sondern wo eine reine Beteiligung reicht. Das wären

- Willkommens Ribbon
- Login Ribbon Stufe I - III
- Freizeit und Technik Ribbon
- Wetter Ribbon

Und wer sich im gesamten Unterhaltungs- und Freizeit Bereich, wo die Rätsel mit eingeschlossen sind, stark arrangiert, dafür ist der Freizeit und Technik Ribbon gedacht, den einige ja schon tragen.

Außerdem möchte ich die Wertigkeit von Auszeichnungen weiter hoch halten, und nicht durch eine Flut von Ribbons (man könnte dann noch einen Sport Ribbon erstellen, Politik Ribbon....) aufweichen, die man "nur" durch reine Beteiligung bekommt.

Schon beim Wetter Ribbon habe ich das "Problem", dass ich eigentlich keine "Massenverleihung" möchte, um eine gewisse Wertigkeit zu haben. Ich habe mir daher von biinng statistische Auswertungen des Wetter Threads zukommen lassen, nach denen der Ribbon verliehen wird......:dmp_97:

Auch so eine Forenaktion, wie die Findung eines neuen Ribbons, inkl. Vorschläge, Abstimmung, Diskussion, ist etwas Besonderes, und soll es auch bleiben. D.h., es soll nicht zur "Normalität" werden, das würde dann wieder den Reiz verlieren, und eben "Alltag" sein. Daher würde es eh dieses Jahr keinen neuen Ribbon mehr geben.

Ich hoffe, dass ihr mich und meine Bedenken/Beweggründe versteht, wenn ihr das mal aus dieser Sicht betrachtet.

Daher muss ich einem "Rätsel-Ribbon", zumindest kurz- bis mittelfristig, eine Absage erteilen!
Folgende Benutzer bedankten sich: -Odecca-, Anduril, UhUdieEule, Schipper, gillebert, JoKe r, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Nattou76

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397610 von Stoertebeker
Moin Magic,

da bin ich zu 100% bei dir. Obwohl die Idee von Theodor nicht schlecht ist, sollte mans nicht übertreiben. Sonst wirds inflationär und die Teile werden wie Konfetti vergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JoKe r, Theodor0815

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397611 von Reinhardt Löwenherz
Das freut mich! Klingt zwar Seltsam, ist aber ehrlich. Ich bin ja noch immer an meinem Schreiber Ribbon am Werkeln! Und AAR Ribbon! Leider laufen meine alten HoI Spiele mit win 10 ganz und gar nicht!
Wenige, aber verdiente Ribbons und Orden sollten ja reichen.
Ich kann Magic seine Gedanken nachempfinden und finde die gut.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397612 von Theodor0815
Die Einführung des Wetterribbon hat mich natürlich dazu inspiriert, aber ich kann die genannten Beweggründe natürlich absolut nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, JoKe r, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397613 von anonym
Moin Magic1111,

da stimme ich Dir wie Stoertebeker voll und ganz zu. Eine Inflation ist nichts anderes als eine Abwertung - und macht somit keinen Spaß. Außerdem bin ich der Meinung, dass schon genug Orden , Auszeichnungen und Ribbons vorhanden sind. Weniger ist meistens mehr!

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Theodor0815

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1397621 von Schipper

Moin Magic1111,

da stimme ich Dir wie Stoertebeker voll und ganz zu. Eine Inflation ist nichts anderes als eine Abwertung - und macht somit keinen Spaß. Außerdem bin ich der Meinung, dass schon genug Orden , Auszeichnungen und Ribbons vorhanden sind. Weniger ist meistens mehr!

Gruß
anonym

Unterschreib!
Es gibt ja eigentlich schon viele Orden.
Auch wenn ich zwar in letzter Zeit beim Wetter "mitmische", heißt es nicht, dass ich wegen des Ribbons angefangen habe.
Für mich ist da eher interessant, wie unterschiedlich das Wetter in Deutschland ist.
Manchmal ist die Situation so, dass in Saarbrücken und Bautzen (gegesätzlicher von der Lage West / Ost geht es ja kaum) fast das gleich Wetter vorherrscht und zur gleichen Zeit in Kassel oder Bebra völlig anders ist.
Last edit: 4 Jahre 2 Monate her by Schipper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker, Theodor0815

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397636 von biinng
Ob noch Orden oder Auszeichnungen kommen liegt an uns also der Community. Wenn die Mehrheit meint hier ist Bedarf dann wird mehr kommen.
So wie der Wetter Ribbon. Wir Admins bzw in diesem Fall der Dekochef setzt den Wunsch der Community um. Weil nicht der Admin hat die Macht sondern die Community. :dmp_102:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397638 von UhUdieEule
Ich bin nicht wegen den Orden und sonstigen Auszeichnungen hierher ins Forum gewechselt.
Die Gründe hierzu dürften allen klar sein, denn die andere Variante wäre gewesen sich gänzlich
aus der Forenwelt heraus zu halten.
Auch die Leute die vor einem Jahr den selben Entschluss gefasst haben ging es sicher nicht
um Orden und Auszeichnungen, sondern viel mehr darum eine kleine und feine Gemeinschaft
aufrecht zu erhalten. Soweit ist dies bis Dato auch sehr gut gelungen, was sehr erfreulich ist.

Orden und andere Auszeichnungen bleiben in meinen Augen ein schöner Nebeneffekt. ;)

Ach ja, da war ja noch der Gedanke an diverse Spiel- und Forenbezogene DMP-Banner!
Das ist schon eher ein Gedanke und eine Aufgabe welche ich in all den Jahren am PC
noch nicht in Angriff genommen habe.
Banner dienen ja auch dazu, sofern man noch in weiteren Foren aktiv ist, ein bestimmtes
Forum hervor zu heben. Von daher sollte wohl das Augenmerk mehr darauf ausgerichtet
werden. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, gillebert, JPB, Reinhardt Löwenherz, Theodor0815

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1397715 von Theodor0815
Ich wollte nochmal abschließend zu dem Thema anmerken, dass es mir sicher bei der Idee nicht darum ging möglichst viele Orden zu bekommen. Ich finde das Forum und die Community echt cool. Klasse wie sich einige Leute auf die Probleme von Usern stürzen um sie zu lösen.
Da ich selbst kein Modder bin und auch mir sonst ne Menge Know-how fehlt, wollte ich auf diese Weise etwas zur Community beitragen. Das nur zu meinen Beweggründen.

Gruß Theodor
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

• m1ndw4lker
  • m1ndw4lkers Avatar
  • "Gute Leute muß man eben haben, gute Leute..."
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1398647 von m1ndw4lker

Ich bin nicht wegen den Orden und sonstigen Auszeichnungen hierher ins Forum gewechselt.

...genau...so ist es... :dmp_26:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1439348 von Stoertebeker
Moin Moin

ich hab interessehalber ne Frage. Heute gabs ne Neuanmeldung. Wie kann ein neu registrierter Nutzer direkt Oberfähnrich und Moderator sein und auch schon diverse Orden und Auszeichnungen haben? Ist da jemand reaktiviert worden und es ist ein Fehler im System?

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1439350 von Magic1111
"Messmann" ist mir seit vielen, vielen Jahren bekannt und ist u.a. Panzer Corps Modder (daher auch die vielen Dekos). Siehe u.a. HIER ein MOD von ihm!

Seine Chronik

EDIT: Sehe gerade im Backend, dass der Account wiederhergestellt wurde. Taucht aber wohl trotzdem auf der Startseite als "neues Mitglied" auf, obwohl das ja nicht stimmt.
Last edit: 3 Jahre 2 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1439352 von Stoertebeker
Danke für die Info, Magic. Wenn ich in der Chronik aber auf seinen Namen klicke, gibts ne Fehlermeldung. Mir gings auch nicht speziell um diesen User, sondern darum, dass eine Neuanmeldung von heute direkt seinen alten Rang etc. hat. Wie funktioniert das denn? Wenn jemand wie RL z.B. seinen Namen ändert, funktioniert das dann nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1439354 von Stoertebeker

EDIT: Sehe gerade im Backend, dass der Account wiederhergestellt wurde. Taucht aber wohl trotzdem auf der Startseite als "neues Mitglied" auf, obwohl das ja nicht stimmt.

Aha, dann ist das doch irgendein Fehler :dmp_112:

Aber "wiederhergestellt" beantwortet ja meine Frage - Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1439364 von Magic1111

Danke für die Info, Magic. Wenn ich in der Chronik aber auf seinen Namen klicke, gibts ne Fehlermeldung.

Das liegt daran, dass ich die Links seit der Umstellung auf die Foren Version 3.0 vor 1,5 (?) Jahren noch nicht alle auf den neuesten Stand gebracht habe. Das hatte ich immer dann gemacht, wenn der User eine Auszeichnung erhielt und die Chronik eh angepasst werden musste. Messmann hatte aber schon seit einigen Jahren, da nicht aktiv, keine Auszeichnung mehr erhalten (und sein ACC war wohl auch durch die Umstellung auf DMP 3.0 weg/inaktiv), daher läuft der Link in der Chronik momentan noch ins leere.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, UhUdieEule, Stoertebeker

Moderatoren: Anduril