Frage Anregungen/Vorschläge/Lob & Kritik zum Deko-System

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1478264 von Sieke 41
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dann möchte ich mal gleich festhalten ich habe nichts gefordert-

Mir geht das am Allerwertsten vorbei ob ich befördert werde das weist du eigentlich genau. :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1478280 von Magic1111
@ Uhu

Das geht in keinem anderen Tonfall, denn wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn man jemand schon auf der "Rechnung" hat eine Freude zu machen (in Form einer Beförderung im neuen Jahr), er aber plötzlich selbige im Prinzip fordert?!

Das ist das Gleiche wie wenn die Kinder das Versteck für die Weihnachtsgeschenke aktiv gesucht und gefunden haben....alles vorbei.

@ Sieke

Du brauchst Dich doch gar nicht angesprochen fühlen, warst ja nicht gemeint.
Last edit: 1 Jahr 9 Monate her by Magic1111.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1478283 von Magic1111
Aufgrund diesen und gleichlautender Posts in diesem Thread ergeht folgender Beschluss:

Wegen einfordern einer eigenen Beförderung/Auszeichnung gegenüber der Deko wird User Coen58 mit einer Auszeichnungs- bzw. Beförderungssperre bis 31.03.2020 belegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1492216 von Ned Stark
Eine Anregung oder Vorschlag ist das hier nicht, eher eine Frage. Falls sie woandershin gehört, bitte ich, das zu veranlassen.

Bei den Unteroffiziersdienstgraden erfolgt ja eine automatische Beförderung nach Punkten. Die Punkte sind auch bei den Offiziersdienstgraden angegeben, aber ich weiß von den sonstigen Beförderungen, dass diese irgendwann dann durch Thomas gemacht werden. Wo ist die Grenze? Ab welchem Dienstgrad erfolgt KEINE automatische Beförderung mehr nach Punkten?

Vielen Dank! :-)

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, BoneBene

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #1492217 von Magic1111
Das kann man ganz einfach beantworten. Bis einschließlich Oberfähnrich/Oberfähnrich z.S. erfolgen die Beförderungen nach sog. Punkten, die man durch die verschiedenen Aktivitäten im Forum bekommt.

Natürlich kann ich jemanden jederzeit befördern, wenn eine besondere Leistung vorliegt. Das bleibt mir unbenommen.

Die erste nicht automatische Beförderung ist immer die zum Leutnant/Leutnant z.S.

D.h., automatisch ist beim Oberfähnrich Schluss. Zum Leutnant, und alle weiteren Beförderungen in der Offizierslaufbahn werden ausschließlich händisch durch die Deko vorgenommen.

Und der Unterschied zwischen den Offiziersrängen, und allen anderen ist, dass die Offiziersränge sog. "Bonuspunkte" sind, die anderen nennen sich nur Punkte.

Bonuspunkte können nur durch die Deko vergeben werden, nicht automatisch.
Last edit: 9 Monate 2 Wochen her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Ned Stark, BoneBene

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1492222 von Ned Stark

Das kann man ganz einfach beantworten. Bis einschließlich Oberfähnrich/Oberfähnrich z.S. erfolgen die Beförderungen nach sog. Punkten, die man durch die verschiedenen Aktivitäten im Forum bekommt.

Natürlich kann ich jemanden jederzeit befördern, wenn eine besondere Leistung vorliegt. Das bleibt mir unbenommen.

Die erste nicht automatische Beförderung ist immer die zum Leutnant/Leutnant z.S.

D.h., automatisch ist beim Oberfähnrich Schluss. Zum Leutnant, und alle weiteren Beförderungen in der Offizierslaufbahn werden ausschließlich händisch durch die Deko vorgenommen.

Und der Unterschied zwischen den Offiziersrängen, und allen anderen ist, dass die Offiziersränge sog. "Bonuspunkte" sind, die anderen nennen sich nur Punkte.

Bonuspunkte können nur durch die Deko vergeben werden, nicht automatisch.

Also bis Leutnant. Danke für die schnelle Antwort. :-)

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, BoneBene

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1492232 von Magic1111

Also bis Leutnant.

Das ist so nicht richtig.

Bis Oberfähnrich erfolgt die automatische Beförderung, zum Leutnant (oder ab Leutnant) wird nur noch händisch befördert.

Oder noch deutlicher: Den Rang Leutnant kann man nicht durch automatische Punkte erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, BoneBene

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1492236 von Ned Stark

Also bis Leutnant.

Das ist so nicht richtig.

Bis Oberfähnrich erfolgt die automatische Beförderung, zum Leutnant (oder ab Leutnant) wird nur noch händisch befördert.

Oder noch deutlicher: Den Rang Leutnant kann man nicht durch automatische Punkte erreichen.

Ich meinte es so. Leutnant ist die Grenze. Bis davor automatisch, danach durch Einzelbeförderung. Alles klar. Danke!

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Moderatoren: Anduril