Dekorationssystem, Fragen und Ideen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1 von Riko
Aktuell ist das Orden und Rangsystem dran. Es wird zur Zeit eine Automatik eingebaut, die für Ränge und Orden gilt. Diese Umstellung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Funktionieren tut diese Automatik nach einem Punktesystem. Zb. über " Wieviele Danke " hat einer erhalten, wieviele Posts hat er geschrieben usw.

Für alle Unwissenden:
Dekoriert wird man bei DMP nach Aktivität und Leistung als Kennzeichnung dafür, was einer für uns tut. Es ist eine Art Anerkennung.

In der Vergangenheit sind alle Mitglieder nach bestimmten Kriterien befördert worden. ( rechtseitig unter Rangsystem zu finden ).
Diese Kritierien sind mit der Zeit sehr scharf geworden inklsive von Lehrgängen, um überhaupt Offizier werden zu können.
Diese Kritierien sollen zwar von den Punkten her aufrecht erhalten werden, jedoch würde ich gerne den Schwierigkeitslevel etwas herunterschrauben wollen.
Damit es etwas zügiger geht, ohne dass Jahre ins Land gehen, bis man mal vorran kommt.

Ihr sollt alle daran teilhaben, diese Kriterien zu modifizieren. Dazu ist dieser Thread gedacht.
Dazu können auch Fragen gestellt werden, falls da einer nicht so genau durchblickt.

Viel Spaß, und ich würde mich über eine Beteiligung freuen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Schuetze66, Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #2 von Riko
Ich möchte das automatische System nochmal um ein Zitat ergänzen:

biinng schrieb: Ich würde sagen die ersten paar Ränge werden mit Sicherheit schnell zu erreichen sein. Da es ja nicht mehr nur Punkte für ein Post gibt oder ein Dankeschön sonder auch für :
-> Punkte an einen Autor, wenn ein Benutzer seinen Artikel liest. Das bezieht sich dann zb. Auf die Bibobeiträge oder auch Auf die AAr´s.
-> Profil-Ansicht ,Addiert Punkte für den Besitzer des Profils, wenn der aktuelle User das Profil aufruft
-> Bild Hochladen
-> Kommentieren von Bildern und Downloads
uvm. genaueres werden wir noch ausarbeiten. Also es wird nicht nur Belohnt dafür das man im Forum Aktiv ist.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas
  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3 von Freiherr von Woye
Dabei wird alles einberechnet, hast du Themen eröffnet, hast du Themen geteilt und in sozialen Netzwerken geteilt, natürlich die Anzahl deiner Post und vor allem wo du diese Post geschrieben hast. Dazu kommen die hochgeladenen Bilder und abgegebenen Bewertungen!

Es schaut auf den ersten Blick sehr komplex aus, doch können wir dank der neuen Software bzw. neuen Website fast alles davon automatisch berechnen lassen. So können Ränge und Orden automatisch vergeben werden, wobei bestimmte Sonderleistungen natürlich auch wieder Sonderorden nach sich ziehen!

Wenn ihr Fragen, Meinungen oder Beiträge zum DEKO System habt, dann immer raus damit! Der Aufbau läuft und eurer Beitrag dabei ist wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4 von Andreas
Wird es je nach Forenkategorie unterschiedliche Gewichtungen für Posts geben ?
Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5 von -Odecca-
das System funktioniert, allerdings nur für neuanmeldungen. Bei uns "alten" muss man dem System erst sagen was wir alles hatten :) was in deinem Fall heute mit sicherheit passieren wird.

Searching for HoI Sprites? Have a look here
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #6 von biinng

Soldberg schrieb: so ganz scheint das neue system noch nicht zu funktionieren... oder? mir ist das nicht sonderlich wichtig, nur ist mir aufgefallen, dass ich von all den bereits gesammelten orden nur einen "behalten" habe... oder hat diese reduzierung andere gründe?

nein ich bin der Grund , habe derzeit viel um die Ohren und darum braucht das etwas länger :) aber versprochen du wirst wieder hergestellt mit all deinem Prunk . :)
  • Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #7 von Freiherr von Woye
Das Panzerabzeichen wirkt irgendwie verzerrt und unscharf dargestellt ... siehe Rikos Ranggrafik! Da muss man auf jeden Fall nachbessern!
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Freiherr von Woye.
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #8 von Riko
Upsala, na der Orden wird in Ordnung sein, schätze eine Größeneinstellung des Ordenfeldes.
  • Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #9 von Freiherr von Woye
Lässt sich bestimmt schnell beheben! Damit haben wir jetzt 3 Ordenskategorien, die automatisch vergeben werden: Post, Themen und Danke!
Können wir vielleicht noch einen für Teilen im sozialen Netzwerken und/oder Aktivität im Forum vergeben?

Habe die Orden heute das erste Mal auf einem großen Bildschirm, mit bessere Auflösung als bei meinem Laptop, gesehen! TOLL!
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #10 von MichaJavelin

Freiherr von Woye schrieb: Können wir vielleicht noch einen für Teilen im sozialen Netzwerken und/oder Aktivität im Forum vergeben?

Z.Zt. sind alle Orden- und Abzeichen geblockt.
Geschichtlich gesehen, wäre nur das Sportabzeichen noch zur Verfügung.
www.wehrmachtlexikon.de/heer/Orden/sportabzeichen/reichssportabzeichen.php
3 Stufen Bronze, Silber und Gold. Und die Grafiken müssten entnazifiziert werden.
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #11 von Andreas
Wie wäre es denn mit der Schützenschnur ? Die hatte ich schon im alten Forum einmal vorgeschlagen und auch passende, bearbeitete Vorlagen eingereicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin
  • Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #12 von Freiherr von Woye
KLASSE! Tolle Idee ... automatisch zu vergeben und einmalig!
Wer 100mal etwas geteilt hat!
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #13 von MichaJavelin

Andreas schrieb: Wie wäre es denn mit der Schützenschnur ? Die hatte ich schon im alten Forum einmal vorgeschlagen und auch passende, bearbeitete Vorlagen eingereicht.

:dmp_81: Stimmt. Die Schnüre sind noch offen.

Die gehen aber wahrscheinlich nicht in der Automatik, nur das Zeichen selber.

Oder wir basteln um, die Schnüre für was anderes, keine Automatik und nehmen dafür was ein anderes Abzeichen.
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #14 von Andreas
Ich hatte mir die Schützenschnüre mehr als "unendliche" Auszeichnung vorgestellt (gemäß dem historischen Kontext: für jede Wiederholung der Erfüllungsbedingungen wurde eine neue Plakette mit der Anzahl der Wiederholungen verliehen) Ganz einfach, damit man damit auch diejenigen auszeichnen kann (wie z.B. Riko) die keine normalen Orden mehr bekommen können, weil sie schon alle haben :) (bzw. man für andere hoch dekorierte User eine Auszeichnung hätte, wenn der nächste Schritt nur noch in der Verleihung eines höheren Ritterkreuzes / Säbels bestehen würde)
  • Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #15 von Freiherr von Woye
Warum nicht! Finde ich gut ... wie wäre denn, wenn wir alle (verwendbaren) Orden mal in einen Threat stellen und dann aussortieren ... danach haben wir eine gute Übersicht, die wir dann auch ausstellen können! Viele fragen nach den Orden und ihrer Bedeutung!
Moderatoren: AndurilMagic1111