Frage Dekorationssystem, Fragen und Ideen

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1334282 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
das wird noch erweitert :) dann wird es noch schöner
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #1335243 von MajoGaming
Hey Leute,

ich verstehe nicht wo ich meinen Rang einstellen kann...
Ich würde gerne Luftwaffenränge bekleiden, was muss ich jetzt tun?

Desweiteren hätte ich noch eine optische Idee:
Ich finde die Darstellung der Ränge und Orden ja schon sehr sehr gelungen (meinen Respekt habt ihr), aber wie wäre es, wenn man eine "grafische Uniform" der einzelnen Waffengattungen (Heer, Marine und Luftwaffe) erstellt, wo dann die jeweiligen Orden/Rangabzeichen angeheftet werden. Was haltet ihr davon?

Gruß

Mario
Last edit: 7 Jahre 10 Monate her by MajoGaming.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335245 von Riko
Danke Major Gaming, ich hatte mir das vor Jahren mal ausgedacht und umgesetzt so in der Form, wie du es siehst. :)
Wenn du dich bischen umschaust zb rechts am Rand. Da sind die Links zu allen Orden und Rängen, die man erreichen kann mit der Zeit.
Gegliedert ist das bereits nach den Teilstreitkräften. :)
Spätestens morgen kommt unser Orden und Rang Mann, er hat sicher auch noch einiges zu sagen.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335247 von MajoGaming

Danke Major Gaming, ich hatte mir das vor Jahren mal ausgedacht und umgesetzt so in der Form, wie du es siehst. :)
Wenn du dich bischen umschaust zb rechts am Rand. Da sind die Links zu allen Orden und Rängen, die man erreichen kann mit der Zeit.
Gegliedert ist das bereits nach den Teilstreitkräften. :)
Spätestens morgen kommt unser Orden und Rang Mann, er hat sicher auch noch einiges zu sagen.

Hey Riko,

danke für den Tip!! Den Bereich habe ich aber schon ausgecheckt und ich finde es echt cool, dass du/ihr Euch so viel Mühe gebt... :))
Mein Rang stimmt jetzt auch *freu*

Was hälst du denn von meinem Vorschlag mit der grafischen Uniform?

Grüße
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335248 von biinng
Hallo MajoGaming und auch ein Wilkommen von mir ...

Die Idee mit der Uniform ist eine tolle aber wir haben derzeit wenig Möglichkeiten das umzusetzen da uns die Leute fehlen was nicht heißt das wir das nicht machen wollen. Die Dekoabteilung ist derzeit voll ausgelastet. Solltest du aber wirklich mehr Interesse haben könnte man auf kurz oder lang was machen :)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #1335249 von MajoGaming

Hallo MajoGaming und auch ein Wilkommen von mir ...

Die Idee mit der Uniform ist eine tolle aber wir haben derzeit wenig Möglichkeiten das umzusetzen da uns die Leute fehlen was nicht heißt das wir das nicht machen wollen. Die Dekoabteilung ist derzeit voll ausgelastet. Solltest du aber wirklich mehr Interesse haben könnte man auf kurz oder lang was machen :)

Hallo biinng!!

Interesse hätte ich schon, allerdings weiß ich wirklich überhaupt nicht wie das geht...
Ich weiß noch nicht mal, was für Programme man dafür braucht... ^^
Aber Lust dazu hätte ich auf jedenfall, vor allem mal selber irgendwann so eine grafische Uniform zu kreieren oder solche Orden wie ihr sie schon habt!
Dann würde ich mir irgendwann auch nicht ein Artmodel aus dem Internet runterladen (wie jetzt bei meinem Avatar), sondern meinen eigenen designen... ^^

Grüße
Last edit: 7 Jahre 10 Monate her by MajoGaming.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335250 von -Odecca-
die grafischen uniformen wären kein großes Problem, man müsste nur eine weitere Grafik als Hintergrund einbauen. ABER man müsste dann alle Orden verkleinern! (und die anordnung ändern und und und) und wahrscheinlich wäre ein großteil am Ende so klein das man sie kaum mehr erkennt.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335251 von MajoGaming

die grafischen uniformen wären kein großes Problem, man müsste nur eine weitere Grafik als Hintergrund einbauen. ABER man müsste dann alle Orden verkleinern! (und die anordnung ändern und und und) und wahrscheinlich wäre ein großteil am Ende so klein das man sie kaum mehr erkennt.

Hallo -Odecca-,

könnte man die linke Profilspalte nicht einfach ein bisschen vergrößern und das rechte Textfeld zum Schreiben etwas verkleinern?

Gruß
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335252 von -Odecca-
naja :D das geht bestimmt, allerdings ist ein Forum doch in erster Linie zum schreiben bzw lesen da und nicht als Gallerie für Uniformen, oder? daher wäre es doch eher unlogisch das textfeld was ja eigentlich sinn und zweck eines forums ist zu verkleinern :)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335253 von MajoGaming

naja :D das geht bestimmt, allerdings ist ein Forum doch in erster Linie zum schreiben bzw lesen da und nicht als Gallerie für Uniformen, oder? daher wäre es doch eher unlogisch das textfeld was ja eigentlich sinn und zweck eines forums ist zu verkleinern :)

lol...Da hast du natürlich recht, aber das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die Uniform mit allesamt Orden gut sichtbar darzustellen...
Oder man erstellt diese Uniform mit allesamt Orden nur im Profil des jeweiligen Users, sozusagen als kleines extra Gimmick und die Darstellung im Forum an sich bleibt so wie sie ist...
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335254 von Anduril
Man könnte aber auch die Spalte, rechts vom Textfenster, woanders hin verlegen. z.B. nach oben, unterhalb des DMP Logos, dann wäre wohl genügend Platz vorhanden.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335255 von MajoGaming

lol...Da hast du natürlich recht, aber das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die Uniform mit allesamt Orden gut sichtbar darzustellen...
Oder man erstellt diese Uniform mit allesamt Orden nur im Profil des jeweiligen Users, sozusagen als kleines extra Gimmick und die Darstellung im Forum an sich bleibt so wie sie ist...

...auch eine gute Idee, somit könnte man die Profilseite links etwas breiter machen und das Textfeld würde allerdings nicht kleiner werden...
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335256 von -Odecca-
so oder so wäre es extrem viel Arbeit ... für eine Sache die den meisten Usern wahrscheinlich nicht so wichtig ist. Du kannst die deine Uniform ja selber machen mit Orden und als Avatar oder Signatur verwenden :)
kannst sie dir auch ausdrucken und übers Bett hängen ;)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335257 von Viper
Also ich mische mich auch nur ungern ein, den Versuch mal eine Uniform im Profilbild abzubilden gab es schon einmal, das ganze ist aber an der Größe gescheitert, und dabei wurde schon mal vieles versucht auch mit vergrößern usw.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1335258 von -Odecca-
das wäre bei der momentanen größe der Ranggrafik aber nicht viel anderst. speichert mal eure Ranggrafik und öffnet sie in einem Bildbeareitungsprogramm und verkleinert sie auf 15-20% das wäre so in etwa die größe der Orden auf einer Uniform.

Seit es das neue Forum gibt sind übrigens größere Avatare erlaubt, als noch im alten.
Moderatoren: Anduril