[Crusader Kings II] Wer spielt es auch ??

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von McFeFe
Hallo ihr Elite-Zocker, :dmp_1:
wollte mal fragen wer denn noch alles Crusader Kings II spielt und vielleicht auch schon ein bischen versucht hat es zu modden ? :dmp_87:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Croaker
Ich spiele gerade schon eine Weile, bin in zwei Generationen vom Grafen zum König von Litauen aufgestiegen.
Klappt aber nur, wenn man sich bei der Eroberung der "Heiden" im Baltikum nicht zu lange Zeit lässt.
Sonst schnappen einem der Kaiser und Polen alle notwendigen Provinzen weg.

Modden lässt sich das wunderbar, zumindest auf Scripting-Seite soweit ich das gesehen hab.
Genau wie die anderen Paradox-Titel der letzten Jahre.
Aber da hab ich noch nicht viel probiert...

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von McFeFe
Vielleicht kannst du mir bei folgendem Problem helfen.
Ich würde gerne ein paar zusätzliche Adelsnamen einfügen (sprich "von xxx).
Ich weiß aber nicht wo ich diese Namen abspeichern soll.

Ich habs zuerst bei "dynasties" probiert, allerdings hab ich nicht das gefühl, das dIe Namen auch auftauchen.

Dann hab ichs über die textdatei "landed_titles" versucht und habe versuchsweise in der grafschaft schwaben den namen "von ehingen" eingefügt.
Als ich dann gespielt habe hat das spiel mir einen character "Friedrich von b_ehingen erstellt.
Ansich richtig aber warum "b_" ?????? :dmp_112:

Hast du da vielleicht ne Idee ???? :dmp_112:

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Croaker
Soweit ich das verstehe, kann man in Grafschaften entweder zufällig Charaktere aus Dynastien mit der entsprechenden Kultur oder als Dynastien "von xxxx" erzeugen.
Wobei xxxx für eine der Liegenschaften innerhalb der Grafschaft stehen (deshalb das b_ehningen, da er die Liegenschaft nicht kennt.)
Versuch doch einfach mal im provinces ordner bei der Grafschaft Schwaben ein Castle oder eine City b_ehningen zu erstellen.
Unter Umständen musst du dann zwar noch einen Eintrag in den Loca-Files machen, aber das sollte alles irgendwie machbar sein ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Croaker
Wobei... ganz sicher sogar war das "b_ehningen" eine Loca-Geschichte. Der hatte einfach keinen Eintrag dazu in den Loca-Files und hat dann dementsprechend die ID b_ehningen ausgegeben, in ermangelung einer richtigen Eintragung.
Mach also einfach eines der Locafiles (z.B. text1.csv) mit einem texteditor auf, kopier dir eine Zeile wie z.B. die von b_schwarzenberg und kopier sie in eine neue Zeile.
Nun musst du nur noch die Schwarzenberg-Einträge alle in Ehningen ändern (b_schwarzenberg --> b_ehningen) und es sollte funktionieren.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von McFeFe
Wunderbar es funktioniert. :dmp_30: :dmp_30: :dmp_30:
vielen dank für deine schnelle Hilfe :helmi_11:

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #7 von Madball
Ich habe es mir jetzt auch geholt, bei Gamersgate mit 3 DLC's zusammen.

Habe mir den Ruler Designer, Legacy of Rome und das neuste DLC Republic dazu gekauft.
Musste einfach mal sein, ich als EU 1 Spieler und noch nie Crusader Kings 2 gespielt, geht gar nicht :D
Der Reiz, war einfach zu groß.

Habe auch gleich mal angefangen zu Spielen, mit der Handelsrepublik Gotland.
Ein geiles DLC wie ich finde, kann ich nur empfehlen.

Es gibt dem Spieler, mal ganz andere Möglichkeiten, am Rande der großen Reiche.
Habe die ganze letzte Nacht gezockt, konnte nicht aufhören :D

Hat jemand schon Republik, von uns hier gespielt?
Erfahrungsaustausch ;)

• KonneONE
  • KonneONEs Avatar
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #8 von KonneONE
Spiele jetzt seid ca. einer Woche.
Brauchte ne Weile bis ich da mal durchsteige...bin immer noch nicht ganz bei 100% aber es kommt langsam :)

kam mit den ganzen kinders und herzögen und gedödel da durcheinander...
spiele zurzeit nur die standart version. aber überlege mir diesen game of thrones mod draufzuhauen, da ich grad die serie geguckt habe !

bin grade als schottischer vasall zum könig geworden und hab dann schwer auf die backen von den norwegern bekommen...aber macht spaß !!!!!!! :dmp_33:

Werbung

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111