[CoH] Online

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von Da Reich
Hallo zusammen,

kennt/spielt jemand von euch CoH Online: http://www.companyofheroes.com/

Das ist Quasi CoH, jedoch gemixt mit Rollenspiel-Elementen. Ist im Moment noch Open Beta, soll aber bald Final und dazu noch kostenlos sein.

Eine kurze Beschreibung:

Man erstellt sich zu Beginn erstmal einen Commander entweder für Wehrmacht oder US Army (Panzer Elite und Briten gibts (noch) nicht) , und wählt eine von den 3 Doktrinen wie aus dem normalen CoH. Diese Doktrinen kann man mit jeden aufgestiegenen lvl weiter ausbauen, ähnlich eben wie in einem Rollenspiel.
Man beginnt mi lvl 1 und bekommt für absolvierte Spiele XP und Supply. Mit den XP steigt man im Rang auf, die Supply sind eine Ingame-Währung, mit denen man sich Verbesserungen für seine Einheiten kaufen kann, oder spezielle Helden-Einheiten.

So das wars fürs erste. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, schreib ich gerne einen ausführlicheren Bericht, aber erstmal abwarten wie die Resonnanz ist.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Guderian
Den Beitrag hatte Fanatic glaub ich schon mal reingestellt
vorm Server-Crash^^
daher weiss ich nur in groben Zügen darüber Bescheid
aber da ich komplett vom Blitzkrieg Mod gefesselt bin und ich schon gehört hab, dass in CoH Online ein Sherman gegen einen Tiger antreten kann
hab ich mir das schon direkt gestrichen da überhaupt nur dran zu denken :dmp_14:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von Da Reich
Ja das Schadensystem ist wie in normalen CoH, was ich jetzt auch nicht so pralle finde.
Trotzdem machts Spaß, weils CoH Online durch sein levelsystem und den Belohnungen die man bekommen kann motiviert.

Vielleicht bietet CoH Online später auch noch Modsupport.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #4 von User 481
Ich habe es mal installiert und gleich mal zwei Rabnglistenspiele gemacht. Das selbe dumme gespame wie bei Standard Spiel. Blöd halt dass das ohne skill auch nichts nützt. ^^ Das mit den Kommandeuren habe ich noch nicht ganz verstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von Da Reich
Also ich hab auch ein paar Ranglisten-Spiele gemacht (1vs1), aber habe eigentlich kein gespamme gehabt.
Die automatische Vermittlung ist noch irgendwie komisch, z.B. musste ich letzens als lvl 16 gegen ein lvl 34 spielen.
Hab aber gewonnen und als Belohnung sogar eine lila Grenadier Helden-Einheit bekommen.

Was verstehst du bei den Kommandueren nicht?

Wenn du willst können wir ja mal irgendwan mal ein Spiel machen.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #6 von User 481
Das liegt auch am such Algorithmus. Da haben die bestimmt nichts getan. Der Vorteil ist jetzt wenn dir so was passiert wie dir dann ist das ein unausgeglichenes Spiel und du bekommst extra Boni.

Da Reich schrieb: Was verstehst du bei den Kommandueren nicht?


Alles. Ist aber egal.

edit

Mein Account heißt Fanaticm41.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von Da Reich

Fanatic schrieb: So, ich habe es auch mal probiert. Ich bin jetzt level 9. Also die Fähigkeiten finde ich komisch. Ich vermisse die Standard Fähigkeiten. Wahrscheinlich wird das erst ab level 50 oder so nützlich.


Also ich hab jetzt mit lvl 16 mit Blitzkrieg 3 Tree-Bäume. 1 für die Sturmtruppen, ein Panzer-Call-In und ein Ari-Schlag.

Meistens mach ich 1 vs 1 Ranglistenspiele (hab grad sogar ein schönen Lauf Top 8% Blitzkrieg Players^^ ) wo die Strumtruppen richtig schön abgehen, weil ich sie fast voll getecht habe, und der Ari Schlag haut auch gut rein, obwohl ich kaum ausgebaut habe.
Nur der Panzer Call-In war ne Fehlinvestition, zu teuer für 1vs 1, nur in größeren Partien mit Manpower-Überschuß zu gebrauchen.

Hab grad vorhin in Ranglisten-Spiel den ersten richtigen Spammer gehabt. Ich 2 Siegmarken gehalten, er 1.
Aber meine MGs und Sturmtruppen/Volks/Grennis konnten seinen Blob aufhalten. Und wenn er doch ein MG zerstören konnte kam schon des nächste wieder ^^

Aber eine Nervenpartie wars es schon.

Croaker schrieb: Ich habs mir jetzt auch mal installiert...
Der Benutzername ist "Croak3r".


FAlls du Hilfe brauchst, ich kenn mich glaub schon einigermaßen gut aus :)

Edit: Ist der Name oben richtig geschrieben? Weil er exestiert nicht

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von Croaker
Gilt der Accountname oder der Commander-Name?
Wenn letzteres der Fall ist, wärs auch "Lohenstein"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #9 von User 481
Der Commander. Unter dem spielst du im Spiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #10 von User 481
Jo, war schon ganz lustig gestern. Das waren aber auch zwei „Experten“. Sich auf dem Teil der Map einzugraben wo es die wenigsten Ressourcen und nur einen Siegespunkt gibt ist nicht gerade die beste Taktik. ^^ Und dann dieses dumme Base gerushe. Wobei man sagen muss dass die Fähigkeiten von dem schon heftig waren. Was der da alles abwerfen kann.. .

Eine Erfahurng können wir aber definitiv mit nehmen:

StuGs sind scheiße! Baue NIEMALS StugS! Lieber eine normale Pak.

edit
Wobei die Pak auch so eine Sache ist: Gegen echte Panzer ist sie geschwächt wurden aber sie tötet den M8 (ohne Schürzen) mit einem Schuss. oO

Ein paar Fragen hätte ich aber, vielleicht kannst du mir das beantworten, Da Reich:

-Sieht man eigentlich beim landen was der Gegenüber für ein Level hat?
-Diese Upgrades und Helden Einheiten bekommt man zufällig, oder?
-Was soll dieses „add chrages“ sein und was bringt das?
-Hast du mal ausprobiert diesen ganzen Kram abzugeben und neu zu verteilen? Wenn ich das richtig verstehe geht das ja für x Supplies?


Also das die Verteidigungsdoktrin finde ich nicht so toll. Ich habe falsch getecht denke ich. Du hast zwar einen Arri Schlag aber den kann man nur auf eigenem Gebiet anwenden (ist beim normalen CoH nicht so) und der wird auch erst später stark, dann aber wohl richtig. Ich glaube das Beste was der Def Spieler hat ist die Fähigkeit für erlittene Verluste Ressourcen zurück zu bekommen.

Frei nach KaStEnBrOt, einem guten CoH Spieler (von http://hq-coh.com/forum/ ):

KaStEnBrOt schrieb: Ich hab jetzt wohl zum vierten Mal nen Retrain gemacht und dabei eine Fähigkeit gefunden, die so dermaßen op ist, man kann es kaum in Worte fassen xD Recoup losses oder wie auch immer sie heißt. Voll geskillt kostet es nichts und ist ab 0CP verfügbar. Aktiviert bekommt man von jedem Toten 55% Kosten erstattet und zusätzllich noch 6Mun und 3Fuel.
>>> Meine kreative Build Order: Volk-Volk-Volk-Volk xD Bei nem Level5 Jeep alternativ nen Bike, bei WSC natürlich auch Bike und Sniper. Dazu alle Items, die man für Volks und Pumas haben kann. Und dann immer volle Pulle rein in den Kampf mit den Volks mit aktiviertem Recoup Losses. Dabei sterben auf beiden Seiten massig Leute, man selbst bekommt aber die Hälfte an Manpower wieder und schwimmt beim vierten Volksgren bereits in Fuel und Munition. >> Egal ob Mapcontrol oder nicht, sofort T3 und Pumas raushauen. Geht der Gegner auf BAR, ist er Geschichte, da ich auch ohne Mapcontrol Fuel bekomme. Geht er auf M8 hab ich 4 Volks und massig Mun dank der Fähigkeit für 4Fäuste auf einmal Oder viele Minen. Wird es kritisch, kann ich mir auch eine 88 nach 2CP holen. Diese als Pakkiller mit Pumas macht eigentlich alles kaputt und in der Regel sind die Spiel nach 10 Minuten vorbei (weil da schon 3 Pumas rumkurven ). Die Ammidoktrinen haben auch keine guten Konter 0CP Konter dagegen. Tarneinheiten oder der Nebelabwurf aus der Airbornedoktrin helfen eher gegen MGs, bringen nichts beim Volksmob (und wenn ich viel verliere, dann ist mir das ja auch egal^^).

Die anderen Fähigkeiten von Def brauch man nicht wirklich, sind nur nette Extras. Heal ist am Ende ganz nützlich mitunter, die Sektorarty, so hat man mir erzählt, maximal geskillt auch. Aber wie gesagt, die meisten Spiele sind viel früher zu Ende.
Vorhin hatte ich gegen Platz 5 oder so Armor gespielt. Ich mach nen FHQ Start auf Angoville, er rennt mit 4 Rifles und BAR einmal in meinen Volkshaufen rein, schafft es auch mich komplett zurück zu schlagen. Aber durch den Angriff bekomm ich instant Ress für nen Puma und mein Gegner wird von Selbigen auch eine Minute später zerlegt. GG

Da man nur zwei Einheiten baut, kann man auch alle 8 Upgrades für die beiden Einheitentypen nehmen. Das ist so imba, macht aber Laune.


Also ich denke die Balance von CoH:O sehr fragwürdig ist. Nehmen wir nur mal die Airborne. Der MG Beschuss kommt instant (aber mit Nebel der ihn ankündigt? lol), das Bomber Flugzeug fliegt gleih zwei mal, wenn der Panzer Kommandant seine Reparatur anhat bekommst du ihn gar nicht mehr klein.. ich weiß es ja nicht. KA wie weit die mit ihren Techs waren, angeblich war es ja balanced. Dafür war es schon sehr heftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11 von Da Reich
Also zum Thema Stug und PAK:

Das Stug ist wirklich nicht sehr stark. Aber je nach Situation/Resourcen bring ichs trotzdem.

PAKs sind natürlich effektiver gegen Panzer, aber man muss auch aufpassen, da der Gegner mit seinem Panzer gerne auch die Paks immer umkreist und sie somit dann nicht mehr feuern kann.

Zu deinen Fragen:

1. Bei Beginn der Open Beta konnte man das gegnerische lvl beim laden noch sehen, haben sie aber rausgenommen, du siehst es jetzt erst wenn das Spiel vorbei ist.

2. Also ich weiß auch nicht genau wie das mit dem Auschuss von Helden-Einheiten und Items ist. Entweder Zufall oder auch wie man selber gespielt hat bzw. lvl des Gengers.

3. Also jede deiner Helden-Einheiten/Items die du bekommst/kaufst hat zu Beginn eine bestimmte Anzahl an Charges. Diese sinkt nach jeden Spiel. Wenn die Charges bei 0 sind kannman die Fähigkeit/Helden nicht mehr benutzen. Du siehst auch wenn die Charges zu Neige gehen, das das Icon gelb leutet. Dann kannst du für Supplys die Charges aber wieder aufladen.

4. Also ich hab bis jetzt den Techbaum so gelassen wie er ist, da das neustrukturieren auch ziemlich teuer an Supplys ist. Wenn ich aber mal mehr Supplys habe wer ich das auch machen, weil ich hab 1 Techbaum ausgewählt, den ich eigentlich nicht brauche.

Find die Balance eigetnlich ganz ok, zumindestens im 1 vs 1. Größere Partien kann ich nicht beurteilen weil kaum gespielt.
Die Airborns gestern waren zwar nervig, aber um eine ganze Base zu plätten reichen die auch nicht, im Grunde hätten sie damit mehr erfolg gehabt hätten sie die über unsere Verteidigung bei den Siegmarken abgesprungen wären.

Du kannst dir ja auch einen neuen Commander erstellen, wenn dir Def nicht gefällt. Blitz find ich eigentlich sehr geil. Die Sturmtruppen sind sehr stark. Der Ari-Schlag ist fast schon OP, weil du ihn auf mehrere Salven hochtechen kannst. Und dann gibts noch so Fähigkeiten das du für getötete Einheiten MP und Muni bekommst.

Eine Frage:
Im 1 vs 1 hab ich am Anfang folgende Baureihenfolge: Pio - T1 - MG - Volks - MG - Volks.
Ist das sinnvoll so? Was bringst du zuerst?

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #12 von User 481

PAKs sind natürlich effektiver gegen Panzer, aber man muss auch aufpassen, da der Gegner mit seinem Panzer gerne auch die Paks immer umkreist und sie somit dann nicht mehr feuern kann.


Das stimmt aber da eine Pak gegen einen Panzer ehe nicht reicht um einen Panzer klein zu bekommen (es sei den man hat einen Scout), und sie jetzt viel schwächer geworden ist, sich beim schießen enttarnt und auch noch länger zum bauen braucht, baut man zwei uns stellt sie versetzt. Problem gelöst. Beim StuG kann dir das selbe passieren wie mit der Pak, nur das StuG ist teurer und kann noch weniger.

Find die Balance eigetnlich ganz ok, zumindestens im 1 vs 1. Größere Partien kann ich nicht beurteilen weil kaum gespielt.


Also ich würde soweit gehen zu sagen dass es durch die ganzen Helden und den Techbaum praktisch keine Balance mehr gibt. Siehe nur die diversen nicht balancierten Fähigkeiten.

Eine Frage:
Im 1 vs 1 hab ich am Anfang folgende Baureihenfolge: Pio - T1 - MG - Volks - MG - Volks.
Ist das sinnvoll so? Was bringst du zuerst?


Kommt natürlich auf die Map an und ob der Gegenr T1 oder T2 hat aber allgemein gleich ist Pio - T1 - Klaus - Mg - und dann variiert es.


Also von mir aus können wir heute Abend noch mal ein Spielchen machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #13 von Da Reich
Heute Abend gehts leider nicht.

Hier sind noch 2 Videos zu den Doktrinen:

http://www.youtube.com/watch?v=dshvC2sPSxo

http://www.youtube.com/watch?v=S5AQ_UXlT3c

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #14 von User 481
Ich habe gestern noch mal alleine gespielt. Ich habe mindestens 4 mal wegen diesen tollen Helden Einheiten und items verloren und das gegen Spieler denen man angemerkt hat das sie eigentlich nicht wissen wie man das Spiel spielt. Das ist einfach zum kotzen. Schuld war eigentlich vorrangig der Jeep der Amis der einfach nciht zu kontern ist. Die Faust der Volks bringt einfach gar nichts mehr, schießen kannst du eh vergessen. Mein Helden Bike hat genau Null Chancen gegen den Jeep und als wenn das nicht genug wäre kann der auch noch Punkte erobern. Mein Fazit ist: Eine Balance ist nicht mehr vorhanden. Das SSP Prinzip funktioniert überhaupt nicht mehr.

Dann hatte ich auch ein ganze tolles 2 vs 2 Spiel. Ich als Wehrmacht auf Schienen und Metall. Am interessantesten daran war dass Relic uns sogar zugestanden hat massiv im Nachteil zu sein. Normalerweise ist es ja immer ausgeglichen. Egal ob es das wirklich ist oder man mit level 7 gegen level 27 spielt. Na ja, mein Team mate war der größte noob den ich je gesehen habe. So einen Dummheit ist mit selten untergekommen. Zum Glück war der Gegner auch lange nicht so toll wie er hätte sein müssen, dann ist der erste Ami raus geflogen und dann zum Glück auch mein mate so das ich mit der KI (die WESENTLICH) besser war dann noch noch gewinnen konnte! Nicht zu glauben.. .

Dafür haben ich jetzt einen Teil des Technologie Baums fertig, und zwar habe ich eine Fähigkeit bei der ich, wenn sie aktiv ist, für alle Verluste die ich erleide x MP, muni und fuel zurück bekommen. Damit spart man sich das Punkte erobern quasi komplett. Auch völlig überzogen. Ich denke als nächstes hole ich mir die verbesserten emplacments.

edit

Noch was interessantes:
http://www.harharetki.net/coh/coho/

Eine Übersicht über alle Kommandeure, alle Helden und alle itmens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #15 von Da Reich
Die Panzerfaust der Volks ist echt lächerlich, nur Muni-Verschwendung.

Wegen dem Jeep. Kauf dir doch die Berger's Panzerpioniere, die haben auf dem höchsten lvl 2 Panzerschrecks
OP-Heldeneinheiten mit OP-Heldeneinheiten Kontern :dmp_14:

Ich spiel größere Partien in CoH eigentlich nur noch mit Leuten die ich kenne und auf die man sich verlassen kann. Weil es gibt einfach zu viele Idioten bei CoH mit denen einfach nicht im Team spielen kann, weil sie die ganze Zeit nur sch**** bauen oder alles besser wissen, und einen sagen wie man spielen soll, aber selber nix können. Da spielt man lieber mit einer easy KI als Mate als mit solchen Trotteln.
Man muss ja nur mal Abends in den CoH Berlin Chat gehen. Was da für Leute drin sind, ist eigentlich nur zum Kopfschütteln, aber wenigstens hat man auch was zum lachen dabei.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die eine gute Balance für CoHO hinbekommen, aber im Moment macht mir das Spiel noch Spaß

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111
Powered by Kunena Forum